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| Geschrieben am 26.07.2005 um 09:26 Uhr  
| Hi @ All
Mich würde es mal interessieren, obs für den 170er auch die elektron. Klima gab oder nur die normale mit den beiden Drehreglern. Ich hab bis jetzt noch kein Foto gesehen, wo die elektron. Ausgabe drauf ist.
Vl. gabs das beim PreFL noch nicht aber beim FL müßte es doch möglich gewesen sein.
Vl. weiß einer von euch warum das so ist..
Thx Robert
--
MB SLK R 170, Bj.4/2000, erst 14500 km, obsidianschwarzmetallic, Leder Siambeige, Autom., Klima usw., alles was der Mensch braucht... | Antworten
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| Geschrieben am 26.07.2005 um 10:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jonny007 am 26.07.2005 um 10:42 Uhr ]
Was mich in diesem Zusammenhang immer schon interessiert hat (sorry gleich vorweg, falls offtopic):
Gibt es bei den Reglern "Blau-weiß-rot" eine Art Thermostat?
Um das leichter verständlich zu machen:
Bedeutet "Blau" einfach: Blase kalte Luft aus den Auslässen oder bedeutet es "Blase solange kalte Luft, bis es die dem Rädchen entsprechende Temperatur hat"
Das ist für mich schon ein Unterschied.
Bei der alten S-Klasse meines Vaters stehen auf den Drehrädchen (wie beim SLK) sogar noch Zahlenangaben (also Temperaturangaben in Grad drauf). Offensichtlich wurde das dann später weggelassen, weil das für DC vielleicht zu ungenau war ? Man "begnügte sich mit einer "Blau-weiß-rot"-Skala.
Nehmen wir also an, ich stelle auf "22 Grad" und das Auto ist im Innenraum sehr aufgeheizt. Dann wäre es am besten, wenn die Temperatur schnellstmöglich eingeregelt wird, d.h. zuerst möglichst kalte Luft (kälter als 22 Grad) ausblasen bis ein Thermostat bei 22 Grad abregelt. Ab dann wird nur noch Luft in der Temperatur geblasen, damit 22 Grad im Innenraum gehalten wird (das wäre dann wahrscheinlich typischerweise 22 Grad).
Ich vermute aber vielmehr, daß die "22 Grad"-Stellung (in unserem SLK entspricht das wohl ungefähr der weißen Markierung) nur bedeutet: Blase "stur" Luft mit einer Temperatur von 22 Grad hinaus. Egal wie warm es im Auto ist (was natürlich nicht so sinnvoll ist... - als Mensch muß ich dann- im heißen Auto sitzend - zunächst möglichst kühl einstellen und wenn es genug ist wieder auf eine angenehme Temperatur (irgendwo im weißen Bereich) einstellen.
Hat irgendjemand verstanden was ich meine - und kann vielleicht jemand etwas dazu sagen ??
LG,
Johannes
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