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User seit 10.08.2006
| Geschrieben am 30.10.2006 um 16:10 Uhr  
| Hi Rainer,
ich habe statt den Orginal Nebelscheinwerfern die ovalen High-End Hella-Tagfahrleuchten (die neuere Variante mit 16W Longlife) eingebaut, sieht sehr dezent und "edel" aus da diese mit silber-Rand und Klarglas bei ausgerichteter Montage auch optisch was hermachen...allerdings muß man einen Halter (in meinem Fall ein gerichteter Blechstreifen 2-3mm dick ca. 25-35mm breit ca. 150mm lang ca. 45° geschränkt) als "Unterkonstruktion" im Stoßfänger einbauen (am Querträger angeschraubt), da die Original Nebler im Platik nur mit Nasen gesteckt werden, die als Zubehöranbaupunkte ungeeignet sind.
Gruß Thomas | Antworten
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User seit 27.06.2005
| Geschrieben am 30.10.2006 um 17:30 Uhr  
| Hallo Thomas,
und nun verzichtest Du auf die Nebler?
Mich würde mal interessieren wie das ganze aussieht.
Hast Du mal ein Bild?
Viele Grüße aus Königreich
Marc
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"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900) | Antworten
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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 30.10.2006 um 17:47 Uhr  
| Hatte mir auch schonaml überlegt auf die Nebler zu verzichten und mir Tagfahrleuchten reinzubauen. Denn am Tag mit voller Festbeleuchtung ist ned grad Sinnig in anbetracht der Preise für Glühbirnen ... leider gibts kaum kleine Tagfahrlichter die in die Einbauplätze der Nebler passen würden ...
Unangenehmer Nebeneffekt ist, das diverse Polizisten das dann gern mal mit Neblern verwechseln könnten und man so die Aufmerksamkeit unnötig auf sich lenkt ...
--
.... Chris is Cruisin´ again ! | Antworten
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| Geschrieben am 30.10.2006 um 18:23 Uhr  
| Hallo,
Ich bin im Sommer quer durch Kanada gefahren und habe natürlich auch beobachtet, wie die meisten Autos das Tagfahrlich dort haben.
Die meisten haben nur kleine Lampen vorn irgendwo an. Das bringt am Tag nicht so viel wie ein normales Abblendlicht. Ausserdem halte ich es grade auf Landstrassen für sinnvoll, dass auch hinten Licht an ist.
Ich fahre weiterhin mit Abblendlicht. Interessant wäre, ob es vielleicht per Software möglich ist das so zu Programmieren, das immer das Abblendlicht an geht, wenn der Motor läuft. Und aus geht wenn man kein Standlicht einstellt.
Aber noch mehr Elektronik würde ich mir deswegen nicht ins Auto klemmen.
Zum Preis der Leuchten: Ihr diskutiert, welches Öl nun das beste ist und wollt nicht mal ne neue Leuchte kaufen? Ich fahre immer mit Licht und bezweifle damit deutlich mehr Birnen zu brauchen. Die Dinger werden ja im Auto auch erschüttert.
Öl- Luft- und Innenraumfilter kosten mich jedenfalls alleine mehr als die Birnen, die ich in der gleichen Zeit brauche.
Schon mal überlegt, wieviele Birnen man für den Preis der Herstellung eines Autos bekommt, wenn man übersehen wird?
Dave
--
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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 30.10.2006 um 19:05 Uhr  
| Interessante theoretischen Ansichten ... jedoch habe ICH explizit nie an einer Öldiskussion teilgenommen, denn ich wechsel so gut wie alle 5000 km ... Die Lebensdauer der Birnen liet miutunter auch an deren Belastung, also der Stromstärke der sie ausgesetzt sind, nicht an den Erschütterungen .... ständig brennenden Abblendlichter sind weitaus Strom, also Spritfressender als reine Tagfahrlichter ... mitunter gurgelt man gut nen Liter mehr runter - nicht gerad ene gute Ökobilanz im bezug zur angeblich gesteigerten Sicherheit
Die Angst man könnte übersehen werden ist für mich kaum nachvollziehbar ... fährt einer einem rein, passiertz das meist auch mit Licht - etwaige theoretischen Unfallforschungen mit den schön reisserisch aufgemachten Allenbildern um beleuchtete und unbeleutetet Autos darzustellen sind auch nur bedingt als begründung heraunzuziehen .... in meine rUmegbung gibt es so guit wie keine Alleen und wenn ich in einen dunklen Wald fahre / Tunnel / Allee .... schaltet mein Hirn und befielt der Hand den Lichtschalter zu betätigen ....
Das nent man mündiger Autofahrer ...
--
.... Chris is Cruisin´ again ! | Antworten
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| Geschrieben am 30.10.2006 um 19:31 Uhr  
| Nabenz !
Der tiefere Sinn eines Tagfahrlichts bei strahlendem Sonnenschein im offenen Gelände erschliesst sich mir auch nicht wirklich. und so schlau im dunklen Wald, in der Dämmerung oder bei sonstwie ungünstigen Lichtverhätnissen das Abblendlicht einzuschalten sollte ein erwachsener Autofahrer doch wohl sein, oder nicht ??
Gerd
--
...quarz - Gruss aus Celle...
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