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| Geschrieben am 30.10.2023 um 15:03 Uhr  
| Servus Leute,
Hab seit wir neue Winterreifen mit original Felgen und original Reifen Größe, ein schleifendes Mahlendes Geräusch an der Hinterachse rechts.
Das Geräusch ist mal da und mal nicht!
Meistens aber wenn man etwas langsamer fährt.
Es kommt von Hinten Rechts.
Habe schon den Reifen hinten rechts runter gemacht und mal geschaut am Radlager oder ähnliches, sieht alles in Ordnung aus.
Beim wackeln des rades ist auch kein Spiel festzustellen.
Hab mal das Schutzblech am Rad überprüft weil so hört sich das an, wie als würde das Blech schleifen am Rad, war aber alles fest und nicht irgendwie verbogen.
Hab das Rad wieder drauf gemacht und die Geräusche waren erst mal die nächsten 50km weg.
Jetzt schleift es wieder ab und zu🤔🤔🤔
An der HA wurde schon von Kulanz bei Mercedes, die ganze Achse überholt wegen dem Rostproblem.
Was kann das sein, manchmal ist das schleifen so laut das man sich nicht mehr unterhalten kann aber fast nur im Bereich 10-20 km/h, und dann auch oft nur beim lenken und langsam fahren.
Vom gehör sagt meine Frau auch kommt es definitiv von Hinten rechts.
Ein Kollege meinte evtl. die ABS Sensoren die sich verabschiedet haben und schleifen🤔
Hoffe ihr habt ne Idee.
Ist ein SLK 200k, 163 PS, Bj. 2004 aber ein r171er kein 170 Ginal, Km Stand 218tkm
Viele Grüße und vielen Dank für eure Tipps und Hilfe👍 | Antworten
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| Geschrieben am 30.10.2023 um 15:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 30.10.2023 um 15:18 Uhr ]
-DefenDer- schrieb:
Servus Leute,
Hab seit wir neue Winterreifen mit original Felgen und original Reifen Größe, ein schleifendes Mahlendes Geräusch an der Hinterachse rechts.
Hallo,
Kannst du mal ein Bild einstellen, von den originalen Felgen oder die genaue Produktnummer/ Artikelnummer und Reifengröße uns mitteilen!
Ebenso welche Radschrauben du verwendet hast!
was ich mir vorstellen kann,
Dass du eventuell die falschen Radschrauben verwendet hast!
Wenn es tatsächlich original Felgen sind,
Müssten es M12 Kugelkopf Schrauben mit der Schaft Länge von 40 mm sein!
Grüße Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
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User seit 25.06.2008
| Geschrieben am 30.10.2023 um 20:14 Uhr  
| Bezeichnung der Schrauben:
Kompatibel für Mercedes-Benz
Länge [mm] 61
Güteklasse 10.9
Außengewinde [mm] M12 x 1,5
Außendurchmesser [mm] 22,2
Schlüsselweite 17
Gewindelänge [mm] 20
Schaftlänge [mm] 20
Schraubenlänge unter Kopf [mm] 40
Schraubenkopf-/Mutternprofil Außensechskant
Radbefestigung Kugelbund A/G
Einbauposition Vorne & Hinten
Verpackungseinheit 20
Installation Direkter Ersatz
225/45 R17 94V vorne
245/40 R17 95V hinten von Continental
--
SLK 200K Bj. 00, Silber | Antworten
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| Geschrieben am 30.10.2023 um 21:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 30.10.2023 um 21:35 Uhr ]
-DefenDer- schrieb:
manchmal ist das schleifen so laut das man sich nicht mehr unterhalten kann aber fast nur im Bereich 10-20 km/h, und dann auch oft nur beim lenken und langsam fahren.
Ich rate jetzt mal: Antriebswelle oder Differential.
Leg mal ordentlich Gewicht (um die 100 kg) in den Kofferraum und schau ob sich das Geräusch dann verändert. Falls ja könnte es eher eine Antriebswelle bzw. das Gelenk einer Antriebswelle sein.
--
Gruß
chris_slk
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| Geschrieben am 03.11.2023 um 20:43 Uhr  
| Also hatte den heute über der Grube und habe nix feststellen können.
Hardyscheibe bzw. Kardanwelle sieht alles top aus, hat auch kein Spiel wenn man dreht.
Am Rad hinten rechts selber ist auch nix zu hören, also hochgebockt und mit hand gedreht....
Ich werd langsam verrückt weil das Geräusch ist echt laut aber wirklich nicht immer zu hören 🤔🤔🤔
Auch das Schutzblech an der Bremse sieht wie erwähnt gut aus....
--
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| Geschrieben am 04.11.2023 um 16:54 Uhr  
| Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole oder falsch liege...
chris_slk schrieb:
-DefenDer- schrieb:
manchmal ist das schleifen so laut das man sich nicht mehr unterhalten kann aber fast nur im Bereich 10-20 km/h, und dann auch oft nur beim lenken und langsam fahren.
Ich rate jetzt mal: Antriebswelle oder Differential.
Leg mal ordentlich Gewicht (um die 100 kg) in den Kofferraum und schau ob sich das Geräusch dann verändert. Falls ja könnte es eher eine Antriebswelle bzw. das Gelenk einer Antriebswelle sein.
Besonders die Aussage, dass das Geräusch nur beim Lenken, d.h. in Kurven, auftritt klingt für mich ehr nach Differential...
--
Gruß
chris_slk
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