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Tipps und Technik R170 » » Thema: Automatik und Blockierung in Stellun "P"
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   downsauger

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Beiträge: 4
User seit 16.04.2006
 Geschrieben am 16.04.2006 um 15:08 Uhr   
Hallo, ersteinmal möchte ich mich an Bord melden.
Nun zu meinen Problem, nach der Winterpause wollte ich meinen 170er aus der Garage fahren. Das ging auch, bis ich nach dem Einlegen des Schalthebels in Stellung "P" wieder den "D"-Gang einlegen. Nicht ging mehr, nur noch über die Notentrieglung. Ich habe über dieses Problem hier schon gelesen, immer wieder wird geschrieben, dass es wahrscheinlich am Bremslichtschalter liegt.
Wo und wie kann ich die zweite Funktion des Bremslichtschalters prüfen.

Eigenartig ist noch, wenn ich das Fahrzeug am nächsten starte kann ich EINMAL durchschalten.

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Beiträge: 69
User seit 12.02.2005
 Geschrieben am 17.04.2006 um 15:24 Uhr   
Hallo downsauger,
hatte dasselbe Problem. Konnte nach der Notentriegelung auch einmal schalten und dann ging nichts mehr.
War bei mir definitiv der Bremslichtschalter der keine Freigabe gab.
Der Schalter hat mich beim Händler 8.95 + Märchensteuer gekostet.
Für den Einbau wurden 8 AW berechnet ca. 53€. Wie mann die Funktionen überprüft weiß ich leider auch nicht.

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   downsauger

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Beiträge: 4
User seit 16.04.2006
 Geschrieben am 18.04.2006 um 16:18 Uhr   
Ja Leute,
es war der Bremslichtschalter. Ich habe ihne heute demontiert, zerlegt und wieder in Gang gebracht, jetzt läuft er wieder. Ist doch eigendliche schwach vin Daimler, da so einen prmitiveb Schalter einzubauen. Leider ist der Einbau eines anderen Schalters, wegen der Doppelfunktion nicht so einfach.

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   HarryB

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Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 18.04.2006 um 16:35 Uhr   
Dein handwerkliches Geschick und den Spaß am kostengünstigen Reparieren in allen Ehren, aber bei sowas wie einem Bremslichtschalter für 9 Euro würde ich einfach einen neuen kaufen und gut.
Im ungünstigsten Fall hast Du nun 9 Euro gespart und bist (demnächst) ohne Bremslichter unterwegs oder hast "ESP-BAS-ASR-Lichtorgel"...

Gruß,
Harald


--
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   downsauger

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Beiträge: 4
User seit 16.04.2006
 Geschrieben am 18.04.2006 um 17:18 Uhr   
Danke für deinen Rat. Aber erstens hatte ich keine Lust zu Mercedes zu fahren und ausserdem funktioniert der Schalter jetzt besser als ein Neuer.

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 08.03.2007 um 18:10 Uhr   
Moin..

Macht es da nicht Sinn sich einen solchen Schalter vorab zu besorgen und in den Kofferaum zu legen ?-Ich werd's tun !!!

Was passiert wenn das Getriebe blockiert und ich einfach den Schalter tausche ?--ist es dann wieder "Notentriegelt" oder bedarf es einer manuellen Entriegelung -wo auch immer die zu finden ist ?
Any idea's ?

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!



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   DEG

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Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
 Geschrieben am 08.03.2007 um 19:32 Uhr   
hatte ich auch mal, beim tanken. man war das peinlich, hinter mit 10 wagen und ich konnte nicht weg. peinlich auch weil ich nicht wußte wie das mit der notriegelung geht. 2 mal peinlich weil wir gerade in der dc werkstatt waren.

ich habe einfach die batterie abgeklemmt und es ging wieder. nur woran es gelegen hat

--
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.

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