.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Mein 172er springt nicht an.
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 02.12.2023
 Geschrieben am 02.12.2023 um 20:36 Uhr   
Hallo liebe SLK und SLC Freunde,
ich musste etwas beim Strassenverkehrsamt regeln. Da ich vorübergehend nicht telefonieren konnte, fur ich zur Autowerkstatt. Da wurde für mich dann ein Termin anberaumt und bin mit einen Kollegen des Meisters hingefahren. Als ich nach geraumer Zeit wieder zurück war und mit meinem Auto fahren wollte, gab er keinen Ton von sich. Im Display stand "Reifendrucküberwachung ohne Funktion". Auch das ESP, BAS, Pre-Safe, Hold-Funktion und Berganfahrhilfe vorübergehend nicht verfügbar ist. Ferner stand auch, dass der Diebstahlschutz aktiv ist. Hierbei muss ich dazu sagen, dass dieser nachgerüstet und nicht vom Werk ist. Ein anderer Kollege war gleich der Meinung, dass der Kabelbaum defekt ist und wollte unter der Hand gleich den Auftrag, da angeblich schon einmal jemand das gleiche Problem hatte. Eine zeitlang später kam er auf die Idee im Kofferaum nachzuschauen. Ich sollte die Trennwand schliessen und der Wagen sprang wie von Geisterhand and. Beim öffnen
ging er aus. Nach ein paar versuchen geht er gar nicht mehr an. Habe dann mit einen Techniker gesprochen. Er meinte, dass ein Microschalter defekt sein könnte. Ich schliesse nicht aus, dass an meinem Fahrzeug rummanipoliert sein könnte, da alles merkwürdig ablief und nach dem Termin der Kollege noch essen ging, was sich sehr lange hinauszug und er bekam ein Anruf. Vielleicht, dass er noch länger wegbleiben soll. Das war leider schon am Montag. Ich will gar nicht wissen, ob jetzt erst recht rummanipoliert wird, da alles beim besten Willen mir alles recht komisch vorkam. Vorallem gleich mit dem teuren Kabelbaum. Ich hätte gleich in den ADAC einsteigen sollen und das Auto mitnehmen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Vielleicht sogar jemand der eine Wekstatt hat. Ich bin Dortmunder.
Angeblich könnte auch die nachgerüstete Alarmanlage schuld sein. Glaube ich aber nicht, sonnst wäre der Wagen doch garnicht angesprungen oder immer, wenn die Trennwand geschlossen ist. Am nächsten Tag habe ich den Ersatzschlüssel dabei gehabt, aber die Batterie war lehr. Gegen meinen willen hat er ihn geöffnet und daran rumgefummelt. Ich war mit dem Auto beschäftigt, plötzlich war er weg. Als er wiederkam hat er wie zu erwarten behauptet, dass er mir den Schlüssel gegeben hat. Ich habe ernärgisch mehrfall gesagt, dass ich gleich die Polizei verständigen werde. Er regte sich auf. Ein paar Minuten später fand er einen unter dem Auto. Habe aber sofort erkannt, dass das nicht meiner ist. Wenige Minuten später hat er ihn dann doch rausgerückt, da er wohl doch angst vor der Polizei hatte. Ich hoffe das sich jemand auskennt und mir schnellstmöglich helfen kann.
Liebe Grüsse meine lieben Slk und SLC Freunde

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kls271    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 02.12.2023 um 20:55 Uhr   
Ich kenn dich nicht und die Werkstatt auch nicht.
Zudem ist deine Beschreibung etwas wirr um ehrlich zu sein.
Aber ich wäre nach dem gelesenen sehr mißtrauisch und würde ganz schnell den Wagen in eine andere Werkstatt bringen bzw bringen lassen.
Das muß nicht MB sein aber schon eine seriöse Nichthinterhofklitsche.
Evtl kann dir jemand hier in deiner Gegend was empfehlen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 166
User seit 01.12.2015
 Geschrieben am 08.12.2023 um 11:02 Uhr   


kls271 schrieb:
Hallo liebe SLK und SLC Freunde,
ich musste etwas beim Strassenverkehrsamt regeln. Da ich vorübergehend nicht telefonieren konnte, fur ich zur Autowerkstatt. Da wurde für mich dann ein Termin anberaumt und bin mit einen Kollegen des Meisters hingefahren. Als ich nach geraumer Zeit wieder zurück war und mit meinem Auto fahren wollte, gab er keinen Ton von sich. Im Display stand "Reifendrucküberwachung ohne Funktion". Auch das ESP, BAS, Pre-Safe, Hold-Funktion und Berganfahrhilfe vorübergehend nicht verfügbar ist. Ferner stand auch, dass der Diebstahlschutz aktiv ist. Hierbei muss ich dazu sagen, dass dieser nachgerüstet und nicht vom Werk ist. Ein anderer Kollege war gleich der Meinung, dass der Kabelbaum defekt ist und wollte unter der Hand gleich den Auftrag, da angeblich schon einmal jemand das gleiche Problem hatte. Eine zeitlang später kam er auf die Idee im Kofferaum nachzuschauen. Ich sollte die Trennwand schliessen und der Wagen sprang wie von Geisterhand and. Beim öffnen
ging er aus. Nach ein paar versuchen geht er gar nicht mehr an. Habe dann mit einen Techniker gesprochen. Er meinte, dass ein Microschalter defekt sein könnte. Ich schliesse nicht aus, dass an meinem Fahrzeug rummanipoliert sein könnte, da alles merkwürdig ablief und nach dem Termin der Kollege noch essen ging, was sich sehr lange hinauszug und er bekam ein Anruf. Vielleicht, dass er noch länger wegbleiben soll. Das war leider schon am Montag. Ich will gar nicht wissen, ob jetzt erst recht rummanipoliert wird, da alles beim besten Willen mir alles recht komisch vorkam. Vorallem gleich mit dem teuren Kabelbaum. Ich hätte gleich in den ADAC einsteigen sollen und das Auto mitnehmen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Vielleicht sogar jemand der eine Wekstatt hat. Ich bin Dortmunder.
Angeblich könnte auch die nachgerüstete Alarmanlage schuld sein. Glaube ich aber nicht, sonnst wäre der Wagen doch garnicht angesprungen oder immer, wenn die Trennwand geschlossen ist. Am nächsten Tag habe ich den Ersatzschlüssel dabei gehabt, aber die Batterie war lehr. Gegen meinen willen hat er ihn geöffnet und daran rumgefummelt. Ich war mit dem Auto beschäftigt, plötzlich war er weg. Als er wiederkam hat er wie zu erwarten behauptet, dass er mir den Schlüssel gegeben hat. Ich habe ernärgisch mehrfall gesagt, dass ich gleich die Polizei verständigen werde. Er regte sich auf. Ein paar Minuten später fand er einen unter dem Auto. Habe aber sofort erkannt, dass das nicht meiner ist. Wenige Minuten später hat er ihn dann doch rausgerückt, da er wohl doch angst vor der Polizei hatte. Ich hoffe das sich jemand auskennt und mir schnellstmöglich helfen kann.
Liebe Grüsse meine lieben Slk und SLC Freunde




Ist das ein von Chat-GPT geschriebener Beitrag?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jeff2015    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.12.2023 um 11:10 Uhr   


Ist das ein von Chat-GPT geschriebener Beitrag?


Glaube ich nicht, der wäre verständlicher.

--
R172 ///AMG + W213

Montags zur Arbeit statt Fridays for Future

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilberpfeilUSA

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 788
User seit 12.04.2008
 Geschrieben am 08.12.2023 um 13:16 Uhr   
Naja, so schlimm ist ist der Beitrag nun auch nicht! Vorneweg mal die Frage - ich dachte, alle SLK kommen mit werkseitigem Diebstahlschutz - Warum also einen nachruesten? Wie auch immer, das wird wohl ein elektrisches Problem sein, und wahrscheinlich ist die Wegfahrsperre aktiviert. Wie ueblich, wie alt ist die Batterie, ist jene noch tauglich? Fehlercodes?

--
Cheers, Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K silber/rot
Kompressorkit, Fast Tuning LLK, SuperSprint Komplettauspuff, Vaeth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG indiumgrau/designo sattelbraun, GT Grill, KW V3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilberpfeilUSA    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :922
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.399.097

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm