.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Endlich mal selber gefahren / Aber was ist mit Dränglern???
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hetty

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 86
User seit 19.03.2006
 Geschrieben am 04.05.2006 um 07:55 Uhr   
Hallo Zusammen!

Nun habe ich mich auch mal getraut und bin mit unserem Nasenbären zur Arbeit gefahren. Heute Nachmittag bei 30 Grad dann mal offen fahren

Nach meinem Unfall mit dem Mini habe ich naturgemäß etwas Schiss vor neuen Autos. Aber da muss ich wohl durch.

Nun mal eine andere Frage: Wie reagiert ihr denn auf Drängler. Mein Mann meinte: ignorieren. Das tu ich auch. Aber wenn ich vor einer Baustelle doch runter gebremst werde (hier von 100 auf 80, auf 60, dann auf 40) und dann mir ein Golf bald im Kofferaum hängt werde ich etwas nervös.

Bin aber ganz ruhig geblieben. Ich hoffe nur, diese Drängler kriegen bald mal eines auf die Nase!

Wie steht ihr denn zu Dränglern und Rasern? Ich finde, es ist keine Fahrzeugfrage. So nach dem Motto: Mercedes, Audi, BMW. Ich bin schon von vielen gedrängelt worden. Gut, meistens Mercedes, Audi oder BMW aber auch oft von Golfs oder anderes Karossen.

In diesem Sinne... einen ruhigen stressfreien und besonders warmen Tag

Hetty

--
Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter....

und.... Wissen ist Macht, Nichtwissen ist Ohnmacht!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hetty    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2006 um 08:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 04.05.2006 um 08:14 Uhr ]

Moin,

Diskussionen zum Thema 'Drängler vs. Linksspurblockierer' hatten wir schon öfter hier, grösstenteils sachlich, ab und zu auch sehr emotional. Du wirst im Laufe dieses Threads auch Stimmen von Leuten hören, die mehr 'schieben' als 'geschoben werden'.

Dein Vorteil: das Recht ist meist auf Deiner Seite, das Gesetz schützt (aus gutem Grund) stärker denjenigen, der sich bedrängt fühlt, als denjenigen, der seinen Überholvorgang erzwingen will.

Extreme Verhaltensmuster gibts auf beiden Seiten, und die werden dann im Laufe der (meist wenig ergiebigen) Diskussion gerne zitiert; für Dich und den täglichen Umgang auf der BAB gilt einfach, ruhig bleiben und bei nächster guter Gelegenheit ganz gelassen die Überholspur frei machen.

Gruss
Michael

--
"The Goal is Soul." (Bono)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2006 um 08:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 04.05.2006 um 08:25 Uhr ]

Gude Mosche,

das kommt eigentlich (wie fast) immer auf die Situation an. Wenn jemand hinter mir drängelt (was eher selten vorkommt), fahre ich rechts rüber, wenn es der Verkehr gefahrlos zulässt. Wenn es die Situation zulässt, schaue ich auch gerne mal nach, wie gut der/die Drängler(in) geht . Zu einem Drängler gehört auch immer ein/e "Bedrändelte(r)". Es gibt oft auch Tagträumer im Strassenverkehr, die deutlich unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ohne Grund auf der linken Spur fahren, trotz Rechtsfahrgebot .



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 13.04.2005
 Geschrieben am 04.05.2006 um 08:32 Uhr   
[für Dich und den täglichen Umgang auf der BAB gilt einfach, ruhig bleiben und bei nächster guter Gelegenheit ganz gelassen die Überholspur frei machen.

Moin zusammen ,
danke an dir Michael : Ruhig bleiben und dann die Überholspur frei machen .

Das lasse ich jetzt mal so stehen. prima wenn es so ist . Nur leider fühlen die sich meist genötigt ,wenn man nach ein paar Kilometern hinterherfahren mal etwas dichter auffährt um ihm(oder ihr) anzuzeigen ich möchte vorbei . Ich spreche nicht davon wenn die rechte Spur voll ist . Genauso ist es doch bei dreispurigen Autobahnen . Ja dreispurig ab in die Mitte mit 100Km/h . Der nächste dann auf der Überholspur mit 110KM/h und ganz rechts alles frei . Du kommst mit 200KM/h an mußt den Anker werfen und der Vordermann fühlt sich schon wieder genötigt von diesen Dränglern . Wo sind die rechte für die Leute die schneller fahren möchten aber ausgebremst werden . Am ende werden die noch als Drängler bestraft. Ich weiß nicht jeder wird meine Meinung teilen, aber bei ca.50000KM im Jahr erlebe ich das jeden Tag auf der Autobahn.

Bitte werft jetzt nicht mit Steinen . Ich denke sowas Ärgert fast jeden.

Ein freundlicher Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Devil004    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hetty

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 86
User seit 19.03.2006
 Geschrieben am 04.05.2006 um 08:37 Uhr   
Hallo Olli!

Damit hast Du sicher recht. Es gibt immer Drängler und bedrängte. ABER: Ein Beispiel ich fahre sehr viel Autobahn. Und auf der Strecke sind viele Auffahrten, die auch viel benutzt werden. Also gehe ich dann schon mal nach links. Bin da aber meist mit etwa 10 - 15 km auch mal über Max. Also nicht am trödeln! Letztens konnte ich auch nicht nach rechts weil alles voll war und schneller wollte ich auch nicht, weil auf der Strecke immer geblitzt wird.

Als ich dann endlich rüber konnte zog die A-Klasse laut hupend hinter mir vorbei mit mindestens 130 Sachen.

Einmal habe ich nicht die Ruhe bewahrt und bin rechts rüber. Habe einer Autofahrerin damit den Sicherheitsabstand kaputt gemacht und seit dem Unfall weiss ich wie so was ist, also mache ich es nicht mehr!

Liebe Grüße

Hetty


--
Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter....

und.... Wissen ist Macht, Nichtwissen ist Ohnmacht!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hetty    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 04.05.2006 um 08:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 05.05.2006 um 07:40 Uhr ]

- edit -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2006 um 08:56 Uhr   


hetty schrieb:

Hallo Olli!

Damit hast Du sicher recht. Es gibt immer Drängler und bedrängte. ABER: Ein Beispiel ich fahre sehr viel Autobahn. Und auf der Strecke sind viele Auffahrten, die auch viel benutzt werden. Also gehe ich dann schon mal nach links. Bin da aber meist mit etwa 10 - 15 km auch mal über Max. Also nicht am trödeln! Letztens konnte ich auch nicht nach rechts weil alles voll war und schneller wollte ich auch nicht, weil auf der Strecke immer geblitzt wird.

Als ich dann endlich rüber konnte zog die A-Klasse laut hupend hinter mir vorbei mit mindestens 130 Sachen.

Liebe Grüße

Hetty


--
Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter....

und.... Wissen ist Macht, Nichtwissen ist Ohnmacht!



Hallo Hetty,

diese Situation habe ich bewusst nicht gemeint und auch nicht beschrieben. Falls die Geschwindigkeit bereits am oberen, legalen Limit oder sogar knapp darüber ist, gibts m.e. auch kein Grund zum drängeln.
Die Verkehrsexperten raten übrigens seit längerem davon ab, an Autobahn Auffahrten die Spur zu wechseln. Der Spurwechsel ist wohl oft gefährlicher als der "Einfädelvorgang".



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 04.05.2006 um 08:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Taunusboy am 04.05.2006 um 10:07 Uhr ]



SilverCruiser schrieb:

...weil ich einfach immer Vollgas fahre wo es geht auf der Autobahn, dafür ist die da. Punkt !

Bin aber angesichts des Gesetzesterrors am überlegen mit eine Videokamera zu installieren... Deutschland wird einfach verblödeter und da kann man nix dran machen...


Eigentlich wollte ich nicht antworten, aber nur eigentlich.

Micha hat es ja mit seinen hellseherischen Fähigkeiten schon vorweg genommen, "Extreme Verhaltensmuster gibts auf beiden Seiten, und die werden dann im Laufe der (meist wenig ergiebigen) Diskussion gerne zitiert" und da gibts nichts mehr hinzuzufügen.

Beschreibe mich selbst als zügigen Fahrer Silver, allerding muss ich dich im 1. zitierten Satz korrigieren: Auf der Autobahn gilt Richtgeschwindigkeit von 130, nicht verwechseln mit Nürburgring.

Der 2. und 3. zietierte Satz birgt einen gewissen ironischen Widerspruch in sich...

Dach auf und locker bleiben,
Stefan

Edit: Rechtschreibung

--
wahre Liebe und Intelligenz kann man nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 04.05.2006 um 09:05 Uhr   
Tag Stefan

na dann fahr doch deine 130km/h aber schön rechts. Habe für so was keine Zeit auf der Autobahn

Eine typisch normales Verhalten

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."


***http://mwslk.de/JUXrallye***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 04.05.2006 um 09:06 Uhr   
ups Bild vergessen

   

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."


***http://mwslk.de/JUXrallye***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1034
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.401.430

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm