.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK von der Werkstatt mit Schaden abgeholt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 287
User seit 04.07.2005
 Geschrieben am 18.07.2006 um 17:12 Uhr   
Hallo zusammen,

ich habe am Donnerstag letzte Woche meinen Kleinen zu DC wegen Ausbesserung am Leder in der Gewährleistung gebracht.

Heute habe ich meinen Kleinen gewaschen und was seh ich da, unter dem Schloß wo die Fahrertüre (innseitig) einrastet hab ich drei kleine "Dellen" im Lack .

Beim Abholen hatte ich noch das Auto auf etwaiige Schäden kontrolliert, leider aber nicht an dieser Stelle.

Dies ist, denke ich, beim Ausbau des Sitzes passiert.

Was denkt Ihr, wenn ich jetzt die Werkstatt damit konfrontiere, ob ich damit eine Woche später damit durchkomme ?

Wie sind Euere Erfahrungen oder Meinungen???

Was soll ich tun !!!!

--
Gruß
Armin
--
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht, hat schon verloren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an delphin_diver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.07.2006 um 18:13 Uhr   
Hallo Armin
Hatte auch vor einger Zeit nach dem Werkstattaufenthalt bei DC eine ramponierte Felge, zum Glück bemerkte ich dies gleich bei der Abholung.
Bekam von der Werkstatt ohne Probleme eine neue Felge und einen Reifen
(war auch leicht beschädigt). Bei dir sehe ich leider wenig Erfolg auf Schadensbehebung auf Kosten der Werkstatt. Nach meinem Erlebnis sehe ich bei der Abholung besonders genau nach Kratzer und Dellen.

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Karin

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 458
User seit 13.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2006 um 20:23 Uhr   
Hallo,
ja, Du solltest es jetzt reklamieren. Es ist durchaus nachvollziehbar, dass solch kleine Schäden nicht sofort bemerkt werden.

An der Reaktion kannst Du die Qualität der Werkstatt erkennen. Eine seriöse Werkstatt wird sich der Sache annehmen, zumal sie ja versichert sind.

Sollte es unliebsame Diskussionen geben, dann wirst Du mangels Beweisen wohl nachgeben müssen. Aber dann wirst Du die Werkstatt wechseln, vermute ich.

Ich hatte häufiger Schäden bei Audi, die allesamt reguliert wurden. Good Luck.

--
Karin.

Information is everywhere and cheap - Knowledge is rare and expensive - WISDOM is priceless

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Karin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 17.07.2006
 Geschrieben am 19.07.2006 um 09:36 Uhr   
Hallo Armin,

das ist ja echt mies, also so etwas tut einem direkt in der Seele weh. Man hegt und pflegt seinen "Schatz" und gibt ihn dann in die Obhut von "Fachleuten" und dann so etwas... . Hätte mir aber auch passieren
können, ich denke immer die sind Profis da passiert nichts. Gut zu wissen.

Trotz allem würde ich da mächtig " Stunk" machen. Ist ja unglaublich etc...
Du hättest halt in gutem Glauben nicht alles sofort kontrolliert etc. Ich würde da sehr souverän aber bestimmt auftreten. Wenn man freundlich aber bestimmt eine Regulierung vorraussetzt dann klappt das meistens. Laß Dich bloß nicht abwimmeln. Gib vor das Du DEin Auto vorher sehr gut kanntest und in der Rechtsschutz bist, das zieht dann meistens da Sie dann wissen das Dich ein Rechtsstreit nichts kostet. Ich denke aber auch wie die Anderen das eine gute Werkstatt das anstandslos beheben sollte, dafür sind Sie ja Haftpflicht versichert und es gehört eigentlich zur "Kundenpflege".
Drück Dir die Daumen. Berichte doch einmal wie es gelaufen ist...

Liebe Grüße

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an maddox    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 13.04.2005
 Geschrieben am 19.07.2006 um 10:21 Uhr   


maddox schrieb:

Hallo Armin,

das ist ja echt mies, also so etwas tut einem direkt in der Seele weh. Man hegt und pflegt seinen "Schatz" und gibt ihn dann in die Obhut von "Fachleuten" und dann so etwas... . Hätte mir aber auch passieren
können, ich denke immer die sind Profis da passiert nichts. Gut zu wissen.

Trotz allem würde ich da mächtig " Stunk" machen. Ist ja unglaublich etc...
Du hättest halt in gutem Glauben nicht alles sofort kontrolliert etc. Ich würde da sehr souverän aber bestimmt auftreten. Wenn man freundlich aber bestimmt eine Regulierung vorraussetzt dann klappt das meistens. Laß Dich bloß nicht abwimmeln. Gib vor das Du DEin Auto vorher sehr gut kanntest und in der Rechtsschutz bist, das zieht dann meistens da Sie dann wissen das Dich ein Rechtsstreit nichts kostet. Ich denke aber auch wie die Anderen das eine gute Werkstatt das anstandslos beheben sollte, dafür sind Sie ja Haftpflicht versichert und es gehört eigentlich zur "Kundenpflege".
Drück Dir die Daumen. Berichte doch einmal wie es gelaufen ist...

Liebe Grüße



Sorry Maddox,
was soll der scheiß gleich mit der Türe ins Haus fallen (Rechtschutz ect).
Glaube mir die werden alles daran tun Armin zu helfen . Solltest du mir gegenüberstehen und gleich so anfangen würdest du den kürzeren ziehen . Du würdest von mir nur noch die Antwort bekommen , da ist die Tür . Der Satz da kann nichts passieren das sind Profis. Du hast wohl noch nie gearbeitet. O.k , ja ich würde mich auch Ärgern , aber kann man nicht erstmal höfflich fragen . Muß man immer gleich drohen . Meine Kunden fahren mit mir besser wenn sie höflich und Sachlich sind. Da geht dann auch einiges auf Kullanz. Bei írgend einem Schreihals der mir Drohen möchte zählt nur das Gesetz und das kennt einer der damit öfter zutun hat ganz genau.
Der Satz die sind ja versichert. Worüber machst du dir Gedanken du doch auch ). Nein im ernst überlege mal was du anderen leuten für Tips gibst .
Ich denke du bist einer von dehnen die meinen wenn sie laut werden haben sie auch recht. Komm doch mal mit Argumenten die belegen das es wirklich in der Werkstatt passiert ist . Das kannst du nach einer Woche nicht mehr . Du hast normalerweise noch nicht mal eine Handhabe wenn du vom Hof gefahren bist . Also mein Rat freundlich fragen , dann kann man sich immer noch Gedanken machen .

(Das mußte sein )
Gruß
Thomas



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Devil004    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 165
User seit 12.07.2006
 Geschrieben am 19.07.2006 um 10:55 Uhr   
Hi,
hier gehts ja heut zur sache.
Sorry fuer die dellen und viel glueck in der werkstatt.
Gruss,
Ben

PS: Glaube schon die machen das noch, im normalfall ist es ja nicht so schwierig fuer die ein paar dellen zu beheben. Dont worry.


--
"Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benstar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 17.07.2006
 Geschrieben am 19.07.2006 um 11:11 Uhr   
Hallo Thomas,

ich glaube da hast Du mich etwas falsch verstanden.
Ich habe doch geschrieben das er souverän und bestimmt auftreten soll. Wenn man freundlich und bestimmt spricht klappt es. Hast Du das überlesen ??? Bin selber in einer Position mit Entscheidungsgewalt und kann agresives Auftreten nicht leiden. Dann geht bei mir auch gar nichts mehr. Deshalb habe ich Ihm ja geschrieben das er das souverän sprich ruhig regeln soll. Nur man darf sich halt auch nicht mit profanen aussagen abwimmeln lassen. Aber sowas ist halt auch immer eine Sache die man vor Ort regeln muß je nachdem wie die Leute sich verhalten. Ich gebe Dir vollkommen recht das so wie man in den Wald reinruft es auch herrausschallt. Also ich hoffe Du hast meine Intention jetzt verstanden.
Wie ich sagte gehe ich eigentlich auch davon aus das die Sache gütlich gereget wird. Der Tip mit der RS ist eigentlich nur für den Notfall gewesen.

Naja ich hoffe das ich mich jetzt etwas besser ausgedrückt habe. Wenn ich sage das mir das hätte auch passieren können, dann gebe ich ja offen zu das ich jemand bin der eigentlich an das gute im Menschen glaubt. Tja etwas naiv. Deshalb kann ich Deine "Agessivität" auch nicht so ganz verstehen

Aber warscheinlich bist Du jemand der auf der anderen Seite steht.
Zur Deiner Info ich bin nicht jemand der sofort mit der Tür ins Haus fällt und
sofort mit der "Keule" droht. Ich mag so etwas selber nicht, nur wie gesagt es kommt immer darauf an wie jemand mit einem umgeht..Und manchmal ist die andere Seite halt sehr unkooperativ.
Mit dem Beweis hast Du sicherlich recht, aber wie gesagt man sollte es ja erst einmal auf die ruhige versuchen.

OK- Hoffe das Du mir jetzt nicht wieder den Kopf abreißt ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an maddox    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 13.04.2005
 Geschrieben am 19.07.2006 um 11:23 Uhr   
O.K. dann habe ich das von dir wohl etwas zu sehr überflogen. Ich bekomme halt nur immer einen Anfall , wenn ich lese oder höre ohne Rechtanwalt geht garnichts. Ich bin in der Elektro und Sanitärhandwerk tätig. Glaube mir weder ich noch meine Mitarbeiter sind perfekt . Aber wenn wir einen Fehler machen,stehen wir dafür gerade. Du hast völlig recht wenn das Autohaus überhaupt nicht einsichtig ist , dann ist der weg zum RA ein muß.
Also bitte nicht böse sein eigentlich sind wir gleicher Meinung . Ich hasse es halt nur wenn erst geschlagen wird und dann fragt man. Ich weiß du hast es nicht so gesagt und auch nicht so gemeint. ich hatte es wohl erst so verstanden . Dein Kopf bleibt also dran .

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Devil004    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.07.2006 um 11:36 Uhr   
Hallo,

Schöne konkave nicht zu tiefe Dellen ohne Knicke im Blech und bei noch intakter Lackierung machen Spezialkarosseriebetriebe mit ’nem extrastarken Magneten weg. Das ist preiswert, weil der Zeitaufwand sehr gering ist. Man kann aber ein perfektes Resultat ohne Versuch nicht garantieren. Man braucht oft gar nicht nachlackieren. Dann müsste ja DC, wenn Du Glück hast das übernehmen...

Grüße.

Mandragore

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 17.07.2006
 Geschrieben am 19.07.2006 um 11:39 Uhr   
Puh Schwein gehabt

Hast ja auch recht !! Kenne das wenn man von vorne herein angeblöckt wird.
Da kann einem schon einmal der Kragen platzen. Komme zwar selten in so eine Situation , kann Deine Sichtweise aber trotzdem voll und ganz nachvollziehen. Insofern war Dein Hinweis auf gütliche Regelung mit Sicherheit berechtigt.

Liebe Grüße

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an maddox    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :809
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.403.622

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm