.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor ruckelt immer einmal beim besleunigen, dan ist oke. Ist das normal
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jos-paul

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 28.11.2004
 Geschrieben am 31.07.2005 um 17:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jos-paul am 31.07.2005 um 18:02 Uhr ]

Mein Slk, ruckelt einmal samft wann ich etwas mehr beschleunige will. Das ruckeln merke ich das beste im 2e bis 4e gang. Es dauert ein halbe secunde. Wann es einmal geruckelt hat trat es nicht mehr auf beim besleunigen im gleichen oder den nagsten Gangen. Der Motor hangt dann besser am Gas. Es tret dann wieder auf wann der Motor unter ungefehr 1000 umdrehungen komt (Ampel oder Kurve). Dan wird er wieder ein mal ruckeln wann ich mal etwas mehr gas gebe beim fahren.
Was kan das sein. Wer hatt die gleiche erfahrung , Ist das normal? LMM problem?
Es ist denke ich kein gangwegsel problem weil es beim jeden Drehzahl auftritt, unabhangig vor und nach dem gangwegsel.
Ich fahre ein slk32 amg 2001 , 16000 km.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jos-paul    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 31.07.2005 um 23:38 Uhr   
Ich habe so ein ruckeln nur wenn ich den Wagen gerade erst gestartet habe und dann im 1. Gang anfahre. Ansonsten kann ich das nicht bestätigen. Sorry

--
MfG
Meik
___________________________________________

"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jos-paul

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 28.11.2004
 Geschrieben am 01.08.2005 um 11:45 Uhr   
Nue info , wann der Motor kalt ist, dan ist es kein Problem. Erst bei 80 grad tret es auf. (nach 5 min fahren) Ein problem der benzin/luft verhaltnis?

--
SLK32amg 2001, jpscholten@hotmail.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jos-paul    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jos-paul

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 28.11.2004
 Geschrieben am 01.08.2005 um 22:35 Uhr   
Kann es das einschalten der Kompressor sein beim gasgeben und ausschalten unter 1000 umdrehungen ?

--
SLK32amg 2001, jpscholten@hotmail.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jos-paul    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 02.06.2003
 Geschrieben am 01.08.2005 um 22:40 Uhr   
Ja habe auch so ein ruckeln beim Kaltstart, war am Anfang recht gewöhnungsbedürftig, dacht schon was das denn? Aber scheint ja beim SLK normal zu sein, sein schütteln.... er freut sich eben...lach

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an petebeach    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2005 um 22:46 Uhr   


jos-paul schrieb:

Kann es das einschalten der Kompressor sein beim gasgeben und ausschalten unter 1000 umdrehungen ?

--
SLK32amg 2001, jpscholten@hotmail.com



Jos,

das kann nicht sein. Beim Kaltstart ist der Kompressor unterhalb von etwa 60 Grad Wassertemperatur ständig drin. Danach schaltet er im unteren Drehzahlbereich ab, um dann last-und kennfeldgesteuert wieder zugeschaltet zu werden. Das bezieht sich allerdings alles nur auf den Pre Fl.
Vielleicht ist die Kontrolle des Luftmengenmessers der richtige Weg.

--
Grüße, Lutz

Nobody is perfect, first of all my SLK!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jos-paul

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 28.11.2004
 Geschrieben am 01.08.2005 um 23:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jos-paul am 01.08.2005 um 23:18 Uhr ]

Hallo lucky
Das habe ich von amg owners forum kopiert. Uber 32 kompressor des M 112.961


Eine interne von Mercedes-Benz heraus gebrachte Zeitung hat folgendes geschrieben :

Der Kompressor und der Ladeluftkühler ist zwischen den 90°-Zylinderbänken angeordnet. Der Kompressor verrichtet
lastabhängig seine Arbeit, spätestens jedoch ab 2.900/min. Im Teillastbereich ist er elektromagnetisch
entkoppelt - der Motor läuft im reinen Saugbetrieb. Jeder Zuschaltvorgang wird von der Elektronik spontan umgesetzt,
der Aufbau des Drehmoments erfolgt harmonisch.............

Der Kompressor wird zum einen Lastabhängig geschaltet und zum anderen Drehzahlabhängig.
Wenn Du an der Ampel stehst und einen Kavalierstart hinlegst, ist er sofort ab Leerlaufdrehzahl dabei.
Fährst Du aber sachte mit wenig Gas ist er bis ca.2500 Umdrehungen aus (egal welcher Gang) und ab ca.2500 Umdrehungen ist er permanent dabei, weil sonst der Drehzahlunterschied zu groß wäre um diese große Masse schlagartig zu beschleunigen und ein Beschleunigungsloch entstehen würde.
Dieses schlagartige Beschleunigen des Kompressor ist ja auch die Ursache für das Kompressorquietschen beim 55 Kompressor.

Ps
Darum denke ich das wann der motor kalt ist , der kompressor dabei ist und kein ruck mehr auftrit. Bij warme motor wirt er geschaltet und is ein ruckeln spurbar. Moglich das bei geschaltete kompressor ein gute mischung von luft und binzin is. Bei ausgeschalte kompressor zu wenig oder zu fiel benzin. Dan doch der LMM?



--
SLK32amg 2001, jpscholten@hotmail.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jos-paul    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2005 um 20:12 Uhr   
Hallo Jos,
ich denke, es ist nicht der Kompressor. Der schaltet normal recht früh zu. Ich tippe da eher auf den Luftfilter und/oder LMM. Evtl. Co-Wert nicht korrekt.
Gruß
convertible


--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1116
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.451.581

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm