.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Eintragungen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   asterix

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 03.12.2004
 Geschrieben am 15.09.2005 um 11:08 Uhr   
Hi Leute ich habe gestern meine Felgen 8x17 mit Berreifung V 225 und H 245 und Tieferlegung 30/30 von Eibach eintragen lassen !! Das ganze hatt nur 10 Min gedauerd ? Der Prüfer hatt nur alle Nr. verglichen , die Räder mal links und rechts eingeschlagen und das war es dann. Alles innerhalb von 10 Min eingetragen !! Geht das immer so schnell und einfach ?

--
Gruß Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an asterix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   asterix

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 03.12.2004
 Geschrieben am 15.09.2005 um 11:13 Uhr   
Hier ist die Eintragung

   

--
Gruß Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an asterix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 19.06.2004
 Geschrieben am 15.09.2005 um 11:58 Uhr   
Nein, das Eintragen geht nicht immer so einfach. Bei mir hat es drei Anläufe gebraucht, um Tieferlegung (30 mm) und Spurverbreiterung hinten (2x22mm) eingetragen zu bekommen.

erster Anlauf: TÜV Niederlassung. TÜV-Prüfer macht Rampentest mit voll eingeschlagener Lenkung. Eintragung abgelehnt, da Bördeln erforderlich sei.

zweiter Anlauf (Wagen unverändert): TÜV Prüfer in Werkstatt. Tieferlegung eingetragen aber Prüfer übersieht Spurverbreiterung (!) obwohl mein Auftrag Fahrwerksabnahme lautete. Leider war ich nicht bei der Prüfung anwesend um ihn darauf hinzuweisen.

dritter Anlauf: GTÜ Prüfer in Mercedes-Werkstatt: Spurverbreiterung problemlos eingetragen.

jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an janeckart    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   asterix

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 03.12.2004
 Geschrieben am 15.09.2005 um 13:55 Uhr   
Hi so wie das aussieht sind die GTÜ Prüfer nicht so streng bei den Eintragungen !!

--
Gruß Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an asterix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 15.09.2005 um 15:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 28.02.2009 um 01:19 Uhr ]

Hallo.

Habe meine bei einer lokalen Werkstatt eintragen lassen. Ein Dekraprüfer lief nur einmal ums Auto rum. Kommentar: Ach, da ist ja noch massig Platz.

--
Gruß

Marc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guybrush    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Roadster

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 224
User seit 23.09.2003
 Geschrieben am 16.09.2005 um 10:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Roadster am 16.09.2005 um 10:32 Uhr ]

Darum lässt Väth die Eintragung auch in Wertheim machen.
Komentar des Prüfers:"Ahh wieder einer - ich schau schnell die Nummern durch."
Es hatten schon einige SLKler negativen Erfahrungen mit dem Eintragen der Leistungssteigerung (z.B. in München) gemacht.

--
Mit Powerdomes )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Roadster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Traumwagenfahrer

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1098
User seit 19.04.2003
 Geschrieben am 16.09.2005 um 15:31 Uhr   
GTÜ hat mir auch den Supersprint (für den PreFL) + 22mm Spurverbreiterung je Seite ohne ein Problem eingetragen

--
Grüße aus Schleswig-Holstein
Stefan

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=12262

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Traumwagenfahrer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   zulu44
 Geschrieben am 16.09.2005 um 17:27 Uhr   
Was ist denn der RAMPENTEST ?

Die Eintragung meiner 18" hat beim TÜV betimmt 45min gedauert...der Prüfer hat alles nachgeschaut und sogar mehrere Kreise unter Volleinschlag gefahren (ob der nur mal SLK fahren wollte???), obwohl man augenscheinlich gesehen hat, daß in den Radkästen noch ausreichend Platz ist. Deswegen kommen jetzt auch noch Eibach-Federn rein...aber die werden bestimmt nicht beim TÜV eingetragen ! Glaube fast, daß ichs mal bei GTÜ versuche...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2005 um 20:52 Uhr   


zulu44 schrieb:

Was ist denn der RAMPENTEST ?




Hallo zulu44,

beim Rampentest wird ein Hinterrad auf eine kleine Rampe gefahren (z.B. linkes Hinterrad). Dadurch wird das Auto verschränkt und das linke Hinterrad, sowie das rechte Voderrad stark eingefedert, während die anderen Räder ausfedern. Dadurch wird recht einfach die Freigängigkeit der Räder in den Radkästen geprüft.

--
Grüße aus Selb
Mathias

..::kühlschrank-metallic - The Spirit of Coolness::..
Wenn der liebe Gott gewollt hätte das wir laufen,
hätte er uns das Auto nicht erfinden lassen.
http://www.limbi-net.de/index.php?name=coppermine&cat=2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.09.2005 um 08:42 Uhr   


Limbi schrieb:



zulu44 schrieb:

Was ist denn der RAMPENTEST ?




Hallo zulu44,

beim Rampentest wird ein Hinterrad auf eine kleine Rampe gefahren (z.B. linkes Hinterrad). Dadurch wird das Auto verschränkt und das linke Hinterrad, sowie das rechte Voderrad stark eingefedert, während die anderen Räder ausfedern. Dadurch wird recht einfach die Freigängigkeit der Räder in den Radkästen geprüft.

--
Grüße aus Selb
Mathias





Bei mir wurde das Hinterrad UND das diagonal gegenüberliegende Vorderrad auf die Rampe genommen...dann konnte er erst so richtig loslegen...geh auch nicht mehr zum TÜV bei sowas...meine Federn werde ich auch mal bei der GTÜ probieren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1062
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.461.915

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm