[ Beitrag wurde zuletzt editiert von saxulli am 24.04.2006 um 09:50 Uhr ]
eine frage an die spezialisten:
habe kürzlich einige steinschlagstellen im lack ausgebessert. dafür hatte ich das dach etwa zur hälfte geöffnet, und dann so stehen lassen. als ich dann hinten herum ging und in den "knick" des daches schaute, dachte ich mich trifft der schlag . beide metallplatten (die halten wohl links u. rechts die gummidichtung fest) sind am rosten wie hulle.
meine frage: gibt´s die teile irgendwo aus VA stahl?
ist ja wohl nicht gerade so gut, wenn dann die rostige suppe weiterhin ins heck abläuft. oder?
für hilfreiche tips bin ich sehr dankbar.
herzliche grüße in die runde
saxulli
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Alte Bikerweisheit: lieber mit 10 Kmh weniger durch die Kurve und dafür 10 Jahre länger leben!!
Hi,
das ist leider ein bekanntes Problem. Da hilft nur neu kaufen, Nr. 170 795 0114 und 170 795 0214 zum Stückpreis von 2,47 €. Dann mit Schutzwachs einsprühen und montieren.
Bekanntes Thema..Bilder gibt's hier schon im Forum- einfach mal über "Korrosion/Rost am Dach/Variodach " suchen und man sollte die passenden Beiträge finden.
Gruß Andreas
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Die EG-Reifenminister empfehlen:
Überprüfen Sie nach jedem lokalen "Burnout" die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an Ihrer Antriebseinheit !
habe das Problem auch gehabt. Neue Bleche bei DC bestellt und ausgetauscht.
5 min hat`s gedauert. Die neuen Bleche sind natürlich in der selben Qualität. Aber die Rosten bestimmt nicht gleich wieder. Mein SLK ist Bj.97 und ich denke vor mir hat die Bleche noch keiner gewechselt. Da würde ich nicht nach einer Edelstahlvariante suchen wollen.
Bleche noch mal mit schwarz überlackieren, dünn einfetten und dann verschrauben
Gruß Andreas
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Die EG-Reifenminister empfehlen:
Überprüfen Sie nach jedem lokalen "Burnout" die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an Ihrer Antriebseinheit !
Hab mal gesucht ... aberleider kein Bild der Teile gefunden. Kann das mal einer als "abschreckung" posten wie das ausschaut ... muss ich gleich mal entsetzt nachsehen gehn
Optimum wäre pulverbeschichten lassen ....
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" Wer Slks nachmacht oder fälscht, nachgemachte oder gefälschte in Umlauf bringt wird mit Geschlossenfahren bestraft ! "
...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!
mach dein dach auf und halte es wenn es in reinigungsstellung ist. dann schaust hinten in die dachfalz links und rechts rein. da sind die besagten bleche drin verschraubt und halten die dichtungsgummis. und genau diese bleche rosten - ist bei mir auch so. habe die bleche bereits bestellt und werde sie demnächst austauschen - und dann ist vorläufig mal ne ruhe mit rost
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MfG aus der Sternstadt
Stefan
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