.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Felgen passen nicht, alles umsonst gewesen!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.05.2006 um 19:24 Uhr   
Hallo hier mein kleiner Erfahrungsbericht von meiner Felgenaktion! Letztes Jahr im Oktober endlich die Felgen der Begierde gefunden, Cargraphic Racing in 9X18 und 10,5X18! Nach langer Diskusion mit der Firma Sport Wheels und dem Chef dort Herr Pönsgen, ich kannte ihn schon von meinem Z3 her damals machte er mir schon einen Kompetenten Eindruck! Er empfahl mir die Felgen vorne in 9X18 ET 30 und hinten in 10,5X18 ET 25 vorne mit 225/40 hinten mit 255/35! Er versicherte mir das sie diese Kombi so schon einige male verbaut hätten, lediglich die Kanten müssen angelegt werden und hinten der Übergang zur Heckschürze optimiert! Hörte sich alles gut an, also Felgen bestellt ca 1 Woche später fuhr ich dann nach Köln Bonn und holte meine Felgen dort ab! Seit dem schlummerten sie im Keller und warteten auf ihren Einstaz, einmal hatte ich Kurz eine Felge vorne und hinten angehalten um mal zu schauen was mich da an Arbeit erwartet! In der Zwischenzeit hatte ich schonmal die Kante angelegt und leicht gezogen auf Nummer sicher wollte ich gehen! Dann machte ich mir Gedanken über ein Fahrwerk Eibach wollte ich nicht auch H&R fand ich zu hoch! XTC sein X-Treme Fahrwerk zu brutal, nach vielen Gesprächen mit Werner sagte er mir es wäre mal ein Versuch wert die Koni Dämpfer aus dem X-Treme Fahrwerk mit den H&R Federn zu versuchen das sollte optisch passen! Da ich wußte das die MAE Federn auch von H&R sind und diese grade bei ebay für 99Euro verkloppt wurden und sogar 45mm haben sollten, griff ich zu! Nach 5 Monate Wartezeit unzählige Gespräche mit Werner dann endlich die Nachricht die Konis kommen also habe ich letzte Woche neue Dämpfer mit MAE Federn verbaut, eigentlich sollten 1er Gummis rein wie Werner und ich am Tele besprochen hatten, diese auch mitbestellt aber es waren keine im Paket! Anruf beim Werner, nimm lieber die Seriengummis sonst kommt der zu tief selbst mit nur 45mm Federn! Ok gesgat getan nach 2 Stunden Arbeit alles verbaut Seriengummis vorne 5 hinten 4! Auto tiefer wo denn? Fehlanzeige immer noch SLK Country wieder Gespräch mit Werner ihm war das ein Rätsel aber er kannte die MAE Federn nicht, er kam zwar tiefer aber nicht das Gewünschte Maaß! Und ich hatte immer noch gute 3cm Luft zwischen Reifen und Radlaufkante, das stellte ich mir anders vor! Werner versprach mir die 1er Gummis die ich ja schließlich schon bezahlt hatte sofort nach zu schicken! Darauf warte ich immer noch also am WE ab zu DC und 1er Gummis besorgt diesmal war ich schneller mit dem Wechseln man bekommt Übung darin, nach einer guten Stunde alles wieder verbaut und runter mit dem SLK! Man man das ist aber Tief so tief wollte ich eigentlich nicht runter, das war heftig! Hinten paßte es perfekt aber vorne stand das Rad zu tief im Radkasten warum auf einmal keine Ahnung ein Rätsel! Also wieder Gummi vorne raus und 3er Gummi vorne rein, und endlich auch das paßte Perfekt! Also heute endlich schönes Wetter Alus aus dem Keller und ab auf's Auto damit, was letztes Jahr noch sehr gut wirkte war heute der Schock! Das kann so nie passen nie und nimmer, vorne noch recht ok das Ganze aber hinten steht die Felge gute 3cm weit raus und die Radkante setze schon auf dem Reifen auf trotz umgelegter Kante und schon gute 5mm gezogen lange Rede kurzer Sinn! ALso wieder das Bördelgerät raus und ran an die Arbeit vorne konnte ich gut 1cm ziehen und das paßt perfekt alles super! Aber hinten nach 5 Stunden schaffte ich gute 2cm zu ziehen leider ist die Kante vom SLK schweine dick sowas bin ich nicht gewöhnt und wie es kommen mußte verzog ich mir die linke Kante leicht wellig zum Kotzen! Na ja dachte ich mir was solls wird es gespachtelt und gut ist hauptsache die Felgen passen jetzt! Schön wärs das kann nicht passen, trotz das ich hinten den Übergang zur Heckschürze komplett raus getrennt habe wie mir das Werner sagte setzt er dort auf! Der Rest paßt ja noch halbwegs wobei da keine Briefmarke mehr zwischen paßt! Aber wenn das Fahrzeug ein federt setzt er auf, und mehr kann man da einfach nicht weg nehmen und ziehen schon garnicht da ist schluß Limit! Federwegbegrenzer bringen da auch nix ich müßte pro Seite 6 Sticks setzen plus dem Begrenzer der bei den Konis eh schon drauf ist und der hat eine Stärke von gute 4cm! Ich hätte dann grade noch ca. 1cm wo der Dämpfer arbeiten könnte! Jetzt könnte man wieder ein dickeres Gummi verbauen aber was bringt das? Die Optik wäre zum Kotzen, aber es ist ja noch nicht genug vorne paßt das sehr gut aber was muß ich da feststellen, die Fettkappe auf der Radnarbe steht soweit aus der Felge raus das die Narbenkappe der Felge nie passen kann! Das war dann zuviel des guten, entmutigt und absolut keine Lösung in Sicht gab ich dann auf! Fakt ist die Felgen die Sport Wheels angeblich schon öfters auf dem SLK verbaut hat passen nicht da kann kommen was will! Außer man legt ihn wieder so hoch das man SLK Country fährt oder man steckt soviele Bergrenzer auf das man auf Block fährt! Schnauze voll für heute, 4 Felgen für umsonst gekauft und Umtauschen werde ich die nie können!
In diesem Sinne hoch die Tassen darauf Saufe ich mir erstmal einen sonst ertrage ich diese Schmach nicht Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jf 230

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 101
User seit 29.04.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.05.2006 um 20:04 Uhr   
Hi lulu,
du solltest Autor werden, hast ne interessante Schreibe. Tut mir leid fuer dich, aber mit deinem Beitrag hast du bestimmt einige Leser zum Schmunzeln gebracht. Danke dafuer, jf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jf 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MPMuench

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1262
User seit 27.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.05.2006 um 20:15 Uhr   
Hallo Hans,

das ist echt ärgerlich für Dich.

Leider kann ich Dir in Sachen Tieferlegen und neue Felgen keine Tipps geben.

Aber wenigstens hast Du Dir den Frust hier von Deiner Seele schreiben können.
Das hilft ja manchmal auch schon weiter.


Viele Grüße aus dem Alten Land

Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren." - Leonardo da Vinci (1452-1519)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MPMuench    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.05.2006 um 20:15 Uhr   
Hallo Hans,
uih, da hast Du Dir ja jede Menge Arbeit gemacht und leider war es dann doch nicht von Erfolg gekrönt. Hier hilft nur "extrem Ruhe bewahring" und "drüber schlafing". Morgen sieht die Welt wieder anders aus und dann würde ich mal versuchen einen Imtausch in Angriff zu nehmen...

Warum sollte der Tausch denn nicht klappen?

Ansonsten gibt's ja noch Ebay... und nette Forenkollegen die auch mal mitbieten.

--
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_______________________________________________________________________________
Ich weiß nicht wie Du heißt, doch ich weiß daß es Dich gibt.
Ich weiß daß irgendwann irgendwer mich liebt - Rammstein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wuppertaler

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 02.05.2006 um 20:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wuppertaler am 02.05.2006 um 20:28 Uhr ]

Hallo Hans,

S C H E I ....

Da wirst Du aber Deinem Namen nicht gerecht, lass Dich besser umtaufen..... Aus Hans im Glück ist da wohl Pechmarie geworden.

Welche Felgen willst Du denn jetzt montieren ? Gezogene Kotflügel mit " Schmallspurbereifung " sieht bestimmt blöd aus.

Habe auf meinem Schmidt Revolution 3-tlg VN-Line 8,5Jx18H2 ET33 mit 225-40, 9,5Jx18H2 ET32 mit 255-35 und nur ca. 1,5 cm tiefer, das ist wird ganz nett eng beim einfedern.

Gruss Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wuppertaler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 312
User seit 31.03.2005
 Geschrieben am 02.05.2006 um 20:45 Uhr   
Hy Hans,
mein Beileid. Ehrlich dumm gelaufen. Aber zurückgeben soltlest die schon können. Und sonst verhökern.
Wo bist du denn her? Ich möchte mir auch die 1er Gummies reinmachen, aber hab davon keine Ahnung. Dein Fachwissen wäre super. Außerdem wärs mir auch mindestens ein Kasten wert. Damit du deine Schmach besser ertragen kannst
Grüße

--
Grüße vom Bodensee
Philip

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an onsnester    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wuppertaler

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 02.05.2006 um 20:49 Uhr   


onsnester schrieb:
Wo bist du denn her? Ich möchte mir auch die 1er Gummies reinmachen, aber hab davon keine Ahnung. Dein Fachwissen wäre super. Außerdem wärs mir auch mindestens ein Kasten wert. Damit du deine Schmach besser ertragen kannst
Philip



Hallo Philip,

schau mal ins Fahrer-Verzeichnis, nee ganze Menge Kilometer

Gruss Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wuppertaler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.05.2006 um 21:10 Uhr   
Nabenz !
Mein Beileid Hans, das ist ja zum k...
...aber vor 10.5 ET25 hatten dich glaube ich einige gewarnt.....
------duckund wech------
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ROBBAN

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2236
User seit 24.10.2004
 Geschrieben am 02.05.2006 um 21:12 Uhr   
Hallo Hans,

Mein beileid....
Schade das es nicht passt für dich. Du hast schon viele macht und die felgen war die sahne....
Glaube es sind keine problem die felgen zu verkaufen.
Alles wird gut kein problem .

Viele grüsse
Rob

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ROBBAN    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.05.2006 um 21:25 Uhr   
Hi und danke für eure Worte, werde morgen erstmal Herr Pönsgen anrufen der mir ja 100% bestätigte das paßt! Werde dann nach Bonn fahren und dann soll er mir das vormachen wie das passen soll!
Werde dann versuchen sie zurück zu geben, und mir dann 8,5X18 und 10X18 gönnen welche weis ich auch schon! Aber trotz allem kommen wieder viele Kosten auf mich zu womit ich eigentlich nicht gerechnet habe, alleine Spachteln und lackieren werden wohl 1000Euro werden, es sei denn ich finde eine Firma die Smart Repair machen kann!?
Dann sehen wir mal weiter, denn das Fahrwerk ist erste Sahne damit bin ich voll zufrieden! Den Rest schaffe ich auch noch irgend wie aber es wäre der Hammer gewesen soviel steht mal fest!
Aber was bringts wenn es nicht paßt, hilft alles nix ich muß eine Lösung finden Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :801
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.454.888

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm