.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Frust in Hamburg und Türen dicht...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.01.2006 um 19:50 Uhr   
Moin-moin.

Ich lade hier mal meinen Frust ab.
Hatte nach einer Reparatur bei DC am Ledersitz schon einen Verdacht. Da ich immer die "Verriegelung während der Fahrt" anhatte, war es seltsam, als nach der Reparatur, der Wagen nicht mehr zentral entriegelt wurde, wenn ich meine Türe öffnete. Ging es doch vorher noch. Probleme mit der Innenbeleuchtung habe ich ja nun auch. Das Ding blendet einfach nicht mehr ab. Gut, soll ja an der ZV-Pumpe liegen, wie viele hier schreiben. Auch wenn sie bei mir nicht einmal feucht ist, werde ich das bei der Inspektion checken lassen. Was mich aber richtig umhaut, ist, dass ich doch nicht einen Wagen in einer der größten DC-Niederlassungen hier in Hamburg abgebe und danach nicht mehr alles so funzt wie es sollte.
Hatte mich auch schon darüber beschwert, da es nicht die einzigen Service-Mängel waren. Der Kundenservice von DC rief mich dann irgendwann aus Holland! an und teilte mir mit, sie würde keine Schuld treffen. Basta!
Ich kann dieser Niederlassung echt nicht mehr trauen und möchte da auch kein Geld mehr lassen. Kennt denn jemand hier in Hamburg eine echt gute Werkstatt für den Benz, möglichst auch im Ostteil gelegen?
Schwer enttäuscht von DC in Hamburg, wäre ich jeder Hilfe dankbar!


--
Auch Götter sterben, wenn niemand mehr an sie glaubt.
Jean-Paul Sartre

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 11.01.2006 um 20:10 Uhr   
ich komme auch aus hamburg und hatte meinen slk bisher bei leseberg und bei bei brammer (rothenbaumchausse).
so 100 % war ich bei beiden auch nicht zufrieden aber leseberg ist eigentlich schon sehr professionel. brammer wollte am getriebe etwas abdichten ca. 200 euro was absoluter quatsch war und ich gott sei dank auch nicht gemacht hatte. deswegen fahre ich dort nicht mehr hin.
bei leseberg fande ich den einen meister etwas frech aber ich würde diesen betrieb trotzdem ersteinmal empfehlen.
wo warst du denn ?
gruß
BaSe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.01.2006 um 20:37 Uhr   
Das ist das schöne am Forum!
Danke für die Antwort.
Ich komme aus Marienthal und war bei der DaimlerChrysler AG
Niederlassung Hamburg, Friedrich-Ebert-Damm 115
Weiß gar nicht, ob die auch einen anderen Namen haben.
Es gitb wohl mehrere Leute, die mit dem Service von MB mittlerweile die Schnauze voll haben. Jedenfalls ist meine Theorie, dass es auch etwas mit dem Volk zu tun hat, die dort ihre Autos abgeben. Den normalen Benz-Kunden gibt es doch schon lange nicht mehr!
Wie gesagt, mir wäre ein vertrauensvolle Schrauber, der auch Ahnung hat und mit dem man mal ein wenig über die Technik quatschen kann am liebsten.

--
Auch Götter sterben, wenn niemand mehr an sie glaubt.
Jean-Paul Sartre

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 11.01.2006 um 20:58 Uhr   


Jackflash schrieb:

Das ist das schöne am Forum!
Danke für die Antwort.
Ich komme aus Marienthal und war bei der DaimlerChrysler AG
Niederlassung Hamburg, Friedrich-Ebert-Damm 115
Weiß gar nicht, ob die auch einen anderen Namen haben.
Es gitb wohl mehrere Leute, die mit dem Service von MB mittlerweile die Schnauze voll haben. Jedenfalls ist meine Theorie, dass es auch etwas mit dem Volk zu tun hat, die dort ihre Autos abgeben. Den normalen Benz-Kunden gibt es doch schon lange nicht mehr!
Wie gesagt, mir wäre ein vertrauensvolle Schrauber, der auch Ahnung hat und mit dem man mal ein wenig über die Technik quatschen kann am liebsten.

--
Auch Götter sterben, wenn niemand mehr an sie glaubt.
Jean-Paul Sartre



da stimme ich dir 100 % zu.
bei leseberg hatte sich ein techniker mit mir ein paar minuten unterhalten. er sah ja auch sofort "liebhaberauto", tuning, ect. und sprach ein paar tackte mit mir und gab tipps. da kam der meister und hat ihn ermahnt, er solle nicht quatschen, sondern wieder an die arbeit gehen.
das fande ich schon ziemlich krass - ich bin doch zahlender kunde und gut gekleidet - eine frechheit in meinen beisein so einen spruch abzulassen.
diese "small-talks" gehören doch zur kundenbindung, so war es zumindest früher. heute nur noch aw's und leistungsanalysen, ect. pp.
wie toll das bei db beim assyst kostenlos also UMSONST der aschenbecher ausgesaugt wird und die batterie überprüft wird. wenn die da mal kein minus mit machen
deshalb fahre ich auch immer gerne zu meiner hinterhofwerkstatt, da schmeckt der kaffee auch besser, da mit liebe gemacht.
bei db lasse ich nur noch den assyst machen oder spezielle arbeiten wie pse-programmiere, ect.
wenn der fehler oder das defekte teil feststeht, lasse ich auf jeden fall liebe meine hinterhofwerkstatt ran.
gruß
BaSe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.01.2006 um 21:06 Uhr   
Wenn Du meinst, dass die Hinterhofwerkstatt auch etwas für mich ist oder die Jungs dort eine gute Adresse in meiner Nähe kennen, dann lass es mich bitte wissen.

MfG

--
Auch Götter sterben, wenn niemand mehr an sie glaubt.
Jean-Paul Sartre

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MPMuench

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1262
User seit 27.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.01.2006 um 21:45 Uhr   
Hallo,

tja, das ist ja nicht der erste Beitrag über die Zufriedenheit oder Unzufriedenheit mit DC-Werkstätten.

Wie wäre es denn mal, wenn hier im Forum eine Extra-Plattform geschaffen wird, wo man schnell sehen kann welche Erfahrungen andere MBSLK-Mitglieder mit der eigenen DC-Werkstatt gemacht haben.

So quasi als Rating !!!

Es gibt ja hier sogar eine Extra-Übersicht der Waschanlagen, warum denn nicht auch Werkstätten.

Vielleicht bekommt so ja eine bisher kleine und unbekannte Schrauberwerkstatt ungeahnten Zulauf.

Viele Grüße aus dem Alten Land

Marc



--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren." - Leonardo da Vinci (1452-1519)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MPMuench    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.01.2006 um 21:59 Uhr   
Ich finde die Idee wirklich gut. Zumahl es keine Tendenz gibt, dass der Service irgendwann wieder besser wird. Die User des MBSLK sollten auch alle soviel Liebhaber sein, dass es ihnen nicht egal sein kann, ob sie bei einer DC-Werkstatt im Extremfall "verarscht" werden.
Vielleicht schafft es nicht nur eine kleine Werkstatt dadurch bekannt zu werden, sondern die "Unzufriedenen" selbst machen da auf einen ganz großen Mißstand aufmerksam.

--
Auch Götter sterben, wenn niemand mehr an sie glaubt.
Jean-Paul Sartre

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.01.2006 um 05:06 Uhr   
Moin...

Die Hanseaten scheinen wohl nicht das richtige Händchen für unsere SLK nebst Fahrer zu haben

Ohje, hoffe die neue Saison verläuft wie die letzen Drei- reibungslos
Ansonsten werde ich die Anreise zu DC wohl auch als "Reise" ansehen müssen

Tja, so eine Niederlassung wie in GF werde ich hier wohl suchen müssen....


Gruß Andreas

--
...Ick bün all hier !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TorBenz

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 151
User seit 14.01.2005
 Geschrieben am 12.01.2006 um 07:58 Uhr   
Hallo,

ich bin bei DC in Kisdorf bei Kaltenkirchen.
Bin da auch ganz zufrieden.
Ist alles ein bißchen kleiner und familierer gehalten dort.
Da wird man vom Meister auch noch mit seinem Namen angesprochen,
wenn man zu Tür reinkommt.

Grüße Torben





Jackflash schrieb:

Kennt denn jemand hier in Hamburg eine echt gute Werkstatt für den Benz, möglichst auch im Ostteil gelegen?
Schwer enttäuscht von DC in Hamburg, wäre ich jeder Hilfe dankbar!


--
Auch Götter sterben, wenn niemand mehr an sie glaubt.
Jean-Paul Sartre


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TorBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2006 um 09:27 Uhr   


Hallo Jackflash,

deine Erfahrung mit den Niederlassungen hier in Hamburg kann ich nur bestätigen.

Siehe auch:

http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=26633&forum=7&start=0

Aus meiner Sicht sind DIE nicht auf individuelle Kundenbetreuung aus. Von der Fahrzeugannahme bis zur Abholung hat man es mit immer "neuen" Personen zu tun und keiner ist richtig für irgendetwas zuständig. Der ganze Vorgang ist für Geschäftskunden optimiert, die sich um nichts kümmern wollen, müssen etc.

Der Schlüssel wird entgegengenommen ohne sich überhaupt das Fahrzeug anzusehen wird der Auftrag geschrieben und die Abholung erfolgt an der Kasse. Dieses geschieht ohne Erklärung der durchgeführten Arbeiten oder der Rechnung. Nur die Frage nach einem kostenpflichtigen Ersatzfahrzeug wird gestellt. Für Firmenfahrzeuge, wo ein Angestellter sein Fahrzeug abgibt mag dieses ja optimal sein. Ich als normaler selbst zahlender Endkunde finde es einfach nicht gut.

Sämtliche Arbeiten in den Niederlassungen im Friedrich-Ebert-Damm und danach in der Kollaustrasse führten immer Reklamationen und Nacharbeiten.

1) nach ASSYS A Motorabdeckung defekt / keiner will es gewesen sein. Es wurde eine Reparatur mit Heisskleber vorgeschlagen. Erst nachdem ich mit dem Werkstattleiter sprach wurde das Teil erneuert und die Kosten von ca. 30 Euro übernommen (hierbei ging es mir ums Prinzip)

2) Geräusche von der Kardanwelle. Das Mittellager wurde kostenpflichtig erneuert. Das "zirpen" war weg. Dafür hatte ich einige Tage später ein lautes Brummgeräusch. Erneuter Werkstattbesuch - irgendetwas musste am Lager neu eingestellt werden ???

3) Unfallschaden am Heck. Dummerweise dachte ich in der Niederlassung am besten aufgehoben zu sein. Nach der ersten Reparatur (ca. 10 Tage) hatte ich Haare im Lack der Stosstange, die Schweineohren lösten sich einen Tag später ab und der neue Kofferraumdeckel war von innen verbeult und erkratzt. Bei einem neuen Werkstatttermin wurden diese Dinge dann behoben. Es wurde aber für jeden Mangel eine Erklärung gegeben wie etwa: "der Kofferraumdeckel wird erst von innen lackiert und dann auf eine Vorrichtung gespannt um von aussen lackiert zu werden. Da kann so etwas schon einmal passieren".
Übel fand ich auch, dass ich während der ersten Reparatur (durch die gegnerische Versicherung) ein CLK-Cabrio bekam und jetzt (da die Niederlassung ja die Kosten der Nachbesserung übernahm) einen Smart bekommen sollte. Erst nachdem ich mich beschwerte bekam ich dann eine A-Klasse. Bei dieser sollte ich wiederum die Vollkasko selbst bezahlen. Auch hier beschwerte ich mich und es wurde davon abgesehen.
Nachdem ich dann den Wagen abholte und dummerweise das Dach öffnete, ging dieses nicht mehr richtig zu. Es war Wochenende und es folgte der nächste Werkstattaufendhalt.

Da zu diesem Zeitpunkt gerade Umfragekarten zur Kundenzufriedenheit auslagen füllte ich eine aus. Einige Tage später erfolgte ein Rückruf. Man entschuldigte sich für alles und versprach mir einen finanziellen Ausgleich für meine Schwierigkeiten.

4.) ASSY b stand an und ich Idiot hatte ja diese blöde Gutschrift die ich nur in der Niederlassung einlösen konnte. Also gab ich den Wagen erneut in der Kollaustrasse ab. Wie in dem Link oben schon geschrieben hatte ich erneut Schwierigkeiten. Der Wagen war vollere Laub vom wechseln des Innenraumfilters und trotz geäussertem Wunsch nicht gewaschen. Dafür war er aber eine Stunde früher fertig als angekündigt. Als ich dann am nächsten Tag auf der BAB fast mit den neuen Bremsen in die Leitplanken gefahren bin
hatte ich einen erneuten Werkstattbesuch. Die neuen Bremsscheiben hatten einen Belag der hätte vorher entfernt werden müssen.

Das war es dann für mich mit den Niederlassungen hier in Hamburg!

Da meine Nachbarn alle sehr auf Brammer schwören habe ich diesen Betrieb einmal besucht. Der Betrieb ist "klein" und macht einen sehr kompetenten Eindruck.

Für mich steht fest: wenn es um den DC Stempel geht werde ich jetzt zu Brammer gehen. Für alle anderen Arbeiten habe ich eine super "Hinterhofwerkstatt".

Die Adresse der Hinterhofwerkstatt kann ich dir auch gerne zumailen. Übrigens der USER WM207 ist dort jetzt auch Kunde..........

Roadstergruss aus HH
-GONZO-


--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :768
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.493.095

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm