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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.04.2006 um 20:39 Uhr  
| Gibt es hier im Forum jemanden, der Tagfahrleuchten von Hella oder in.pro an einem PreFl-SLK nachgerüstet hat.
Nach oberflächlicher Betrachtung glaube ich, dass die Dinger innen neben den Nebellampen gar keinen Platz in der Stoßstange haben oder täusche ich mich da?
Gruß
Frank
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Schöne Grüße ausm Süden
Frank
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.05.2006 um 08:58 Uhr  
| Hallo liebe Community-Mitglieder!
Nochmals die Frage an alle R170preFLer:
wer hat schon mal probiert irgendwelche Tagfahrleuchten in die preFL-Stoßstange zu integrieren. Nachdem mich letzten Sonntag ein überholender C-Klasse-Rentner bei strahlendem Sonnenschein als Gegenverkehr scheinbar überhaupt nicht registriert hat und uns beide nur eine Vollbremsung vor einer Kollision bewahrte ist das Thema Tagfahrlicht für mich plötzlich nochmals sehr aktuell geworden.
Also wer ne Ahnung hat, bitte melden
Gruß
Frank
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Frank
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| Geschrieben am 06.05.2006 um 09:04 Uhr  
| Als erstes solltest du den vorhandenen Platz ausmessen und dann mit dem Hella-Katalog vergleichen ... Platz ist da genau meine ich. Sieht halt immer nachträglich aungebastelt aus und kommt für mich pers. nicht in Frage.
Ob das aber wie in deiner Situation beschrieben hilft vage ich zu bezweifeln ... fahren erst mal alle in "Leuchtenmeer" umher ist da kein Unterschied mehr und es passiert genausoviel...
Mich nerven jetzt schon die falsch einegstellten Funzeln am Tag oder die Fernlichtfahrer
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.05.2006 um 08:19 Uhr  
| Hallo,
ich habe zwar den FL, aber die Einbausituation ist ja nicht gänzlich anders. Natürlich sehen die nachträglich angebauten TFL nicht 100%ig original aus, aber besser als nickes.
Ich habe mehrfach ähnliche Situationen erlebt - vor allem auf Landstraßen und Alleen - und daher habe ich sie auch verbaut.
Jetzt passiert es allerdings, dass ungebildete Amateure die Dinger für eingeschaltete Nebelbrenner halten, aber Deppen gibts halt überall.
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Gruß - hatewe aus GK
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| Geschrieben am 07.05.2006 um 12:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hendrik-slk230 am 08.05.2006 um 09:03 Uhr ]
Hallo Frank,
ich kann ja mal schauen was es bei Hella so gibt. Bin dort beruflich in der Entwicklung tätig, leider kenn ich mich persöhnlich nur mit Kurvenlichtscheinwerfer und dem intelligentem Licht aus. Aber ich schau mal nach was der Handel bei Hella so zu bieten hat.
Gruß
Hendrik | Antworten
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User seit 27.03.2005
| Geschrieben am 07.05.2006 um 22:42 Uhr  
|
hatewe schrieb:
Hallo,
ich habe zwar den FL, aber die Einbausituation ist ja nicht gänzlich anders. Natürlich sehen die nachträglich angebauten TFL nicht 100%ig original aus, aber besser als nickes.
Ich habe mehrfach ähnliche Situationen erlebt - vor allem auf Landstraßen und Alleen - und daher habe ich sie auch verbaut.
Jetzt passiert es allerdings, dass ungebildete Amateure die Dinger für eingeschaltete Nebelbrenner halten, aber Deppen gibts halt überall.
--
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Hallo hatewe,
ich habe ja auch schon Deine Anleitung in Tipps und Tricks gesehen....aber was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe, ist ein Foto aus fast seitlicher Perspektive (und möglichst nahe dran an die Tagfahrlichter) damit man mal sieht, wie Du das mit der Befestigung gelöst hast und wie weit die Leuchten rausstehen.
Kannst Du das evetl. noch nachreichen???
Grüsse
Roland | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.05.2006 um 20:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hatewe am 08.05.2006 um 20:53 Uhr ]
Hallo Roland,
aus Deiner gewünschten Perspektive habe ich noch kein Foto.
Die Lampen stehen natürlich fast wie aus; andere Befestigungsmöglichkeiten habe ich nicht gesehen, da ich keinen Totalumbau machen wollte.
Den Blechhalter (U-Form) habe ich einfach mittels der im Set enthaltenen 6-kant-Schrauben mit Federring und U-Scheibe befestigt. Dazu habe ich die ausbaubaren Kunststoff-"Gitter" der Schürze mittig durchbohrt. Bis jetzt, nach ca. 3 Jahren und 55 Tkm keine Probs damit gehabt. Die "Gitter" sind aus sehr zähem Plastik; ohne Vibrationsrisse etc.
@SilverCruiser
bisher habe ich noch keine Kontrolle der Bullerei durchlaufen; aber ich bin präpariert: im Falle des Falles habe ich sowohl ABE, als auch EU-BE und den Auszug des Bundesgesetzblattes der Genehmigung dabei...das muss reichen !
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Gruß - hatewe aus GK
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| Geschrieben am 08.05.2006 um 21:11 Uhr  
| Hallo hatewe,
ich hatte auch den Einbaubericht über das Tagfahrlicht gelesen und bin voller Tatendrang mal an unseren fahrbaren Untersatz, um die Einbaumöglichkeiten zu inspizieren.
Hinter der Blende befindet sich doch die Vorrichtung für die Abschleppöse, oder liege ich da falsch.
Ein Mercedes wird ja normalerweise nie abgeschleppt, da unkaputtbar aber gesetztenfalls es käme doch die Situation und ich bräuchte die Abschleppöse, was dann ?? Wie hast Du das geregelt ?
Gruß Edi
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