.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Flügel der Abdeckung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Biju

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 556
User seit 23.03.2005
 Geschrieben am 29.05.2005 um 22:57 Uhr   
Hallo,

bei meinem 200er Nasenbären habe ich seit gestern folgendes Problem:

Auf der Beifahrerseite sitzt der Flügel der Abdeckung fest. Man kann ihn nicht mit dem Finger nach unten drücken.

Auf der Fahreseite dagegen reicht schon ein ganz leichter Druck mit einem Finger und er lässt sich nach unten wegdrücken.

Bei einer 300 km Tour rund um den Donnersberg und den Soonwald hat das Teil auch noch angefangen zu klappern

Mich würde mal interessieren wie es bei Euch ist beide fest, beide locker oder wie bei mir, einer fest und einer locker. .

Grüße vom Rhein

Jürgen



--
Das schönste an einer Geraden ist die Kurve danach.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Biju    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.05.2005 um 10:37 Uhr   
Hallo
Meiner ist kein Flugzeug und hat auch keine Flügel.
mfG Peter




Biju schrieb:

Hallo,

bei meinem 200er Nasenbären habe ich seit gestern folgendes Problem:

Auf der Beifahrerseite sitzt der Flügel der Abdeckung fest. Man kann ihn nicht mit dem Finger nach unten drücken.

Auf der Fahreseite dagegen reicht schon ein ganz leichter Druck mit einem Finger und er lässt sich nach unten wegdrücken.

Bei einer 300 km Tour rund um den Donnersberg und den Soonwald hat das Teil auch noch angefangen zu klappern

Mich würde mal interessieren wie es bei Euch ist beide fest, beide locker oder wie bei mir, einer fest und einer locker. .

Grüße vom Rhein

Jürgen



--
Das schönste an einer Geraden ist die Kurve danach.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 30.05.2005 um 10:49 Uhr   
was für Flügel ?

--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   icecubes

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2063
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 30.05.2005 um 11:22 Uhr   
Vielleicht meint er die Verbreiterungsleisten an der Heckschürze hinten,die die meisten abgemacht haben???

--
@@ Rudy @@

-auf der Straße zählt der Augenblick-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an icecubes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 30.05.2005 um 11:30 Uhr   


icecubes schrieb:

Vielleicht meint er die Verbreiterungsleisten an der Heckschürze hinten,die die meisten abgemacht haben???

--
@@ Rudy @@

-auf der Straße zählt der Augenblick-



ne glaub ich nicht, mal abwarten

--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.05.2005 um 12:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robby am 30.05.2005 um 12:10 Uhr ]

Hallo Leute

Ich glaube zu wissen was er meint. Habe nämlich am Wochenende beim Reinigen die selbe Erfahrung gemacht. Es geht übrigens um diese Flügel der Hutablage welche sich einklappen bei geschlossenem Dach und aufgehen, bei offenem Dach.

Als ich bei geöffnetem Dach mit einem feuchten Lappen die Hutablage vom agelagerten Staub sowie Abgaspartikel und Pollenstaub befreifen wollte, habe ich auf den linken Flügel (Beifahrerseite) leichten Druck beim putzen ausgeübt und da fiel der Flügel nach unten. Zum Glück nicht allzuweit, sodass der kleine Metallbügel der diesen Flügel halten "sollte" noch auf den zugeklappten Dach zum anschlagen kam. Und zum Glück habe ich gleich wieder die Hand aufgehoben als das Ding runterfiel. Könnte mir gut vorstellen, dass jemand der darauf unvorbereitet ist mit der Hand gleich nach unten drückt eine Delle oder einen Kratzer ins Dach verursacht durch diesen Bügel. Der Flügel auf höhe Fahreseite, sitzt aber fest.

Wieder eines der Produktionsdetails von DC worauf geachtet werden sollte. Werde bei Gelegenheit mal nachsehen, ob vielleicht der Bügel nicht richtig in die Rille der Mechanik eingehackt ist.

Grüsse Robby

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AH

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 12.08.2004
 Geschrieben am 30.05.2005 um 12:43 Uhr   
Hallo Biju,
ich hatte das Problem am rechten Flügel schon vor dem Winter und habe es mit ein paar anderen Sachen im März machen lassen.
Bei mir wurde angeblich die komplette 3-teilige Ablage getauscht aber nun dichtet diese nicht richtig zum Kofferraumdeckel ab (ca. 2mm Luftspalt gegenüder der linken ). Ich warte auf einen erneuten Termin und bin dann auf das Ergebnis gespannt. Die brauchen jetzt schonn 2 Wochen um eine Heckscheibendichtung ( die 3. !! ) zu besorgen und den rechten Flügel der Abdeckung hinter dem Sturzbügel ( auch schon der 2.!! ). Alles Anpaßschwierigkeiten, die Robotter im Werk arbeiten genauer wie die Werkstattmechaniker. Vielleicht wirds ja noch ?? Sonst üben die bis es passt.
Geht nicht gibts nicht sagt doch ein anderes Haus oder
( "hier werden SIE geholfen" ).

--
AH aus RS

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Biju

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 556
User seit 23.03.2005
 Geschrieben am 30.05.2005 um 20:06 Uhr   


R171 200 schrieb:

Hallo
Meiner ist kein Flugzeug und hat auch keine Flügel.
mfG Peter




Biju schrieb:

Hallo,

bei meinem 200er Nasenbären habe ich seit gestern folgendes Problem:

Auf der Beifahrerseite sitzt der Flügel der Abdeckung fest. Man kann ihn nicht mit dem Finger nach unten drücken.

Auf der Fahreseite dagegen reicht schon ein ganz leichter Druck mit einem Finger und er lässt sich nach unten wegdrücken.

Bei einer 300 km Tour rund um den Donnersberg und den Soonwald hat das Teil auch noch angefangen zu klappern

Mich würde mal interessieren wie es bei Euch ist beide fest, beide locker oder wie bei mir, einer fest und einer locker. .

Grüße vom Rhein

Jürgen



--
Das schönste an einer Geraden ist die Kurve danach.





Hallöchen Peter,

es geht hier um die Flügel, (Klappen) der Ablage wenn Du es noch genauer willst "Hutablage" . dieses garstige Wort verwende ich nicht gerne im Zusammenhang mit einem SLK.
Ansonsten ist der Nasenbär wirklich kein Flugzeug, aber fliegen könnte auch nicht schöner sein.

Gruß

Jürgen

--
Das schönste an einer Geraden ist die Kurve danach.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Biju    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Biju

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 556
User seit 23.03.2005
 Geschrieben am 30.05.2005 um 20:08 Uhr   


colognehunter schrieb:

was für Flügel ?

--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein



Hallo Thomas ich meinte die Flügel bzw Klappen der Abdeckung hinten. ganz genau Hutablage.

Gruß

Jürgen

--
Das schönste an einer Geraden ist die Kurve danach.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Biju    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Biju

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 556
User seit 23.03.2005
 Geschrieben am 30.05.2005 um 20:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Biju am 30.05.2005 um 20:15 Uhr ]



Robby schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robby am 30.05.2005 um 12:10 Uhr ]</font>

Hallo Leute

Ich glaube zu wissen was er meint. Habe nämlich am Wochenende beim Reinigen die selbe Erfahrung gemacht. Es geht übrigens um diese Flügel der Hutablage welche sich einklappen bei geschlossenem Dach und aufgehen, bei offenem Dach.

Als ich bei geöffnetem Dach mit einem feuchten Lappen die Hutablage vom agelagerten Staub sowie Abgaspartikel und Pollenstaub befreifen wollte, habe ich auf den linken Flügel (Beifahrerseite) leichten Druck beim putzen ausgeübt und da fiel der Flügel nach unten. Zum Glück nicht allzuweit, sodass der kleine Metallbügel der diesen Flügel halten "sollte" noch auf den zugeklappten Dach zum anschlagen kam. Und zum Glück habe ich gleich wieder die Hand aufgehoben als das Ding runterfiel. Könnte mir gut vorstellen, dass jemand der darauf unvorbereitet ist mit der Hand gleich nach unten drückt eine Delle oder einen Kratzer ins Dach verursacht durch diesen Bügel. Der Flügel auf höhe Fahreseite, sitzt aber fest.

Wieder eines der Produktionsdetails von DC worauf geachtet werden sollte. Werde bei Gelegenheit mal nachsehen, ob vielleicht der Bügel nicht richtig in die Rille der Mechanik eingehackt ist.

Grüsse Robby



Bingo Robby,

das isses bei mir auch. Der kleine war wegen Klappern im geschlossen Zustand insgesamt an 5 Terminen 7 Tage in der Werkstatt. da ist jetzt zwar Ruhe aber dafür ist der Flügel Fahrerseite lose.

Mich interessierte nur mal wie das bei Euch ist ob lose oder fest normal ist.

Gruß Jürgen

--
Das schönste an einer Geraden ist die Kurve danach.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Biju    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1025
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.458.704

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm