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Tipps und Technik R170 » » Thema: Neues AIO Dachmodul Eingebaut - hätte da eine Frage zu
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.07.2006 um 19:25 Uhr   
Hallo

1. Wie lange muss ich den Schalter halten, bis die autom. übernimmt?

2. Kann es sein, das wenn man die autom. Unterbricht, man dann den Schalter halten MUSS (bis dach Dach ganz auf/zu ist)?

Manchmal geht die autom., manchmal nicht. Denke halt, wenn ich das erste mal den Schalter zu kurz festhalte, die autom. noch nicht übernommen hat, es kein 2. Versuch mehr gibt.

Das zur Sicherheits dann per Hand bis zu Schluß auf oder zu gemacht werden muss?

Von der Haltezeit des Dachschalters kann ich nix sagen, habe schon 5 sec. gehalten und wenn ich loslasse bleibts Dach stehen. Habe aber auch schon 3 sec. gehalten und es ging autom. weiter..hmmm.

Ach ja, per FB geht alles Einwandfrei. Bis 50 Km/h auch (bis auch hier das mit der automatik eben, mal gehts autom. weiter, mal nicht)

Danke

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   lulu011

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 Geschrieben am 07.07.2006 um 19:30 Uhr   
Hallo in meiner Anleitung steht Schalter 1sec gedrückt halten! Habe aber nur das ganz normale Modul hier liegen! Aber 5sec da kann eindeutig was nicht stimmen!
Aber Andy weis da sicher Rat!
Gruß Hans

--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.07.2006 um 19:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cargobull am 07.07.2006 um 20:05 Uhr ]

Hi,
ja manchmal geht, manchmal nicht.

Habs nochmal im Hof getestet.

Also:
Wenn ich den Schalter 3-4 sec. halte, die Scheiben gehen runter, etc.
Dann Schalter loslasse, gehts mal autom. weiter und mal nicht.
Beim Schließen ebenso...

Ist die autom. mal gestartet, ich Unterbreche mittendrin per Schalter den autom. Prozess (egal welche Richtung), halte wieder den Schalter 3-4 sec. fest, geht das teil NICHT mehr in die autom. Lass ich da also nach 5-6 sec. los, bleibts stehen. Erst wieder, wenn das Dach endposition eingenommen hat und dann logischerweise in die ander richtung soll. Dann gehts wieder (wenn ich Glück habe) autom.

Ist das zur Sicherheit gedacht? Einmal die autom. Unterbrechen heißt,
"Dach Händisch bis zum Endpunkt fahren, Schalter festhalten".

EDIT: War nochmal unten...also wenn ich das Dach "unterwegs" in der autom. Stop bekomme ich es Teilweiße wieder in die autom. Es kommt drauf an, in welcher Position ich es Stop. Mal gehts autom. weiter, mal nicht. Habe verschieden Positionen gestopt aber nicht wirklich ein Grund gefunden.
Will heißen, mal vor dem Deckelschalter, mal danach gestopt. Mal als das Dach in der Verrieglung vorne war (Microschalter), mal davor/danach. Mal als es im Kofferraum drin war...kurz davor, kurz danach...mal gehts wieder autom. mal nicht. Lange (5-6 sec.) Schalter gehalten, mal kurz (1-2 sec.)....Finde kein Punkt, wo ich es immer in die autom. bekomme...

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   Escape99

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User seit 17.07.2004
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 Geschrieben am 07.07.2006 um 20:38 Uhr   
@ Cargobull
Ich hoffe ich hab's nicht überlesen, aber um welches AIO-Modul handelt es sich denn?

Bei meinem Xcar-Style habe ich das Prob mit dem Schliessen hin und wieder. D.h. ich halte den Knopf 2-3 Sekunden und beim Loslassen bleibt auch das Dach stehen. Wenn ich danach den Knopf wieder 2-3 Sekunden halte springt auch die Automatik wieder an.
Der Vertreiber weiss aber schon Bescheid...

--
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.07.2006 um 20:53 Uhr   
Danke für deine AW.
Ist auch mein "Vertreiber"...

Also nicht das es heißt, das Teil wäre "schlecht" oder ich machs schlecht.
Im Gegenteil, finde das Modul genial...FB, automatik., 50km/h...
Wenn ich auch mal den Schalter halten muss, kein Problem.
Sollte aber nicht die Regel werden, wenn die autom. Bestandteil von ist.
Im Moment ist es aber nun mal mehr Halten als Automatik.
Ist ja auch das "neue" vielleicht hats noch ne "Kinderkrankheit".
Bin gerne Bereit zu Testen, wenns der Sache hilft, warum nicht.

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   Escape99

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Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
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 Geschrieben am 07.07.2006 um 21:17 Uhr   
Bei mir ist es äusserst selten, dass es beim Schliessen nicht so will, wie es soll. Mit FB funzt alles allerehrenwertestens.

Andy hat das aber wohl weitergeleitet und so wie ich Andy kenne wird er auch das Prob lösen...

--
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 Geschrieben am 09.07.2006 um 20:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cargobull am 09.07.2006 um 20:20 Uhr ]

Hallo,
und weiter im Text...

Am Samstag war ich an einer Tanke, Motor aus, Schlüssel im Schloss auf Stellug 0, Dach und Fenster waren zu...raus aus dem Auto, rein in die Tanke. (Freundin war im Auto)

Ich raus aus der Tanke, rein ins Auto. Tür zu und Motor an...
Da gingen doch die Scheiben (alle 4) runter, die Hydro. Pumpe an und bis ich merkte was los war, war der Kofferraumdeckel 10cm offen...

Ergo: Das Modul wollte mein Dach öffnen....habs per Glücksknopf abgebrochen und erst mal Dumm geschaut.

Was sagt man(n) dazu?!

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.07.2006 um 23:56 Uhr   
So, habe gerade mein Beifahrer(in) nach Hause gebracht...
Zuhause, vor´m Haus bei ihr, Motor aus, Seitenscheibe li. war unten...
Sie raus, Tür zu, ich Motor an und die Hydro. Pumpe läuft an...schaltet ab (Dach war zu und die Pumpe wollte schließen) Seitenscheibe fährt hoch, Glücksknopf leuchtet...

Nich genug der Sache...
Ich auf dem Heimweg an die Tanke, Motor aus, Licht auf Standlich geschaltet.
Schlüßel im Schloß auf stellung 0 (ich habe direkt vor´m Nachtschalter gehalten). Steige wieder ein, Motor an und...Pumpe läuft, Fenster gehen runter, Dach geht auf...abgebrochen und wieder zu...

So:
a) Ich habe kein Bock darauf, das ich mal ans Auto komme und das Dach offen ist wenn ich es Zu verlassen habe, wenns da noch Regnet!?!?!

b) Ebenso habe ich keine Lust drauf, das sich das Dach mal ohne mein Wissen auf einem Parkplatz bewegt und z.b. ein Neugieriger oder gar ein Kind schaut und die Finger im Kofferraumdeckel abklemmt.

c) Wäre nett, wenn sich der "Vertreiber" des AIO Moduls mal bei mir Melden würde, auf den Thread hin.

d) Ein Stromlaufplan (MIT Kabelfarbe) um mal zu wissen welche Kabel das Modul abgreift. Das ich mal weiß, wie das denn zusammenhängt. Vielleicht finde ich ja das Problem.

Danke
Gruß

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   lulu011

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Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
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 Geschrieben am 10.07.2006 um 04:37 Uhr   
Hi hört sich übel an, da würde ich auch sauer werden! Aber ich denke der Andy wird dir schon helfen, entweder ist das Modul defekt oder du hast es falsch angeschlossen!
Mich würde interessieren ob das Modul ausgereift ist oder nicht, bevor man sich sowas zulegt!
Gruß Hans

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Beiträge: 237
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 Geschrieben am 10.07.2006 um 09:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Markus 32AMG am 10.07.2006 um 09:28 Uhr ]

Moin!
Lese schon länger interessiert eure Dachmoduld Beiträge...(sind ja einige geworden)
Wenn ich nur an den Ärger denke kräuseln sich mir die Nackenhaare!!!
Fahre ja nur alle 2-4 Wochen am WE und auch nur bei schönem Wetter und wenn ich dann so einen MIST hätte NEEEEEEEEEEEEEE das geht ja mal gar nicht....

Gut, "Geiz ist geil"... Aber ich hab mir damals das DSM 170 zugelegt und auch selber zügig eingebaut(dank T&T) und wie zu erwarten, funzt es wie jedes DSM 170 ohne jeden Stress!

Auch wenn meine Aussage jetzt jemanden ärgert, aber "billig" kauft man fast immer 2x

Drück Dir/Euch die Daumen, dass es schnell was klappt...

Gruss,
Markus

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