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| Geschrieben am 15.09.2005 um 11:08 Uhr  
| Hi Leute ich habe gestern meine Felgen 8x17 mit Berreifung V 225 und H 245 und Tieferlegung 30/30 von Eibach eintragen lassen !! Das ganze hatt nur 10 Min gedauerd ? Der Prüfer hatt nur alle Nr. verglichen , die Räder mal links und rechts eingeschlagen und das war es dann. Alles innerhalb von 10 Min eingetragen !! Geht das immer so schnell und einfach ?
--
Gruß Jürgen | Antworten
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| Geschrieben am 15.09.2005 um 11:58 Uhr  
| Nein, das Eintragen geht nicht immer so einfach. Bei mir hat es drei Anläufe gebraucht, um Tieferlegung (30 mm) und Spurverbreiterung hinten (2x22mm) eingetragen zu bekommen.
erster Anlauf: TÜV Niederlassung. TÜV-Prüfer macht Rampentest mit voll eingeschlagener Lenkung. Eintragung abgelehnt, da Bördeln erforderlich sei.
zweiter Anlauf (Wagen unverändert): TÜV Prüfer in Werkstatt. Tieferlegung eingetragen aber Prüfer übersieht Spurverbreiterung (!) obwohl mein Auftrag Fahrwerksabnahme lautete. Leider war ich nicht bei der Prüfung anwesend um ihn darauf hinzuweisen.
dritter Anlauf: GTÜ Prüfer in Mercedes-Werkstatt: Spurverbreiterung problemlos eingetragen.
jan
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User seit 23.09.2003
| Geschrieben am 16.09.2005 um 10:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Roadster am 16.09.2005 um 10:32 Uhr ]
Darum lässt Väth die Eintragung auch in Wertheim machen.
Komentar des Prüfers:"Ahh wieder einer - ich schau schnell die Nummern durch."
Es hatten schon einige SLKler negativen Erfahrungen mit dem Eintragen der Leistungssteigerung (z.B. in München) gemacht.
--
Mit Powerdomes ) | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.09.2005 um 17:27 Uhr  
| Was ist denn der RAMPENTEST ?
Die Eintragung meiner 18" hat beim TÜV betimmt 45min gedauert...der Prüfer hat alles nachgeschaut und sogar mehrere Kreise unter Volleinschlag gefahren (ob der nur mal SLK fahren wollte???), obwohl man augenscheinlich gesehen hat, daß in den Radkästen noch ausreichend Platz ist. Deswegen kommen jetzt auch noch Eibach-Federn rein...aber die werden bestimmt nicht beim TÜV eingetragen ! Glaube fast, daß ichs mal bei GTÜ versuche... | Antworten
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User seit 05.07.2002
| Geschrieben am 16.09.2005 um 20:52 Uhr  
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zulu44 schrieb:
Was ist denn der RAMPENTEST ?
Hallo zulu44,
beim Rampentest wird ein Hinterrad auf eine kleine Rampe gefahren (z.B. linkes Hinterrad). Dadurch wird das Auto verschränkt und das linke Hinterrad, sowie das rechte Voderrad stark eingefedert, während die anderen Räder ausfedern. Dadurch wird recht einfach die Freigängigkeit der Räder in den Radkästen geprüft.
--
Grüße aus Selb
Mathias
..::kühlschrank-metallic - The Spirit of Coolness::..
Wenn der liebe Gott gewollt hätte das wir laufen,
hätte er uns das Auto nicht erfinden lassen.
http://www.limbi-net.de/index.php?name=coppermine&cat=2 | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.09.2005 um 08:42 Uhr  
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Limbi schrieb:
zulu44 schrieb:
Was ist denn der RAMPENTEST ?
Hallo zulu44,
beim Rampentest wird ein Hinterrad auf eine kleine Rampe gefahren (z.B. linkes Hinterrad). Dadurch wird das Auto verschränkt und das linke Hinterrad, sowie das rechte Voderrad stark eingefedert, während die anderen Räder ausfedern. Dadurch wird recht einfach die Freigängigkeit der Räder in den Radkästen geprüft.
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Grüße aus Selb
Mathias
Bei mir wurde das Hinterrad UND das diagonal gegenüberliegende Vorderrad auf die Rampe genommen...dann konnte er erst so richtig loslegen...geh auch nicht mehr zum TÜV bei sowas...meine Federn werde ich auch mal bei der GTÜ probieren. | Antworten
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