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| Geschrieben am 20.03.2011 um 10:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom Tompson am 20.03.2011 um 10:40 Uhr ]
blaugelber schrieb:
HI,
In der Box rechts bei der Batterie sitzt das Relais, dort sind auch noch ein paar Sicherungen.
Gruß Rolf
Hallo,
ich finde in der Steuerbox nix, was ich als Relais identifizieren könnte (früher waren Relais so kleine Boxen mit drei Kontakten unten raus).
Vielleicht kann es jemand in dem Bild kennzeichnen (http://mbslk.de/images/forum/beitragsbilder/255428) oder ein anderes Foto posten, wo man die Poition sieht.
--
Gruß, Tom Tompson
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| Geschrieben am 20.03.2011 um 12:33 Uhr  
| Hallo Tom,
Das relais fur hupe ist im relaismodul K40 verbaut, die box mit die blauen sicherungen drauf, das modul kann man einfach raus holen, und offnen, da sitzen auf die platine verschiedene relais gelotet, fielleicht kannst du dann sehen was nicht in ordnung ist,es konnte auch sein das hier alles oke ist.
Wenn du das relais kontrolieren willst, kannst mit alle stecker auf K40 aufgesteckt, das gelben kabel auf einen von die 4 stecker, einen nadel durch die isolation stecken, und diese an masse legen, mit kontakt an, wenn dan die hupe oke ist,gibt es noch einen stecker beim lenkrad, einen kontaktspirale und drukkontakten im lenkrad die keinen kontakt mer machen.
--
pedro | Antworten
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| Geschrieben am 20.03.2011 um 17:19 Uhr  
| Ich schäme mich ja jetzt fast, das zu schreiben, aber der Fehler lag an den oxidierten Steckverbindungen an den Hupen.
Die Kontakte waren so fies oxdiert, dass ein Abziehen und erneutes Aufstecken nicht ausreichte. So hatte ich es am Anfang als Ursache ausgeschlossen.
Kontakte abgeschmiergelt und Stecker etwas zusammengebogen - jetzt tutet 's wieder.
--
Gruß, Tom Tompson
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