Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4961
User seit 19.09.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.03.2006 um 12:44 Uhr  
| Also mein Zweitfahrzeug ist auch Automatik, ich bleibe auf D, außer wenn's lange dauert, da schalte ich auf P.
N birgt die Gefahr, wenn man am Berg "vergisst", dass man die N-Stellung gewählt hat, rollt man ggf. auf den Hintermann. Ist aber Gewöhnungssache.
Durch die D-Stellung im Stand gibt es auch keine Schäden am Getriebe (soweit mir bekannt ist).
Grüße
Gunky
--
Allen allzeit knitterfreie Fahrt | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
| Geschrieben am 22.03.2006 um 13:05 Uhr  
| Hallo!
Wenn ich mich nicht irre, war dieses Thema hier schon mal auf dem Tisch!
...welches eigentlich noch nicht!?
Ergebnis war: In D bleiben, da dauerndes umschalten von D auf N oder P irgendwo ein Teil im Getriebe eher altern lassen würde...in wie weit dies der Wahrheit entspricht, weiss ich allerdings nicht.
Gruss,
SteveR
--
SLK55 -iridiumsilber- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SteveR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit 01.01.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 105
User seit 24.01.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 694
User seit 11.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| |
|