.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R172: Becker MP Update nicht möglich wegen Problem Bezahlsystem
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2023 um 14:26 Uhr   
Moin,

Becker bietet für die Bezahlung von Updates nur die Bezahlung mit Kreditkarte an, was bisher kein Problem war. Seit ca. Mai 2023 gibt es ein Problem bei der Bezahlung im Shop, weil laut Becker eine amerikanische Bezahllösung im Einsatz ist, welche die in Europa übliche 2- Faktor- Authentifizierung nicht unterstützt. Der Kaufvorgang bricht dadurch einfach ab.

Ich habe zunächst auf das nächste Update gewartet, welches inzwischen auch verfügbar ist, jedoch scheitert es an der Bezahlung. Es ist eigentlich unglaublich im Jahr 2023.... hat jemand eine Lösung dafür?

Gruß

Guido

P.S.: bitte keine Hinweise auf alternative Navis, der Markt ist bekannt.

--
R172 ///AMG + W213

Montags zur Arbeit statt Fridays for Future

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3750
User seit 31.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2023 um 21:08 Uhr   
Was sagt denn Becker dazu bzw. was nutzen die da für ein System?
Du wirst ja sicherlich nicht der einzige Kunde sein, der dieses Problem hat, 2FA / MFA für Onlinezahlungen per Kreditkarte sind ja seit mehreren Jahren (in Europa) de facto Standard bzw. zwingend von den großen Kreditkartenunternehmen Visa & MasterCard vorgegeben - die "zufällig" US-Unternehmen sind.

--
Gruß
chris_slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chris_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2023 um 23:51 Uhr   
N'Abend Chris,

die Info zur Ursache kommt direkt von Becker. Sie verweisen seit längerer Zeit darauf, dass sie an einer Lösung arbeiten würden.

Gruß

Guido



--
R172 ///AMG + W213

Montags zur Arbeit statt Fridays for Future

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2023 um 14:26 Uhr   
Hallo Guido

Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich das neueste Kartenupdate machen wollte. Leider habe ich auf meine Anfrage bei Becker bis zum heutigen Tage keine Antwort bekommen.

Zwischenzeitlich hat sich das Problem aber für mich erledigt. Ich nutze nun CARABC. Dieses Modul wird 1:1 in den Schacht eingesetzt in dem das Modul von Becker Map Pilot drin sitzt. Damit habe ich dann Google Maps oder Here als Navigation. Dazu alle anderen Vorteile von Apple Carplay.

https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=101536&forum=6



--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 CDI
Audi Q2
Audi Q3

Der grösste Schaden entsteht durch die schweigende Mehrheit, die nur überleben will, sich fügt und alles mitmacht (Sophie Scholl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2024 um 10:42 Uhr   
Guten Morgen,

kurzes Update zu der Sache: Im Beckermappilot-Onlineshop besteht weiterhin (seit inzwischen 9 Monaten) das Problem, dass die 2-Faktor-Authentizifierung fehlt, so dass aktuell keine europäischen Kreditkarten als Zahlungsmittel eingesetzt werden können. Das bedeutet faktisch, dass dort seit Mai 2023 kein Verkauf mehr stattfindet, denn andere Zahlungsmöglichkeiten gibt es nicht.

In anderen Foren wird berichtet, dass die Ursache ein Streit zwischen der Harman Becker Automotive Systems GmbH und der Mercedes Benz AG sei. Vermutlich geht es um die Übernahme von Kosten. Nun sitzen die Parteien den Streit scheinbar auf dem Rücken der Kunden aus.

Immerhin sind inzwischen als Alternative wieder SD Karten im MB Webshop erhältlich. Ich habe mir so eine Karte A1729064601 zugelegt und tatsächlich die neueste Version V23 erhalten. Die Karte wird in den SD Slot im MP gesteckt und "verheiratet" sich beim ersten Start mit der Hardware. Sie verbleibt im Gerät, so dass die Daten dann nicht mehr aus dem Speicher das MP, sondern stets von der Karte gelesen werden. Gefühlt ist der Zugriff wenige Millisekunden langsamer, damit kann man m.E. leben.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W213

Montags zur Arbeit statt Fridays for Future

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2024 um 13:21 Uhr   


SLK172 schrieb:
Guten Morgen,

kurzes Update zu der Sache: Im Beckermappilot-Onlineshop besteht weiterhin (seit inzwischen 9 Monaten) das Problem, dass die 2-Faktor-Authentizifierung fehlt, so dass aktuell keine europäischen Kreditkarten als Zahlungsmittel eingesetzt werden können. Das bedeutet faktisch, dass dort seit Mai 2023 kein Verkauf mehr stattfindet, denn andere Zahlungsmöglichkeiten gibt es nicht.

In anderen Foren wird berichtet, dass die Ursache ein Streit zwischen der Harman Becker Automotive Systems GmbH und der Mercedes Benz AG sei. Vermutlich geht es um die Übernahme von Kosten. Nun sitzen die Parteien den Streit scheinbar auf dem Rücken der Kunden aus.

Immerhin sind inzwischen als Alternative wieder SD Karten im MB Webshop erhältlich. Ich habe mir so eine Karte A1729064601 zugelegt und tatsächlich die neueste Version V23 erhalten. Die Karte wird in den SD Slot im MP gesteckt und "verheiratet" sich beim ersten Start mit der Hardware. Sie verbleibt im Gerät, so dass die Daten dann nicht mehr aus dem Speicher das MP, sondern stets von der Karte gelesen werden. Gefühlt ist der Zugriff wenige Millisekunden langsamer, damit kann man m.E. leben.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W213

Montags zur Arbeit statt Fridays for Future



Ich versteh einfach nicht, warum Becker keine alternative Bezahlart anbietet wie Paypal, Vorkasse usw.
Ich hatte seit 2012 regelmäßig alle Updates gemacht aber das ist jetzt erledigt.

Aber vielleicht benötigen sie kein Geld mehr und bereiten die Insolvenz vor.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 CDI
Audi Q2
Audi Q3

Der grösste Schaden entsteht durch die schweigende Mehrheit, die nur überleben will, sich fügt und alles mitmacht (Sophie Scholl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2024 um 14:26 Uhr   
Hallo Mike,

ich vermute, dass sie Geld von MB dafür bekommen die Karten bis zum Tag X aufzubereiten und anzubieten. Evtl. bleiben die Einnahmen gar nicht bei ihnen als Dienstleister, sondern gehen an MB, so dass sie kein besonders großes Interesse am Umsatz haben. Und den Rest erfüllen sie: Bereitstellung der Daten, Support etc.

Meine Prognose ist, dass die Lieferung der Daten in nächster Zeit eingestellt wird, und damit endet dann auch der Streit. Da das Gerät bis 2015 angeboten wurde, würde ich nicht ausschließen, dass die Lieferung der Kartendaten 10 Jahre nach letztem Verkauf nächstes Jahr endet. Man sieht ja bereits hier im Forum, dass es keinen großen Aufschrei gibt. Die Nachfrage scheint eher gering zu sein.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W213

Montags zur Arbeit statt Fridays for Future

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1030
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.400.612

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm