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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 06.05.2006 um 09:00 Uhr  
| Getriebe verschlissen würd ich sagen .... früher gabs das mal mit dem ollen Golf 2 Gti. Wegen der Motorleistung waren schnell die Synchronringe des eiegntlich auf weniger PS ausgelegten Getriebes futsch und man konnte die des öfteren wechseln lassen ... War ein teures Vergnügen, weil Getriebe raus und aufmachen ...
--
" Wer Slks nachmacht oder fälscht, nachgemachte oder gefälschte in Umlauf bringt wird mit Geschlossenfahren bestraft ! " | Antworten
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| Geschrieben am 06.05.2006 um 11:34 Uhr  
| Hallo Marcel,
so was hatte ich mal beim 3er BMW.
Es war zwar nur ein Teil im Getriebe abgenutzt.
Heißt glaube ich Mitnehmergabel oder so ähnlich.
Aber keine Werkstatt wollte an das Getriebe zerlegen.
Hatte dann zum Schluss ein gebrauchtes Getriebe montieren lassen und dann gings wieder.
Aber bestimmt findet sich hier noch ein SLK Getriebe Doktor der weiter helfen kann. Vielleicht gibt ja noch eine Justagemöglichkeit.
--
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden...
Albert Einstein | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.06.2006 um 20:00 Uhr  
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Jake555 schrieb:
Ich weiss zwar nicht woher du kommst.
Aber ein Getriebespezi ist in Bochum L.E.N.K. heissen die.
vielleicht, koennen die dir ja helfen.
Hallo,
der Vollständigkeit halber noch die Homepage von L.E.N.K.: http://www.lenk-trade.de (falls diese Firma gemeint war). Die sind aber eher als letzte Instanz sinnvoll, wenn sicher ist, dass das Getriebe völlig im Eimer ist.
Viele Grüße
Ralf | Antworten
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User seit 31.03.2006
| Geschrieben am 14.06.2006 um 22:27 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe zwar kein Problem mit einem herausspringenden 2. Gang, finde aber das sich bei meinem Getriebe sowohl der 2. als auch der 4. schwer einlegen lassen...insbesondere wenn das Getriebe kalt ist - hat jemand eine Ahnung womit das zusammenhängen könnte; eventuell Synchronisierung? Fahre einen SLK 200K, EZ 08/2001 mit ca. 28.000 km
Vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem herkommen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung im Voraus!
Hogi
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..und immer eine Handbreit Sonnenschein über dem geöffneten Dach..... | Antworten
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User seit 18.04.2006
| Geschrieben am 15.06.2006 um 00:53 Uhr  
| Hallo Hogi ,
fahre auch einen 200k mit dem gleichen Baujahr und habe die selben Probleme . Habe schon das Getriebeöl gewechselt und vollsynthetisches eingefüllt hat aber nichts gebracht . War bei der Firma Väth gewesen um die Schaltung einstellen zu lassen . Die haben es aber nicht auf die Reihe gebracht . Versuche es nochmal in einer anderen DC-Werkstatt vielleicht habe ich da mehr Glück und die können mir die Schaltung einstellen so das einen Verbesserung spürbar ist . Ich dachte auch schon daran die Synchronringe wechseln zu lassen da muß aber das ganze Getriebe raus und das wird dann richtig teuer . Eine andere kostengünstigere Möglichkeit wäre noch ein Additiv ( Zusatz ) ins Getriebeöl zu füllen . Ob das aber hilft ist fraglich . Ansonsten muß man wohl damit leben.
Gruß Sash | Antworten
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