.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Erfahrungen mit Bewertungen im Internet über die große G Schuchmaschine
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4467
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.02.2024 um 13:51 Uhr   
Hallo @all,

wie sind eure Erfahrungen mir Rezensionen bei der G Schuchmaschine?

Bislang habe ich mir immer mal wieder einen Überblick bei den G-Rezensionen für Händler, Dienstleistungen etc. verschafft.

Leider muss ich feststellen das hier viel gemauschelt wird. Nachdem ich eine mittelprächtige Bewertung für einen überregionalen Waschstraßenbetreiber (CC) abgegeben hatte, hat dieser sich darüber beschwert. G hat mir daraufhin mitgeteilt, dass die Veröffentlichung zurückgenommen wurde.
Nach meinem Einspruch bekam ich dann die Mitteilung das meine Rezension gegen die Geschäftsbedingungen von G verstößt und mein Beitrag wurde gelöscht.
Gleiches ist mir 2022 bei einer Rezension für das Krankenhaus in Schwäbisch Hall nach einem Schlaganfall meiner Frau passiert.

Anscheinend mag man nur positive Bewertungen.

Gruß aus HH
-GONZO-


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jürgen1965

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1434
User seit 22.05.2017

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.02.2024 um 14:39 Uhr   
Kann ich so bestätigen

Bewertung über örtlichen Reifenhändler wurde gelöscht.
Begründung;
Kunde angeblich nicht bekannt.


--
Viele Grüsse

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jürgen1965    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 16.02.2024 um 18:32 Uhr   
Ich habe schon mehrfach festgestellt, das die Person der erstellten Rezension, nach Überprüfung, ob es sich denn hierbei um einen ehemaligen Kunden handeln könnte, seine Rezension wieder zurück genommen hat.
Die Vermutung liegt daher nahe, das hierbei entweder mit einer Anzeige gedroht oder mit einem ausgelobten Sachwert dagegen gehalten wurde.
Das erklärt auch, weshalb nach einigen Tagen die Einträge schon wieder verschwunden waren.
Es handelt sich in diesem Fall um ein Autohaus in meiner Wohngegend.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 104000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 16.02.2024 um 20:02 Uhr   
Ja es zählen oft nur gute Bewertungen. Bei Ebay ist es so, daß wenn der Verkäufer die Ware zurückgenommen hat, oder einen Ausgleich in anderer Form geschaffen hat, die negative Bewertung, welche man abgegeben hat, von Ebay rausgenommen wird.
Das einzige Bewertungsportal was ich kenne und worauf man sich größtenteils verlassen kann ist Thrusted - Shops.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2024 um 00:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 17.02.2024 um 00:24 Uhr ]

Moin,

ich habe einmal ein Möbelhaus schlecht bewertet weil dort der exakt gleiche Artikel um mehr als 100% teurer war als in einem anderen Möbelhaus.

Kurze Zeit später habe ich ein Schreiben eines Anwaltes bekommen...

Bei Rezessionen halte ich es grundsätzlich so: Wenige (vor allem unsaubere geschriebene) sind für mich nicht relevant. Bei hundert Bewertungen fallen die fünf negativen meistens auch raus, es gibt bekanntlich mal ein Problem mit einem Artikel oder eben die notorischen Nörgler die für 19,99,-- das goldene Kalb erwarten.

Wenn bei hundert Bewertungen wenigstens 25% negativ dabei sind ist der Artikel für mich meistens auch raus - und man sucht nach Alternativen.

Witzig dabei: Ich habe schon (günstige) Artikel gekauft wo die Bewertungen grundsätzlich schlecht waren - ich aber völlig zufrieden war. Oft wurden simple Anwendungsfehler bei dem Gebrauch gemacht und schon waren diverse Leute negativ in ihren Bewertungen.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________

Tiguan Highline/R-Line 4WD mit absolut voller Hütte und 20" - nützt ja nichts...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 01.06.2019
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2024 um 08:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Edelfisch am 17.02.2024 um 08:53 Uhr ]

Hallo zusammen,
das mit Ebay habe ich auch schon erlebt.
Da hatte mich ein mieser Chinese so lange hingehalten, bis ich keine negative Bewertung mehr abgeben konnte.
Habe dann nochmals etwas für 3,50€ bei ihm gekauft und ihm direkt nach Erhalt "eins übergebraten" und dann ging das Gewinsel los...
@Olaf: Ich meine, es ist kein Grund für eine negative Bewertung eines Händlers, wenn man das Produkt an anderer Stelle billiger kaufen kann.
Rezession ist übrigens etwas grundlegend anderes als Rezension.

Schönes Wochenende
Thomas

--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio(E36) und seit April 2021: Seat Mii electric; seit November 2021 auch ein Mazda CX5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Edelfisch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2024 um 09:42 Uhr   
Ich orientiere mich etwas an den Bewertungen, aber das ist wirklich nur zur Abrundung meiner Kaufentscheidung und nicht der Trigger!

Zu viele positive oder zu viele negative Bewertungen lassen mich dann schon etwas genauer hinschauen.

Aber was man da teilweise zum lesen bekommt ist völlig gaga!

Voll die Werbung und Verkaufstexte kopiert bis, das Produkt ist gut, aber mir gefällt die Farbe nicht, deshalb nur 4 oder 3 Sterne?!?

Orientierung also ja, aber nicht Grundlage für dieEntscheidung, dazu ist das ganze zu manipulativ undurchsichtig und wie bekannt auch auszutricksen.

Und noch wesentlicher. Ich habe großteils einen anderen Geschmack oder Vorstellungen als viele Andere. Warum sollte ich mich da dann an denen orientieren?

Speziell bei Lokalen ist das häufig so! Ich mag kein klodeckelgroßes, in Altöl ausgebackenes Schnitzel aus Separatorenfleisch ! Was fange ich also mit einer 5-Sternebewertung an, nur weil das Schnitzel riesig und heiß ist, dafür aber miese Qualität hat?

Diese Bewertungen ersetzen einfach nicht die eigene Skepsis und Hirn einschalten ist immer besser als wie Lemming hinterher zu rennen!

Gruß

Frank


--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2024 um 10:21 Uhr   
Moin,

ich schreibe gelegentlich gute und schlechte Bewertungen und versuche mich dabei so sachlich wie möglich zu halten. Das hilft anderen, die die Bewertung lesen, letztlich am meisten. Wenn etwas schlecht gelaufen ist, erwähne ich auch das Positive, das macht die Bewertung seriöser, weil es dann nicht nach "Frust ablassen" oder "Rachebewertung" klingt.

Auch sollte man sich nicht von anderen Bewertungen (egal ob gut oder schlecht) "anstecken" lassen, sondern sich auf seine persönliche Erfahrung berufen. Neulich habe ich den vermeintlichen "Fehler" gemacht, mir vor einer Erstbestellung eines etwas teureren Kleidungsstückes in einem Onlineshop nicht die Bewertung durchgelesen zu haben. Als ich nach der Bestellung las, dass manche gebrauchte oder beschädigte Ware erhalten haben und dass die Rückerstattung lange dauert, habe ich mich geärgert. Aber was soll ich sagen: in meinem Fall war die Ware einwandfrei. Da mir der Artikel nicht zusagte, konnte ich ihn kostenlos zurückschicken (Rücksendeadresse war in Polen) und die Rückerstattung kam ohne Probleme am Tag des Wareneingangs.

Bei den Google Bewertungen versuche ich immer zwischen den Zeilen zu lesen: teilweise wird ja haarsträubende Kritik geäußert, bei der man das Versäumnis eher auf Seiten der Kunden erkennen kann (z.B. was Preise angeht). Auf der anderen Seite erkennt man auch ganz gut, wenn es 10 5-Sterne-Bewertungen hintereinander mit der gleichen Wortwahl gibt (siehe z.B. Händlerbewertungen bei bei mobile.de). Für relativ glaubwürdig halte ich die Bewertungen bei booking.com. Eine Drohung oder einen Brief vom Anwalt habe ich für eine Bewertung noch nie erhalten.

Fazit: ich stimme zu, dass man nicht alles glauben muss und dass hier und da nachgeholfen wird, bin aber der Meinung, dass teilweise von einigen zu pauschal negativ über Bewertungssysteme geurteilt wird.

Gruß

Guido


--
R172 ///AMG + W213

Montags zur Arbeit statt Fridays for Future

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.02.2024 um 01:01 Uhr   


Edelfisch schrieb:

@Olaf: Ich meine, es ist kein Grund für eine negative Bewertung eines Händlers, wenn man das Produkt an anderer Stelle billiger kaufen kann.



Moin Thomas,

ich denke schon dass man so etwas als negative Aussage bringen kann wenn Händler A) €1500,-- verlangt und Händler B) €3000,-- für das gleiche Produkt aufruft. Da passt irgendwas nicht und das sollte man m.E. in der Bewertung schon erwähnen.

Du machst doch bei exakt gleicher Leistung auch bei A) für €500,-- die Inspektion als bei B) für €1000,--

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________

Tiguan Highline/R-Line 4WD mit absolut voller Hütte und 20" - nützt ja nichts...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 01.06.2019
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.02.2024 um 10:01 Uhr   


Olaf M schrieb:


Edelfisch schrieb:

@Olaf: Ich meine, es ist kein Grund für eine negative Bewertung eines Händlers, wenn man das Produkt an anderer Stelle billiger kaufen kann.



Moin Thomas,

ich denke schon dass man so etwas als negative Aussage bringen kann wenn Händler A) €1500,-- verlangt und Händler B) €3000,-- für das gleiche Produkt aufruft. Da passt irgendwas nicht und das sollte man m.E. in der Bewertung schon erwähnen.

Du machst doch bei exakt gleicher Leistung auch bei A) für €500,-- die Inspektion als bei B) für €1000,--



Moin Olaf,
das mit der Inspektion ist so ein Thema; man kann da durchaus auch für weniger Geld die bessere Arbeit bekommen...
Negativ bewerten würde ich auf jeden Fall für schlechte Arbeit und einen hohen Preis.
Zum Thema Preis habe ich letztes Jahr in der Firma etwas richtig Mieses aufgedeckt:
Wir kaufen relativ viele elektrische Mess- und Prüfgeräte die wir zur Entwicklung und Qualifikation unserer Produkte brauchen.
Leider gibt es in diesem Bereich viel "Badge engineering", d.h. der Hersteller Chauvin Arnoux verkauft seine Produkte unter seinem Namen viel günstiger als unter großen und bekannten Namen wie z.B. Tektronix.
Einem jungen Kollegen, der das noch nicht wusste, wurden dann 3 Geräte mit Tektronix Label für gut 1.000€ pro Stück angedreht, die in keinster Weise besser(weil baugleich) als die 330€ günstigen Originalteile sind.
Dumm nur, das ich das bemerkt habe...
Ich habe das allen Kollegen mitgeteilt und seit diesem Vorfall haben wir dort nichts mehr gekauft.

Schönen Sonntag
Thomas

--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio(E36) und seit April 2021: Seat Mii electric; seit November 2021 auch ein Mazda CX5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Edelfisch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1001
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.400.415

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm