.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Rückrufaktion Dachverschlussbolzen. Heute war der Tag.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.11.2004 um 15:34 Uhr   
Ich hatte gestern meinen 200K bei der NL Nürnberg abgegeben zwecks Rückrufaktion wegen dem Dachbolzen.

Natürlich steht mir ein Mietwagen zu, DC garantiert einem ja Mobilität, aber vorsichtshalber hatte ich Montag dort angerufen, um mitzuteilen, dass ich keinen Smart fahre. Bitte keine Diskussion darüber – so isses einfach. Das wurde akzeptiert, somit bekam ich einen CLK 500 mit allen Schikanen und mehr. Sogar ein Abstandstempomat war drin – habe den aber nicht ausprobiert. Das Auto geht ab wie Sau... alle Achtung, und verbraucht 19l/100km in der Stadt. So, das nur nebenbei.

Der KD Meister hat mich extra noch gefragt, ob sie mein Auto waschen sollen, aber dann hat er sich schon fast alleine korrigiert, in der Annahme, dass ich auf Handwäsche bestehe. Recht hat er – er bekam ein klares nein wegen der Autowäsche.

Heute hole ich mein Auto ab. Ob der Schließbolzen gerichtet wurde oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Fest steht, dass sich das Dach nach wie vor öffnen und schließen lässt, was ja schon mal positiv ist. Der zuständige Meister sagte auch, dass sie meiner Beschwerde wegen leichtem Knarzen bei geschlossenem Dach nachgegangen sind. Alles ist justiert und eingefettet... passt.

Gut, ab zum Auto, und was sehe ich? Die Karre ist blitzblank gewaschen. Ich wieder ab zum Meister, um ihn zu fragen, ob er unser "Waschgespräch" von gestern vielleicht noch in Erinnerung hat. Die Antwort: "Was, wurde das Fahrzeug etwa NICHT gewaschen?" Erst danach hat er sich scheinbar doch daran erinnert, hat dumm aus der Wäsche geschaut und sagte, dass deren Waschanlage sehr schonend wäre.

Was will man da sagen? Man ist einfach sprachlos.

Na ja, ab zum Auto, aufgesperrt, und bemerkt, dass kein Sitz, Spiegel, Schalter oder Knopf noch in der gestrigen Ursprungsposition war. Ob Auto Schalter fürs Licht, Regensensor, drei Rückspiegel, Lehne vom Beifahrersitz... alles war verstellt.

Ja, ich bin sauer, und das musste einfach gesagt werden. Über die Reparatur vermag ich nichts zu sagen, besonders, weil ich vorher auch keine Probleme mit dem Verschluss hatte.

Ach ja, das Typenschild für die Beifahrertür, da wo 10kg Differenz beim Gesamtgewicht fehlen... das hatten sie noch nicht, und wir müssen halt noch einen Termin vereinbaren.


--
Gruß aus Nürnberg,

RR

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 410
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.11.2004 um 21:41 Uhr   
Hallo,

das mit dem waschen ist dumm gelaufen, aber die Sitzeinstellung kann man wohl kaum wieder in die Ursprungsposition bringen. Wir haben den Fahrersitz mit Memo und da stellt sich alles nach Schlüssel wieder automatisch ein - geile Sache ... kostet zwar ein paar Taler, aber da ich mit meiner Freundin ständig das Auto wechsele ist das ein nettes Feature.

Ansonsten denke ich mal kannst Du dich nicht beschweren, schließlich konntest Du dafür mal einen CLK 500 fahren ...


Gruss
Perlico

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Perlico    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.11.2004 um 23:27 Uhr   
Update für Euch:

Also, heute Abend war ich in Nürnberg unterwegs, Kopfsteinpflaster und andere nicht optimale Straßen, und was immer die mit dem Dach gemacht haben, es hat perfekt gewirkt.

Obwohl ich vorher nur wenig gemerkt habe, so dachte ich wenigstens, ist das Dach 500% ruhiger. Nichts bewegt sich mehr, nichts knarzt. Perfekte Arbeit von DC.



--
Gruß aus Nürnberg,

RR

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Airmax

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 694
User seit 11.08.2003
 Geschrieben am 12.11.2004 um 10:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Airmax am 12.11.2004 um 10:08 Uhr ]

Mein Dach hat auch ewig geknarzt.

Jetzt war ich in der Werkstatt, weil ich eine Schraube im Kofferaum gefunden hatte. Der Meister meinte diese käme aus der Kinematik des Dachs. Also blieb der Wagen 2 Tage da (ich bekamm "nur" ein CLK200 Cabrio), das Dach wurde zerlegt und wieder zusammengebaut.

Natürlich wurde er auch gewaschen - in der Waschstraße. Schließlich muss DC doch testen, ob das Dach auch wirklich dicht ist (Damit hatte ich ziemliche Probleme als der Wagen neu war). Dank Nanolack find ich das jedoch nicht schlimm.

