Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 74
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 23.06.2006 um 10:52 Uhr  
| Hi Marc.
Schon mal die Forensuche bemüht? Das Thema Tuning für die Kompressors bei EBAY wurde schon hundertfach diskutiert.
Ich habe so ein Kit von Carlsson drinnen, guckst Du:
http://www.carlsson.de/de/tuning/slk/r170/motor/03.php
Gleicher Aufbau wie bei Dir, allerdings hab so eine "Rolle" mehr, wenn ich mir das bei mir so im Wagen anschaue, wird das schon Sinn machen....
Leistungsangabe ist wohl realitisch.
Die meisten Tuner arbeiten nach dem gleichen Prinzip. Serienschwingunsdämpfer + drauf laminierte, oder verschraubter Ring, was den Durchmesser vergrößert, ergo dadurch der Kompi schneller dreht.
Fahrgefühl einmalig, die ganze Kennlinie ist nur endgeil. Wagen fährt sich eifnach viel konfortabler und ruhiger. Daumen hoch für das Tuning...
Allerdings Achtung bei den Dingern von EBAY. Was fehlt ist der TÜV. Ist die Frage ob Du jemanden findest der DIr das einträgt. Oder Du fährst ohne gültige Betriebserlaubnis....
--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...
...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 23.06.2006 um 16:24 Uhr  
| ... ähem Karsten ... laminiert ? Das geht nur zwischen Plastik und Papier unter Hitzeeinwirkung mittels hitzeaktiver Klebeschicht. Mein Metier ..
Du meinst wohl aufgeschrumpft oder geschraubt.
Interessant ist, das sich jeder der "Hersteller" in huldvollen Worten um seine Ware ergiesst, jedoch den anderen ans Bein bieselt. Im Prinzip machen alle nur das Gleiche. Adapterring auf der Drehbank gemacht und aufgeschraubt oder geschrumpft - auswuchten tut da keiner, bzw. ist ein Drehteil ja schon relativ rund. Wer was adres behauptet soll bitte mal ein Bild seines Kits reinstellen, wo Bohrungen zu sehen sind die das belegen - NACHTRÄGLICHE bitte, nicht die des Originalteils !!!
Also das angebotene Teil hat halt keinen TÜV und bis auf Väth / Carlsson ist mir kein Anbieter bekannt, der ein Gutachten mit liefert -alle machen aber ein riesen Geheimnis draus ...
Warum ?
Klaro .... der reine Materialwert + Bearbeitungszeit beträgt etwas 100,- € oder etwas mehr ... . Raus kommt ein Reingewinn im zehnfachen Bereich !!!!
Also wenn dir TÜV egal ist - kaufen ....
-----------------
Andere Adressen:
H&S Tuning (http://www.tuningchips.de) ... ist grad 30 km vonmir entfernt. Hatte das Teil in der Hand was die einbauen und das sieht genauso aus wie das angebotene - nix andres als ein schwarzer Ring, der aufs Originalteil aufgeschraubt wird ... die Software angleichen und feddisch ist die Kuh ! Preis: 1000,- € (Sommeraktion!)
oder in Landshut und Deutschlandweit in Filialen ... http://www.chip4power.de .... war auch dort um mir das erklären zu lassen und die bauen halt nen silbernen Ring ein - System identisch, nix mit wuchten oder sowas. Software angleichen und feddisch - evtl wird beim PreFL der LMM versetzt und damit ein Alurojr verbaut .. Preis auch 1000,- €
------------------
Fazit:
Beschäftige mich schon geraume Zeit mit diesem Thema und sehe es nicht unbedingt ein einem Anbieter für 100,- € Material und eine Stunde Arbeitszeit + Kaffee merh als 1000,- € zu zahlen ....
Hier mal Bilder anderer Kits:
--
SLK 230 - Special Edition "Kicked by Toyota" .... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 23.06.2006 um 16:33 Uhr  
| servas.
Jo Chris, Du nimmst mir die Worte ausm Mund, meinte natürlich "geschrumpft", nicht laminiert.... Egal, jeder weiss was ich meine
Übrigens hat man bei Carlsson aber auch die schöne geile blaue Farbe.... ich finde ein Muss für jeden 4-Zylinder
PS Chris: mach was an Deinem Motor, sonst verblas ich DIr bei der nächsten Tour
Showdown vorgestern auf der A94, 20.30 Uhr, noch 27°C warm, aber hoher Sauerstoffanteil in der Luft. 3 Kandidaten: 1x ich, 1x TT quattro, 1x Z4 3.0
Was meinste wer gewonnen hat?
--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...
...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 23.06.2006 um 16:35 Uhr  
| Na warte Oida .... ähem Herr Hauptmann ... oder wie war das ? .... ich walz dich halt einfach um mit meinen breiten Reifen
Also wenn der Karren wieder da ist, dann volles Programm (Komprikit & LLK)- muss ja next Time schneller aus der Gefahrenzone kommen können
Hast du nochmal die Addy deines Tuningfuzzis ? .... die Mail hab ich leider verschmissen ....
--
SLK 230 - Special Edition "Kicked by Toyota" .... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|