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| Geschrieben am 21.08.2006 um 23:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von yimwingtsun am 22.08.2006 um 00:30 Uhr ]
Hallo Leute !!!
Hatte am Samstag ne Polier- und Wachsorgie mit meinem 200 FL/2003 !!!Kollege hat mir geholfen,alleine bin ich zu faul....
Nun wollte ich mal die wenig bekannte 90 Grad Stellung der Motorhaube ausprobieren !!!Hätte ich es mal gelassen....
Also:Knopf gedrückt,Haube auf 90 Grad angehoben !!!Super !!!
Bisserl im Motor rumgewischt usw...und dann...
Knopf gedrückt(Dieser sitzt ja nun in der anderen Aussparung der Plastikhülse),Haube in die "Normale Stellung" gebracht !!!
Von dort aus wollte ich sie ganz normal gegen den leichten Widerstand des Öldruckdämpfersystems schließen....NIX ging !!!
Komplett blockiert,etwas Öl lief an der Stange herunter...defekt?!?
Wir haben alles versucht,auf und nieder,immer wieder....nix...
Nach ner halben Stunde Schnauze voll....Stange ausgebaut !!!!
Liegt im Kofferraum,fahre die Tage zu DC und schieb sie denen...........
auf den Schreibtisch !!!
Oder kann es sein das ich etwas falsch gemacht habe???
Ist jemandem was ähnliches passiert ??? Habe im Archiv nichts gefunden !!!
Man kann die Stange wenn man seine ganzen 85 kg daraufstützt gerade eben
ein Stück zusammendrücken....denke sie ist platt !!!
Wahrscheinlich wurde sie das erste mal ganz ausgefahren,und peng....
Tolle Qualität !!! Händlergewährleistung,BMW Euro-Plus-Garantie oder DC-Kulanz.....egal wer zahlt...ICH NICHT !!!
Erwarte eure geschätzten Kommentare,
Gruss+ Danke,
Marc aus Oberhausen !!!
200 FL / 02/2003 / schwarz 040 / 19 Zoll OZ Antares | Antworten
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| Geschrieben am 22.08.2006 um 01:20 Uhr  
| @ Olli
Noch wach ??Wie immer a bisserl gehässig....aber danke für den Link !!!
Habe übrigens alles richtig gemacht,wie in der Anleitung beschrieben...
Das Teil wird wohl i.A. sein...mal schauen was DC sagt..
Werde dann hier Meldung erstatten....
Gute Nacht+Danke,
Marc
--
Grüsse aus Oberhausen..........
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| Geschrieben am 22.08.2006 um 16:49 Uhr  
| Hi Marc,
das tut mir leid, dass das Ding sofort mal bei dir über den Jordan gegangen ist. Ich habe dieses Manöver auch schon getestet und genutzt. Alles ohne Probleme. Würde mich mal interessieren was DC sagt. Ich denke du hast da einfach verdammt viel Pech gehabt. Ehrlich gesagt: Wenn sonst nichts anderes kaputt geht an deinem Wagen hat es dich doch sehr gut getroffen, oder hattest du schon andere Schäden? Wie lange fährst du den Kleinen schon?
--
MfG
Meik
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| Geschrieben am 22.08.2006 um 21:20 Uhr  
| Hallo Marc.
Früher (z.B. beim W201) stand auf den Dämpferkartuschen noch drauf "Vorsicht, nicht ganz zusammenschieben" oder so ähnlich.
Wenn der Dämpfer über sein Limit zusammengedrückt wird (geht ohne spürbaren Widerstand), dann is er hin.
Habt Ihr evtl. die Haube mal in ausgefahrener Montagestellung ein Stückchen nach unten gezogen? Wäre eine Möglichkeit, das Ihr das gar nicht richtig mitbekommen habt, mit dem eigentlichen Grund für den Defekt.
Wenn das Teil verschleißt, dann geht es normalerweise langsam, nach und nach, über den Jordan.
--
Viele Grüße
Joachim
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| Geschrieben am 22.08.2006 um 22:46 Uhr  
| @ Meik !
Hallo,
ich habe den kleinen seit November letzten Jahres !!!Am ersten Abend war direkt die Kupplung kaputt...
Das Pedal hing auf halbem Weg fest,die Gänge ließen sich sehr schwer einlegen bzw. rausnehmen....
Wäre sogar fast beim ausparken vor einen Baum gefahren,weil die Kupplung im Rückwärtsgang nicht getrennt hat !!!!
Ich war hocherfreut !!! Zumal es am nächsten Morgen wieder OK war...
Trotzdem zu DC und alles erklärt....zuerst hieß es das Luft im System sei....schien auch plausibel....haben dann vereinbart das ich beim nächsten auftreten des Problems wieder auf der Matte stehe...
Nach 2 Wochen war es soweit,der Geberzylinder wurde getauscht und alles war prima....sonst keine Probleme !!! Bezahlt hat der BMW-Händler bei dem ich ihn gekauft habe oder die Euro-Plus- Garantie von BMW !!!Die haben sich wohl noch a bisserl gezankt,was mir sch....egal war....
Den Schaden führe ich darauf zürück das der Kleine ca. ein halbes Jahr ungenutzt und allein zwischen den ganzen doofen BMW`s auf dem Hof stand
und ihn keiner haben wollte.....die hatten auch nen Saupreis von 22 Teuro verlangt...ich hab ihn dann für 19 Teuro in meine Obhut genommen....
Seitdem isser ein ganz braver......
So,nun die NEWS zum Thema Haubenlift !!!
Samstag ließ er sich nach dem Ausbau keinen Millimeter zusammendrücken,auch nicht mit roher Gewalt...
Sonntag ließ er sich a bisserl zusammendrücken ,ca.zur Hälfte (mit roher Gewalt)
Heute nun holen ein Freund(KFZler) und ich das Ding aus dem Kofferraum...
Und oh WUNDER,es lässt sich ganz normal zusammenschieben....
Was ist das denn?Hatta geklemmt??? HATTA !!! Lief auch Öl raus...
Ich weiss nur das das jetzt alles so funktioniert wie es soll und das ICH alles richtig gemacht habe....klar würd jetzt jeder sagen !!!
Nein,im Ernst ich denke innerhalb des Zylinders konnte der Druck wohl nicht richtig entweichen und durch den Gewaltakt am Sonntag ist halt wieder etwas gegangen und der Druck fühlt sich jetzt insgesamt schwächer an....
Die Stange ist wieder drin,sie hält die Haube auch,geht aber leichter zu...
Ich rechne damit das sie wohl irgendwann ganz verreckt....
Vielleicht am Sonntag,wenn wir das AIO Modul einbauen !!!
AUAAAAA !!!!
Werde beim nächsten DC Besuch mal höflich darauf hinweisen, bin ja noch doppelt abgesichert durch BMW !!! Hier mal ein Bild von dem Kleinen !!!
--
Grüsse aus Oberhausen..........
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| Geschrieben am 23.08.2006 um 17:20 Uhr  
| Hey ... ok hautpsache es geht wieder. Wenn Öl läuft wirst du Recht haben, der geht bald drauf. Aber warum jetzt schon neu kaufen. Warte halt bis er hinüber ist
Ich schliesse mich an. Hübscher Flitzer. Die Felgen passen gut, habe ich so noch nicht gesehen. Der Ärger lohnt sich
--
MfG
Meik
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