Und auch bei mir: Jetzt ist das Dach einwandfrei eingestellt, und selbst auf schlechten Straßen ist kein Knarzen o.ä zu hören.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Airmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.11.2004 um 01:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MTT am 13.11.2004 um 01:40 Uhr ]

Wer weisst bis welcher bauwoche die Rückrufaktion des dachbolzen gilt?


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
 Geschrieben am 13.11.2004 um 16:48 Uhr   
@RR171
Wie kann man sich über eine nicht zurückgestellten Sitz und verstellte Außenspiegel aufregen??????????
Übrigens ist eine gute Waschanlage um ein vielfaches besser als eine Handwäsche. Darüber gibt es auch Tests. Ich glaube kaum das Deine Handwäsche mit soviel Wasser durchgeführt wird wie eine Wäsche in der Waschanlage. Bedingt dadurch ist die Gefahr von kleinen Sandkörnchen und ähnlichem im Schwamm bedeutend größer. Aber jeder wie er will.

Gruß Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limba    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.11.2004 um 18:39 Uhr   
Hallo Uli,

ich rege mich nicht über EINEN verstellten Sitz auf. Klar, wer immer das Auto fährt, muss sich ihn schon zurechtrücken. Aber beide Sitze??? In Länge, Höhe, UND Lehne??? Und alle drei Spiegel? Und das Radio? Es wundert mich eigentlich, dass das Lenkrad noch meine Originalposition hatte.

Und über die Wäsche rege ich mich auf, weil es extra vorher vom KD Meister angesprochen wurde. Wäre das nicht erwähnt worden, hätte ich mir selbst den Vorwurf machen können.

Das alles macht den Unterschied zwischen einer Werkstatt, die sich um den Kunden kümmert, und einer, die einfach Ihre Arbeit macht. Mein "Problem" ist, das die NL genau 500m von mir ist, also für mich absolut ideal zu erreichen, auch per Pedes. Einen Händler als Alternative hätte ich schon, der möchte mich schon länger als Kunde, aber der ist leider 15km entfernt.

Und zur Art der Wäsche... bis jetzt bin ich mit einer richtigen Handwäsche mit Hochdruck Vorwäsche immer sehr gut gefahren. Da wird das Fahrzeug wenigstens auch in den Problemzonen sauber, was man von keiner Maschinenwäsche sagen kann. Im Notfall, bei extremen Schmutz und -15°, okay, da tut es eine Textilwäsche. Aber wenn ich diese Plastikdrähtchen an den Bürsten schon sehe, bekomme ich die Krise.


--
Gruß aus Nürnberg,

RR

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
 Geschrieben am 13.11.2004 um 19:08 Uhr   
Die werden wohl alle Sitzscharniere geölt haben und weitere Funktionsprüfungen vorgenommen haben. Grins.
Generell hast du natürlich recht was die Wäsche bei DC angeht. Evtl. ist die Batterie vom Hörgrät beim Meister leer.
Wenn du natürlich mit einem Hochdruckreiniger vorher absprühst ist die Gefahr von Kratzern natürlich geringer. Aber trotzdem benutzt eine Waschanlage mehr Wasser. Denke auf Dauer ist das die bessere Alternative.
Egal bei welcher Wäsche kommen immer leichte Kratzer auf den Lack. Allerdings bei der Waschanlage alle in die gleiche Richtung. Das fällt im Sonnenlicht weniger auf als das "hin und her" bei Handwäsche.
Ich mach übrigens beides. Ist doch nur ein Auto.....
Gruß und schönes WE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limba    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Merlin01

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1766
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 15.11.2004 um 18:21 Uhr   
Bei mir war heute der Tag.
Heute Vormittag wurde der Wagen von DC abgeholt und wird morgen mir wieder zugestellt. Allerdings muss er in 14 ´Tagen nochmal in die NL weil weitere Änderungen durchgeführt werden. Meine Fahrgest. Nr. hat eine Sonder Nummer die in diesen Änderungszyklus fällt.
naja. Kost ja nix.
Gruß Volker

--
Gruß aus Dachau
http://www.slk-friends.de
...noch SLK Fahrer aber bald wieder BMW Fahrer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Merlin01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   1904

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 64
User seit 15.01.2004
 Geschrieben am 16.11.2004 um 19:15 Uhr   
Hilfe,

und ich habe immer noch keine Rückrufaktion (03/04).

Aber ich will glaube ich auch gar keine, egal welcher Leihwagen, ob Sitze verstellt, geölt und geschmiert oder nicht.

Und ein Knarzen vom Dach kenne ich sowieso nicht, höchstens das von neidischen Nachbarn, und das kann man sowieso nicht abstellen.

Einen schönen November-Abend allerseits noch und weiterhin viel Spass mit unserem Ganzjahres-Auto (mit Sitzheizung-hmhmmmh)

Annette

--
"Lieber Zicke als Zecke"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 1904    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :936
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.499.575

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm