.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Musste wieder von 1er Gummis auf 4er wechseln .... wegen TÜV
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 05.05.2006 um 07:54 Uhr   
Hallo, wie ja schon einige gesehen haben, habe ich meinen Wagen mit neuen Rädern ausgerüstet (8.5 und 9.5 x 18). Ist alles schön gebördelt worden und auf gut 1000 km Testfahrt ging auch nix an. Okay, bei der Größe isses knapp, aber es geht vorbei. Sind auch keine Schleifspuren an den Rädern sichtbar.
Also gestern mal zum TÜV in Fürstenfeldbruck und dem Herrn Prüfer vorstellig geworden. Leider war der Herr äusserst penibel und hakte JEDEN, aber auch JEDEN Punkt im Gutachten ab. Sowas hab ich ja noch nie gesehen !!!

Dann ein richtig schön fieser Verschränkungstest. Rechts hinten und links vorne auf zwei Auffahrrampen und dazu noch einlenken - ein Fahrzustand den es SO niemals gibt, weil vorher die Federn auf Block gehen wie man in der Grube sehen konnte .... zudem hoppelt man bei sowas längst von der Strasse ...

Naja, auf jeden Fall wurde es dabei zu nah am vorderen Kotflügel und er meinte was von weiter ausstellen und so Ich erklärte ihm das mit den Distanzgummis unter den Federn und zeigte ihm meine wohlweislich mitgebrachten dickeren Gummis (Vorher VA - 4er und HA - 2er). Er meinte, das es damit wohl gehen würde.
Selbst an der Hinterachse geht NIEMALS was an, dazu panikte er rum wenn ich mal mit Beladung führe ... *gröööööööööl* ... Was denn bitte ??? Vorher bricht die Gepäckbox auf den CD-Wechsler ein ... Zudem ist eh die Feder auf Block und kann garnicht weiter....

Ich solle zudem meine Heckschürze ausschneiden obwohl da nix angeht ....

----------------------------

Also kurzum, Abends Werkstatt und Gummis gewechselt und jetzt steht der Wagen wie ein Country da - den BAYERISCHEN TÜV zu Willen !!!

Wie bitte schaffen es Wagen von XTC oder anderen Tunern über die Abnahme ? Selbst hier im Forum sehe ich tieferes, bei dem es sicherlich etwas bei vollem Lenkeinschlag schleifen wird .... den Verschränkungstest werd ich mal beim nächsten mal fotografieren, da würde sogar ein Traktor durchfallen

Also evtl. mal heute neuer Anlauf ....

--
" Wer Slks nachmacht oder fälscht, nachgemachte oder gefälschte in Umlauf bringt wird mit Geschlossenfahren bestraft ! "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2006 um 07:58 Uhr   
.....kopf hoch....jede tüv-abnahme ist subjektiv ......... um ärger zu vermeiden fahr zu nem tuner gib 50 ,- euronen mehr für die abnahme aus und gut ist.....spart für 200.000,- euro nerven ....spreche da aus 18 jahren erfahrung (gti, polo g40 etc.)

--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
FC BAYERN MÜNCHEN
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2006 um 08:08 Uhr   
Moin SC,

versuch´s doch alternativ mal bei nem anderen TÜV/Dekra. Die Unterschiede sind schon eklatant.



Viel Erfolg, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2006 um 08:15 Uhr   
Moin,

aufbauend auf Ollis Empfehlung, den Prüfer zu wechseln, noch die Info, dass lt. früheren Postings selbst serienmässig bereifte SLKs durch diesen 'Verschränkungstest' fallen. Dieser Test dient nach Forumsmeinung nur dazu, Fahrern 'kritischer' Prüf-Kandidaten durch einen Praxistest die Argumente zu nehmen.

Andere Prüfer testen die Freigängigkeit praxisnäher, da sollest Du auch mit den 1ser Gummis keine Probleme bekommen.

Gruss & viel Erfolg,
Michael

--
"The Goal is Soul." (Bono)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 05.05.2006 um 08:16 Uhr   
Moin SilverCruiser

kann ich auch nur bestätigen. Nicht zum TÜV bzw. ohne Kontakte never. Herrgötter in weiss . Wie schon gesagt, ab zur Dekra
guter Satz wegen Traktor

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."


***http://mwslk.de/JUXrallye***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 05.05.2006 um 08:23 Uhr   
Nun ja, es gibt KEINE Tuner in München ... Hab mal vorhin mit einem Kontakt der kompetent auf Mercedes ist telefoniert, der lachte und meinte auch ich solle doch mal den Prüfer wechseln oder die Spielerei lassen ... oder gleich umziehen wenn ich so ein Auto fahren wolle.

Lustig war der Türke gestern in der Werkstatt ...

- "Ey, warum du legen die Wagen höher .... "

- "Nun ja, der TÜV will das so ...."

- "Ey Scheise TÜV, gehst du so hin, machst du alles klar und kommst wieder und wieda runter mit die Esel .... "

*lol*

--
" Wer Slks nachmacht oder fälscht, nachgemachte oder gefälschte in Umlauf bringt wird mit Geschlossenfahren bestraft ! "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sahne

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 21.09.2004
 Geschrieben am 05.05.2006 um 09:18 Uhr   
Hallo SC,
Hatte letztes Jahr das selbe Problem bei der Dekra nur in einer anderen Kombination, 8,5X17, H&R Federn und rundum 1er Gummis.
Als ich die Kombination an meinem 320 er verbaut hatte, fuhr ich erstmal 3 Monate damit rum (ohne schleifen etc.).
Dann kam der Tag bei der Dekra, selber extrem Test wie bei dir, antwort vom Prüfer:
Keine Chance einer Eintragung, rüsten sie mal schnell alles wieder um.
Muß gestehen, bin am selben Tag in eine "Hinterhofwerkstatt" gefahren und siehe da alles Eingetragen.
Mußte dann im selben Jahr noch zum "richtigen Tüv" um mir meinen Supersprint eintragen zu lassen.
Ich sprach den Prüfer gleich mal auf meine Rad/Reifen Kombination an und ob ich hier eine Eintargung bekommen hätte.
Antwort: Warum nicht, es schleift nichts alles in ordnung.
Als ich ihm von dem extrem Test der Dekra erzählte, hat dieser nur mit dem Kopf geschüttelt und meinte so einen Test macht man am SLK nicht.
Man überprüft die Freigängigkeit und fährt eventuell mehrer Kreise mit dem Fahrzeug, wenn dann nichts schleift steht einer Eintragung nichts im wege..
Will dir einfach damit sagen, laß den Kopf nicht hängen und fahr zu einem anderen Prüfer...
Mfg Sahne

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sahne    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2006 um 11:09 Uhr   
Moin Moin.

Etwas grinsen muss ich schon Chris.....

Und ich dachte mein "Tuner" wollte mich erst verarschen.... weißt ja was ich dafür gelöhnt habe
Aber nun ist alles gesetzeskonform und egal in welchem Betriebszustand schleift eben bei mir nix.

Irgendwie müssen in den Ländern ausserhalbs Bayerns die Uhren(Prüfer) anders ticken, mit dem was laut Forum hier die Leute so rumfahren.

BTW: dann ist Dein Wagen ja bald höher als meiner *lol* wie uncool *zwinker*

--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2006 um 11:33 Uhr   
Hi ja ja das leidige Thema mit dem TÜV, man hat heute kaum eine andere Möglichkeit als über einen Tuner alles eintragen zu lassen! Oder man braucht erst garnicht anfangen mit dem Tuning denn kaum etwas ist Legal auf diesem Gebiet in unserem Land! ABer meiner Meinung nach alles nur Abzocke Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 19.06.2004
 Geschrieben am 05.05.2006 um 12:18 Uhr   
Hallo,

hatte das gleiche Problem hier in NRW, ist auch unter "TÜV Rampentest" hier beschrieben.

Es ist wohl im allgemeinen keine gute Idee zum TÜV-Center zu fahren, sondern besser, den Wagen in eine Werkstatt zu geben, bei der der TÜV zu Besuch kommt. Dort hat der Prüfer lediglich eine Probefahrt gemacht und sich das Fahrwerk genauer angesehen, aber keinen Rampentest (wohl auch mangels passender Rampen )

Viele Grüße,
jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an janeckart    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :970
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.461.375

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm