.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Reifenplatzer durch Metallteil
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 22.09.2004
 Geschrieben am 12.06.2006 um 19:05 Uhr   
Hallo Zusammen,

ich habe hatte heute wären der Fahrt ein unschönes Erlebnis. Ich befuhr gemütlich und zum glück nicht allzu schnell innerorts eine Durchgangsstrasse, als es plötzlich einen lauten Schlag gab und anschließend ein schleifendes Geräusch. Mir war klar dass ich etwas überfahren haben musste, hatte allerdings vorher nichts auf der Strasse gesehen und direkt im Rückspiegel auch nichts. Wegen des schleifenden Geräuschs hab ich schon befürchtet, dass mir der Frontspoiler halb abgerissen unter dem Auto hängt. Nachdem ich angehalten bin gleich mal vorne nachgesehen, da war aber zum Glück noch alles heil. Beim weiteren herumgehen um's Auto sah ich dann, dass der rechte hintere Reifen platt war. Ein Passant brachte mir dann ein ca. 5 x 10 cm großen scharfkantiges Eisenstück, über das ich wohl gefahren sein muss. Ergebnis ist ein großer Riss an der innere Reifenflanke und ca. 3 cm auf der Lauffläche. Ich war erstmal ganz verdattert, weil mich der Knall und das Schleifgeräusch echt erschreckt haben.
Zum Glück habe ich mich beim Kauf gegen das Reifen-Reperaturset und für das Notrad entschieden, denn mit dem Reperaturset wäre da absolut nichts zu machen gewesen. Ich hab dann also zum erstem mal das Notrad ausprobiert und das war bei meinem 55er problemlos zu montieren. Ich hatte dachte ich früher mal in einem Thread gelesen, das es bei den AMG-Schürzen Probleme mit dem Ansetzen des Wagenhebers geben könnte. Das war aber zum Glück nicht der Fall. Das original 18-Zoll Rad passte anschließend auch ohne Probleme stehend in den Kofferraum, da ja nun die Mulde mit dem Notrad leer und der Kofferaum dadurch tiefer war.

Glück im Unglück war es auch, dass die beiden Hinterreifen sowieso fast abgefahren sind und ich nächste Woche zum Reifenhändler wollte. Somit ist das Ganze also bis auf den Schreck insgesamt noch recht harmlos abgegangen.
Ich werde beim Reifenwechseln aber sicherheitshalber noch mal checken lassen, ob auch sonst nichts am Unterboden beschädigt worden ist.

Eine ziemliche Wut habe ich nur auf solche Leute, die solche Teile auf der Strasse verteilen Ich nehme mal an das das von einem LKW mit Schrottteilen runter gefallen ist, der seine Ladung nicht richtig gesichert hatte. Wenn das Teil von meinem Reifen hoch gewirbelt und einen Passanten getroffen hätte, dann hätte das böse Verletzungen geben können. Und einen Motorradfahrer hätte es sicher ziemlich hingeschmissen.

Also, haltet immer schön die Strasse im Auge und passt gut auf dass ihr nirgends drüber fahrt!

Gruß,
Karl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kalu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Timo

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2666
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2006 um 13:16 Uhr   
Ich hatte Gestern auf der A 61 höhe Mönchengladbach auch 2 Eisenstangen plötzlich vor mir bei 200 auf der Fahrbahn... konnte die mittig überfahren und die 2 Motorrad Fahrer hinter mir haben auch rechtzeitig reagiert.

Ausser einem Schrecken ist keinem was passiert. habe dann die Polizei verständigt. Mehr kann man dann eh nicht machen

Nen Reifenplatzer hatte ich auch schon mal auffer Autobahn. Mir hatte ein ca. 15 cm. langer Nagel den Reifen komplett aufgeschlitzt Ausser dem Reifen ist zum Glück damals auch nix passiert Das Tire Fit brauchte ich allerdings gar nicht erst versuchen, bei einem ca. 60 cm. langen Schlitz im Reifen

--
http://www.trslk.de
Es gibt viel zu tun, lassen wir´s liegen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Timo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 629
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 13.06.2006 um 16:20 Uhr   
Hi Leute,

Ich muss leider auch feststellen, dass alle Reifenschäden, die ich in der Vergangenheit so hatte, kein Fall fürs TireFit waren.

nach den beiden Vorpostern zu schliessen geht das vielen ähnlich. Wer von euch hat den schon mal den Kompressor und das Dichtmitel wirklich erfolgreich eingesetzt?

bye

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10873
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2006 um 19:08 Uhr   
Hatte mal ein etwa 30cm langes Stück Stacheldraht im Hinterreifen, äußerst merkwürdiges Geräusch beim Fahren. Ein anderes mal ein Stück einer abgebrochenen Dreikantfeile...

Beide mal Schwein gehabt, nicht schnell gefahren und auf grund der merkwürdigen Geräusche schnell gesichtet.

Der größte Altmetallschrottplatz liegt übrigens direkt vor dem Elbtunnel wegen der "Fahrbahnhubbel!"

Unglaublich was da alles verloren geht. Radkreuze, Schubkarren, Kühlschränke (!), Europaletten etc.

Vom Kleinkram (Werkzeug, Radkappen etc.) wollen wir gar nicht erst reden.



--
Viele Grüße aus Hamburgs Umland ~ Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau.
Es gibt nichts Gutes - außer man tut es...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :961
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.503.451

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm