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Tipps und Technik R170 » » Thema: meine Tür rasselt - Fensterwegbegrenzer ??? |
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| Geschrieben am 20.10.2004 um 10:54 Uhr  
| Guten Tag,
habe seit drei Tagen ein deutliches "rasseln klingeln" in der Fahrertür, hatte erst den Spiegel in Verdacht. (den habe ich abmontiert und alle Schrauben neu angezogen - der war es nicht) das Geräusch klingt wie ein loses Niet des Scherenhebers. Habe auch gemerkt das sich das Geräusch beseitigen lässt indem man die Scheibe halb versenkt und ein wenig im oberen Glasbereich dagegen drückt.
Meine Frage an euch, bevor ich nun alles auseinander baue: Woran kann ich erkennen das sich mein Fensterwegbegrenzer verabschiedet hat - angemerkt: "bevor ich die Türverkleidung abbaue" ????
SLK200K BJ. 2001
Grüße und Danke
Dieter
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| Geschrieben am 20.10.2004 um 14:51 Uhr  
| Hallo Roadster (ich schreibe an ein Auto )
vielen Dank für den Tipp, ich werde also am Wochenende der Tür mal das Leder abziehen und mich durch die Teile wühlen, Dank der Zeichnung weis man wenigstens was man in der Hand hat
(ich wäre froh ich hätte auch eine EPC)
Muss man sich eigentlich vor dem Airback schützen ???
Grüße
Dieter
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| Geschrieben am 20.10.2004 um 22:08 Uhr  
|
HDS schrieb:
Guten Tag,
habe seit drei Tagen ein deutliches "rasseln klingeln" in der Fahrertür, hatte erst den Spiegel in Verdacht. (den habe ich abmontiert und alle Schrauben neu angezogen - der war es nicht) das Geräusch klingt wie ein loses Niet des Scherenhebers. Habe auch gemerkt das sich das Geräusch beseitigen lässt indem man die Scheibe halb versenkt und ein wenig im oberen Glasbereich dagegen drückt.
Meine Frage an euch, bevor ich nun alles auseinander baue: Woran kann ich erkennen das sich mein Fensterwegbegrenzer verabschiedet hat - angemerkt: "bevor ich die Türverkleidung abbaue" ????
Hallo Dieter,
wenn der Fensterbegrenzer wirklich von der Scheibe gebrochen ist, wirst du das normalerweise ziemlich schnell bemerken.
Da der SLK rahmenlose Seitenscheiben hat, benötigt er einen sogenannten Begrenzer. Hierbei handelt es sich um einen an der Glasscheibe verklebten Metallwinkel, welcher die Scheibe beim Schließvorgang nach oben hin begrenzt. Sollte zum Beispiel der vordere Winkel gebrochen sein, läuft die Scheibe bei geöffnetem Dach solange weiter, bis sie letztlich durch Verwinkelung zum Stehen kommt.
Hier ein paar passende (und vermutlich besser erklärende) Links zur Thematik :
Tipps & Tricks R170:
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=60&mode=&order=0&thold=0
Thread:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=3232&forum=5&start=20
Thread:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=9097&forum=5
VG, Alex
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| Geschrieben am 21.10.2004 um 09:16 Uhr  
| Hallo Micha,
habe mein Schloss nun auch geprüft, leider ist da alles fest - also muss ich doch die Verkleidung abnehmen. Das Geräusch ist seit gestern ein wenig lauter geworden - Ich denke da ist eine ungesicherte Verschraubung im Begriff sich zu verabschieden.
Besonders gut hört man das Geräusch Bei: Dach zu, Fenster halb offen - Musik ein wenig lauter (nicht wirklich laut, habe das CD10: -) dann rasselt es im Bereich des Türverrieglungsknopf, hält man die Scheibe mit der Hand fest ist sofort Ruhe. Scheibe ganz oben - auch Ruhe.
Hallo Alex,
das ist nun ein Beruhigendens Gefühl, denn ich weis das mein "Begenzer" nicht kaputt ist. Meine Scheibe fährt ohne Probleme hoch und runter. Ich dachte "....und nun geht es los mit dem Kleber der dann eh. nicht hält" (bitte jetzt nicht über Kleber diskutieren - wir wissen alle das Mehl in Verbindung mit Wasser am besten hält Kann das eigentlich sein das der FL diese schusseligen Begenzer" eh nicht hat ???
vielen Dank für die lieben Antworten
Grüße
Dieter
...jener, der am Wochenende die Tür zerlegt
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