.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Linksschleicher im Fokus von Stolpe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKinsurence

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 15.10.2004
 Geschrieben am 11.03.2005 um 01:08 Uhr   
hallo liebe Gemeinde,

was haltet ihr von der Planung unseres Verkehrsstolpe ab 2006, Drängler verschärft zu bestrafen, nähmlich mit 450,-- Euronen und 3 Monaten Fahrverbot. Der notorische Schleicher auf der linken Seite aber noch ziemlich gut davon kommt, nur von 40,-- auf 120,-- Euronen.

Fällt es Euch auch auf, daß besonders Kombifahrer aller Coluer zeigen wollen, wo links die Höchstgewindigkeit endet und somit das Auffahren provozieren?



--
SLK350 zum ersten....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKinsurence    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Artur

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 865
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.03.2005 um 12:27 Uhr   


SLKinsurence schrieb:

hallo liebe Gemeinde,

was haltet ihr von der Planung unseres Verkehrsstolpe ab 2006, Drängler verschärft zu bestrafen, nähmlich mit 450,-- Euronen und 3 Monaten Fahrverbot. Der notorische Schleicher auf der linken Seite aber noch ziemlich gut davon kommt, nur von 40,-- auf 120,-- Euronen.




Hi,

mal abgesehen davon, daß das im falschen Forum steht: meiner Meinung nach sollten die Strafen für diese beiden Delikte getauscht und das Rechtsüberholverbot aufgehoben werden. Das würde viele Probleme auf der Autobahn lösen.

--
Viele Grüße,
Artur

P.S.: alles IMHO, IANAL und ohne Gewähr!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Artur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2005 um 13:00 Uhr   
Thread in Klatsch und Tratsch verschoben.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Retro

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 22.05.2003
 Geschrieben am 11.03.2005 um 13:09 Uhr   


SLKinsurence schrieb:

hallo liebe Gemeinde,

was haltet ihr von der Planung unseres Verkehrsstolpe ab 2006, Drängler verschärft zu bestrafen, nähmlich mit 450,-- Euronen und 3 Monaten Fahrverbot. Der notorische Schleicher auf der linken Seite aber noch ziemlich gut davon kommt, nur von 40,-- auf 120,-- Euronen.

Fällt es Euch auch auf, daß besonders Kombifahrer aller Coluer zeigen wollen, wo links die Höchstgewindigkeit endet und somit das Auffahren provozieren?



--
SLK350 zum ersten....



Naja, also mir fällt es ehrlich gesagt etwas schwer, Ankündigungen von Herrn Stolpe so richtig ernst zu nehmen. Für die LKW-Maut hat er ja auch mehrere Anläufe und Jahre gebraucht....

Ich glaube deshalb nicht, dass wir bzgl. Dränglern und Linksfahrer demnächst eine Veränderung erleben werden.

Viele Grüße!
Retro

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Retro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris300SEL

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1240
User seit 18.05.2004
 Geschrieben am 11.03.2005 um 13:50 Uhr   
Hallo zusammen,


was haltet ihr von der Planung unseres Verkehrsstolpe ab 2006, Drängler verschärft zu bestrafen, nähmlich mit 450,-- Euronen und 3 Monaten Fahrverbot.

Muss mal kurz in den Ironiemode wechseln 450, Euro - das ist doch geschenkt. Ich plädiere für mindestens 1 Monatsgehalt - dann haben wir gleich die Progression eingebaut (=soziale Komponente) und können besser die Maut finanzieren. Zusätzlich zu den 3 Monaten Fahrverbot sollten Drängler dazu verdonnert werden, als Mautscout an den Autobahnraststätten für 3 Monate tätig zu werden. Alternativ könnte man sich mit Hr. Eichel über Kürzungen des Rentenanspruchs in diesem Fall als Lösungsmodell für die Rentenfinanzierung unterhalten. Ironiemode off.

Manche Personen verlieren ab und an mal die Bodenhaftung

CU
Chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris300SEL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 410
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.03.2005 um 15:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Perlico am 11.03.2005 um 18:10 Uhr ]

Hallo,

ich finde das noch viel zu billig. 4-stellig wäre besser. Wie M. Stolpe schon gesagt hat, sind die Raser und Drängler nur über die Kasse zu kriegen. Einsicht hilft ja scheinbar nicht. Viele die ein bißchen "mehr" PS unter der Haube haben, glauben "Herr und Gebieter" auf der Autobahn zu sein und alle anderen müssen sofort rechts ran.

Ich kriege das ja eben zu spüren, wo ich doch momentan mit einem 75 PS Polo zur Arbeit fahre, weil der Benz Winterschlaf hält. Und da ich so 120 - 130 km/h auf der Autobahn fahre und auch mal gelegentlich überholen möchte, obwohl ich schon viel Geduld einplane, fahren immer wieder viele extrem dicht auf. Ich fahre aber auch viel auf der ganz rechten Spur, die ja viele für eine reine "LKW-Spur" halten. Und viele Träumer die in auf der mittleren Fahrspur rumtrödeln gibt es zu Hauf obwohl soweit das Auge reicht, die rechte Spur frei ist ... also ran an den Geldbeutel und ordentlich melken ... ich fahre auch mit dem Benz anständig - 9000 km und noch nicht einmal V-Max gefahren - macht auch so mächtig Spaß, ohne rasen!!!


Gruss
Perlico

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Perlico    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2005 um 18:26 Uhr   
Hallo Leute,

aus meiner Sicht könnten die bisherigen Strafen so bleiben.

Man muss nur auch mal kontrollieren. Denn ohne Kontrolle hält sich da eh keiner dran. Ich bin gerade am letzten Wochenende von Hamburg nach Düsseldorf und zurück gefahren, mir ist nicht ein Streifebnwagen begegnet. Dafür hatte ich allerdings in der Nacht diverse LKW's und Transporter auf der Überholspur die trotz Überholverbots daher schlichen.

Man könnte ja viele "Arbeitslose" als "Kontrolleure" beschäftigen

Roadstergruss aus HH
-GONZO-



--
GONZO hat lieber ne lange Nase im Gesicht...als eine am Auto...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wudo

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3023
User seit 26.07.2003
 Geschrieben am 11.03.2005 um 18:51 Uhr   
Die Bestrafung der Linksschleicher sollte der der Drängler 1 zu 1 angepasst werden. Oftmals ist es so, dass die Linksschleicher das Drängeln provozieren.

--
Viele Grüsse aus dem Rheinland
Udo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wudo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2005 um 20:11 Uhr   


Wudo schrieb:
Die Bestrafung der Linksschleicher sollte der der Drängler 1 zu 1 angepasst werden. Oftmals ist es so, dass die Linksschleicher das Drängeln provozieren.



Sehe ich auch so - aber bussenbetragsmässig umgekehrt!

So langsam frage ich mich, wo die Sucherei nach immer neuen Autobussen hinführt. Ich wundere mich, dass die Autolobby da nicht rebelliert. Es werden weniger Autos verkauft, dafür resultieren Mehreinnahmen an Park- und Bussgeldern.

In letzter Zeit kann ich zu jeder Zeit mitten in Zürich den Parkplatz auswählen. Wieso? Die Parkzeiten wurden auf 2 Stunden reduziert zum Preis von Fr. 5.--. Parkuhren sind bis 20.00 Uhr zu füttern, im Parkhaus werden pro ¼ Stunde Fr. 1.-- berechnet. Fazit, es hat weniger Autos in der Stadt, aber auch weniger Leute, die einkaufen.

Der Staat rechtfertigt die Einahmen durch Mehrausgaben an Sozialbezüger, die ihr von der Wirtschaft aufgrund von Minderumsätzen zugeschanzt werden. Die Spirale dreht und dreht sich, bis schliesslich (schwarzgemalt) ein Eigengoal für die Herren Politiker entsteht, keine Autounternehmen, aber auch keine Busseinnahmen mehr.



--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2005 um 22:36 Uhr   


Wudo schrieb:

Die Bestrafung der Linksschleicher sollte der der Drängler 1 zu 1 angepasst werden. Oftmals ist es so, dass die Linksschleicher das Drängeln provozieren.

--
Viele Grüsse aus dem Rheinland
Udo


Hallo Udo,
also man sollte sich von den Schleichern auf der linken Spur nicht provozieren lassen, sondern gelassen bleiben. Auch mir gelingt dies nicht immer und ich weiss was Du meinst. Manchmal gibt's aber auch den Mercedes-Effekt! Was bedeutet, dass ein mancher absichtlich nicht nach rechts rüber zieht, weil er den "schnellen Mercedes" im Rückspiegel gesehen hat und ärgern will. Auch nicht die feine Englische...
Jedoch geht von den Dränglern meines Erachtens eine grössere Gefahr aus. Allerdings kann auch ein mit 110 km/h auf der Überholspur fahrender Wagen zu einer echten Gefährdung werden.
Darum: Augen auf im Strassenverkehr und immer besonnen fahren! Ja, auch mir gelingt das leider nicht immer...

Übrigens: Überholen bedeutet ca. 20 km/h schneller als der zu Überholende zu fahren. Das weiss auch nicht jeder...


--
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________________________________________
...Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt, dann veränderst Du nicht den Teufel sondern der Teufel verändert Dich...
http://www.kuba-slk-stammtisch.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :849
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.469.069

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm