.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Fahrbericht: Die ersten 20.000km
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.01.2006 um 19:37 Uhr   
Ich fahre meinen "Nasenbär" ( SLK200 ) nun seit 20.000 km. Hier ein kurzer Bericht:
14.02.Abholung in Bremen; Super Organisation. Kann ich jedem nur empfehlen. Direkt 1200 km gefahren von Bremen über NRW in den Schwarzwald. Ein tolles Auto!!

Nach zwei Wochen ( bei ca. -10°C ) beim morgentlichen Start nur weiße Streifen auf dem Display des Navi 50APS. Wagen aus und wieder angemacht Streifen weg. Das ging ca. ne Woche so, dann wurde die komplette Einheit von meiner DB-Werstatt ausgetauscht. Danach ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht ( bis vor kurzem ).

Immer noch Fahrspass pur

Nach 4 Wochen bemerkte ich Fehler an den Ledersitzen. Die Oberflächenfärbung ging ab und das Leder sah an einer Stelle aus als wäre es schon 10 Jahre alt. Sofort reklammiert, man versprach Abhilfe.

Immer noch Fahrspass pur

Nach 3 Monaten klappern der Türschlösser bei offener Fahrt. Abhilfe durch Werkstatt jedoch nur für zwei Wochen. Danach Tipp hier im MBSLK Club gelesen dass man mit einem dünnen Klebestreifen den man auf den Türriegel klebt Abhilfe schafft. Habe ich gemacht ( ist zwar nicht die eleganteste Lösung ) aber seit dem kein klappern mehr.

Immer noch Fahrspass pur

Nach 4 Monaten Einstellung der linken Seitenscheiben durch MB- Werkstatt notwendig, da diese einen seitlichen Spalt aufwies und ein wenig Wasser bei starkem Regen eindrang. Seit der Justierung der Scheiben kein Problem mehr.

Immernoch Fahrspass Pur

Danach bis Anfang Mitte Januar ( 2006 ) keine Probleme mit dem Wagen gehabt, nur Fahrspass pur. Als es dann richtig kalt wurde, plötzlich wieder nur weiße Streifen auf dem Display des Navi 50APS. Der Meister meiner MB-Werkstatt zeigte mir eine Info von DC das dieses Problem nur bei Kälte und Softwareversion 2.2 auftritt. Er hat mir die Softwareversion 3.0 gegeben, seit dem auch bei extremer Kälte ( vorgestern -18°C ) kein Probelm mehr ( wie dass auch immer zusamenhängt ??? Software und Kälte ??? )

Immer noch Fahrspass Pur

Nach Inspektionsservice-Anzeige nach 21.470 km Wagen in die erste Inspektion gegeben. Bei dieser Inspektion sind auch endlich die Ledersitze getauscht worden die ich schon nach 4 Wochen reklammiert habe.

Richtig gefreut, endlich neue Sitze.

Bei Abholung stellte ich fest, dass die Serviceanzeige nicht auf verbleibende 20.000km bis zur nächsten Inspektion stand, sondern nur bei 15.000 km.
Den Meister darauf angesprochen. Der erklärte mir, dass man Standardmäßig Öl der Sorte 5W40 verwende dass sei wesentlich günstiger , laut DC würden aber dadurch die Inspektionszyklen auf 15.000 km begrenzt. Wenn ich einen Zyklus von 20.000km wünsche müsste man mir das sehr teure 0W40 verkaufen.
Auf den Preisunterschied angesprochen teile er mir mit, dass bei 5,1 ltr Füllmenge der Unterschied insgesamt 38,90.-Euro beträgt.
Nach dieser Auskunft durften die den Wagen wieder prompt in die Werkstatt schieben, das 5W40 ablassen und das 0W40 wieder einfüllen. Erstens hatte man das mit mir nicht abgesprochen das es Unterschiede bei der Ölsorte gibt die Einfluss auf die Inspektionsinterwalle hat ( wusste ich zwar durch MBSLK, hab es aber drauf ankommen lassen ), zweitens kann sich jeder selbst ausrechnen ob sich das günstigere Öl bei geringeren Zyklen wirklich lohnt.

Gesamte Inspektionskosten: 232,21 Euro ( ist o.k. wenn man sieht, dass alleine 106,85 Euro Öl darin enthalten sind. )

Mal abgesehen vom Display, der Scheibeneinstellung und der Sitze hatte ich keine Beanstandungen. Der Durchschnittsverbrauch lag bei der Distanz bei nur 8,6Ltr/100km ( allerdings 80% Landstrasse; 10 % Autobahn, 10% Stadt ). Und bis jetzt hatte ich nur Spass Spass Spass und noch mal Spass mit dem Wagen, da sieht man gerne über ein paar kleine Reklamationen gerne weg. Außerdem, wer meint andere Fabrikate haben keine "Qualitätsprobleme" der irrt.

Ich bin immer noch begeistert von dem Fahrzeug und freue mich jeden Tag mit dem Auto fahren zu können. ( Nur mittlerweile muss ich ständig mit meiner Frau kämpfen wer das Auto fahren darf. )

Immer noch Fahrspass Pur, hoffe auch das bleibt so.

Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 26.01.2006 um 20:25 Uhr   
kann das gleiche bestätigen (in Bezug auf Spass) fast 20.000 km aber schon 22 Monate, Problem mit der Frau zum Glück nicht, Sie hat sich noch nicht einmal getraut den Nasenbären zu fahren, wünsche uns beiden noch lange anhaltenden Spass

--
Gruß
Thomas
In Sachen Fussball sind wir Kölner leidensfähig,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UBoxster

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
 Geschrieben am 27.01.2006 um 07:41 Uhr   
Hallo Holli,
schöner Bericht - wünsche Dir auch weiterhin viel Glück und Fahrspass mit Deinem Nasenbär.


--
Gruß

Uli ( der mit den seitlichen Kiemen )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UBoxster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 13.04.2005
 Geschrieben am 27.01.2006 um 07:43 Uhr   
Hallo colognehunter ,

wenn ich mir den Bericht von gestern über die Wasserbetten in Klatsch und Tratsch anschaue glaube ich dir das deine Frau den Nasenbären nicht fahren möchte,oder sich nicht Traut .
Da behauptest du ja auch das du Junggeselle bist
Was den nun ? Du hast ne Frau und bist Verheiratet, oder bist alleine und Junggeselle?
Sorry, nichts für ungut , mir viel das gerade nur so auf.
Falls ich da etwas falsch verstanden habe , bitte nicht böse sein.

Ich muß unseren Nasenbären teilen . Meistens fährt Frauchen den kleinen . ich darf ihn Waschen und zum Tanken fahren , oder so ähnlich.

Gruß
Thomas


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Devil004    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   NoName

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 27.01.2006 um 08:52 Uhr   
Hallo, zusammen!
Ein sehr schöner (und für mich als SLK-Newcomer ermutigender) Bericht.
Es ist schön, zu hören, dass der Fahrspaß, den ich auch täglich, selbst auf dem Weg zur Arbeit, genieße, auch bei anderen so empfunden wird.

Gern mehr derartige Berichte...

--
Nu´isser wieder "faltenfrei" - der "Flintstone".

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NoName    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 27.01.2006 um 08:52 Uhr   


Devil004 schrieb:

Hallo colognehunter ,

wenn ich mir den Bericht von gestern über die Wasserbetten in Klatsch und Tratsch anschaue glaube ich dir das deine Frau den Nasenbären nicht fahren möchte,oder sich nicht Traut .
Da behauptest du ja auch das du Junggeselle bist
Was den nun ? Du hast ne Frau und bist Verheiratet, oder bist alleine und Junggeselle?
Sorry, nichts für ungut , mir viel das gerade nur so auf.
Falls ich da etwas falsch verstanden habe , bitte nicht böse sein.

Ich muß unseren Nasenbären teilen . Meistens fährt Frauchen den kleinen . ich darf ihn Waschen und zum Tanken fahren , oder so ähnlich.

Gruß
Thomas





meine Freundin ist eine Frau, da bei mir der Euro noch einen Euro wert ist bin ich aber nicht verheiratet, demnach also Junggeseselle. Hoffe damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben

--
Gruß
Thomas
In Sachen Fussball sind wir Kölner leidensfähig,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 13.04.2005
 Geschrieben am 27.01.2006 um 09:12 Uhr   
@colognehunter,

jep . Jetzt habe ich es auch verstanden

Nichts für ungut . War wirklich nicht Böse gemeint

Zum Thema.
Wie schon gesagt die Pflege liegt bei mir . Frauchen fährt ihn spazieren .
Wenn ich dann wirklich mal Zeit habe und ihn fahren darf habe ich einfach nur Spaß pur. der kleine ist von 05.05 und hat jetzt ca 7000Km runter.
Reklamationen wurden alle anstandlos beseitigt .

Lose Rückenlehne (Leder hatte sich gelöst)
Wassereintritt Scheibe Fahrerseite (Scheiben eingestellt)
Knarrgeräusch bei unebenheiten . Beseitigt
Komplette Gummipflege wurde gleich kostenlos mitgemacht.

Sonst alles Top ,
die Werkstatt wie auch das Auto.

Jetzt muß es nur wieder ein wenig wärmer werden.

Bis dahin

Thomas



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Devil004    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Psychic

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 117
User seit 13.12.2005
 Geschrieben am 27.01.2006 um 10:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Psychic am 27.01.2006 um 10:27 Uhr ]

Danke für den Bericht.
Konkret:

Holli schrieb: ... Danach Tipp hier im MBSLK Club gelesen dass man mit einem dünnen Klebestreifen den man auf den Türriegel klebt Abhilfe schafft. ...

Das klingt interessant. Wo/An welche Stelle genau klebt man da was für eine Art Klebestreifen? Bitte Details.

Danke,
ralf.

PS/Edit: Schon selbst gefunden.
Siehe http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=20926&forum=4

http://www.ralf-froehlich.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Psychic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 27.01.2006 um 11:04 Uhr   
Hallo Holli

schöner Bericht und wegen Fahrspass pur kann ich sagen, so geht es mir auch bei jetzt fast 26000km und das sind nur Spass-Kilometer

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 105
User seit 24.01.2006
 Geschrieben am 29.01.2006 um 14:09 Uhr   
Hallo Holli,

vielen Dank für deinen ausführlichen und vor allem insgesamt sehr positiven Bericht !!!
Nachdem ich schon recht lange hier im Forum (vorab der Bestellung am 29.12.05) mitgelesen hatte, kamen mir doch zwischenzeitlich immer mal wieder Zweifel in Bezug auf die Qualität von DC bzw. speziell auch des SLK (Stichworte: Leder, Kunststoff, Klappern, ...). Dein Bericht inkl. der positiven Kommentare weiterer MBSLK'ler hat jedenfalls unsere Kaufentscheidung nochmal bestätigt und die ohnehin schon große Vorfreude (LT ist März, genauer haben wir's im Moment noch nicht) nochmal so richtig gesteigert. Danke dafür!

Weiterhin viele Freude und gute Fahrt.

--
Viele Grüße

Steffen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :894
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.405.329

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm