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| Geschrieben am 01.07.2005 um 20:57 Uhr  
| Hallo,
ich bin neu hier und habe schon im Archiv gesucht, aber nichts gefunden.
Es zischt aus meinem 1998er SLK. Aus dem Gebläse bzw. der Leuchtweitenregulierung neben dem Lenkrad. Auch wenn des Gebläse ausgeschaltet ist.
Verstelle ich die Leuchtweitenregulierung auf drei, wird das Zischen zwar leiser aber geht nicht weg.
Was kann das sein? Habt Ihr so etwas schon mal gehabt oder gehört?
Danke
Sandra | Antworten
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| Geschrieben am 03.07.2005 um 20:21 Uhr  
| Hallo Jungs - Habe vor kurzem meinen Doktor an der Leuchtweitenregulierung gemacht - Was nichts anderes heißt, daß ich den kompletten weg der Schläuche zurückverfolgt habe und dabei mehrere potentielle Fehlerquellen gefunden habe
1.Fehlerquelle - Wie im vorgehenden Beitrag angesprochen - der Schlauch unter der Batterie - kommt mir aber so vor, als wenn es in diesem Fall sehr unwahrscheinlich ist, da das Zischen vom Leuchtweitenregulierungsschalter kommt
2.Fehlerquelle - wenn man das Handschuhfach samt Konsole ausbaut (ist kinderleicht; nur ein paar Schrauben) kommt man an mehrer Verbindngsstücke die zumindest bei mir ausgehärtet waren und letztlich brachen.
3.Fehlerquelle - Am Stecker der direkt zum Scheinwerfer führt, war keine beschädigung zu sehen - trotzdem ließ er Luft ab - Also ausbauen, vorne zu halten und rein blasen -
In diesem Fall tippe ich auf den Regler links neben dem Handschuhfach - Die Schläuche muß man leicht erwärmen und vom Regler abziehen - Als erster Test rate ich an den Lilanen Schlauch bei eingeschlatetem Licht leicht mit dem Mund die Luft anzuziehen - bewegen sich die Scheinwerfer, sie die Verbindungen zu den Scheinwerfern vermutlich ok. Der Rosane Schlauch kommt vom Unterdruck. Dabei darf man sich keinen Staubsauger vorstellen. Finger drauf halten, dann merkt man schon ob da unterdruck besteht - Sollten bei Tests erfolgreich sein, die Schläuche wieder besfestigen. Vielleicht vorher nochmal neu absetzen . Dann sollten sie Dicht sein.
Hoffe ich konnte etwas helfen
Gruß Patrick | Antworten
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