.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Bettler und die Inflation
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.09.2023 um 16:56 Uhr   
Also ich erinnere mich noch an früher wenn man durch eine "Marktstraße" oder Einkaufsstraße ging und man mal um 10 oder 50 Pfennig oder 1 Mark gebeten wurde.
Nach der Euro-Umstellung war es dann häufig nur noch die Bitte um einen Euro, daruter hatte ich, soweit ich mich erinnere, nie eine Anfrage.
Ich war zwar nie der große "Geldgeber" (davon werden dann häufig Alkohol oder Zigaretten gekauft) , ich habe meistens angeboten mit ihnen zu einem nahegelegenen Bäcker o.ä. zu gehen und dort konnten sie sich dann etwas aussuchen.
Ich weiß ja auch dass vieles teuerer geworden ist, aber als ich heute auf dem NETTO Parkplatz um FÜNF Euro gebeten wurde, war ich doch etwas überrascht und habe ihm nichts gebeten.
Nach dem Einladen der Lebensmittel und dem zurückbringen des Wagens habe ich ihm dann trotzdem 1 Euro gegeben, aber es kam nicht mal ein Danke zurück - da habe ich es dann direkt wieder bereut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 05.09.2023 um 17:48 Uhr   
Das Problem von "diesen Bettlern " ist , das es sich um Banden handelt ......kam schon ettliche male im TV und ich selber hab es schon mal beobachtet wie sie aus einem Sprinter gestiegen sind .....Frau mit kleinem Kind auf dem Arm.

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.09.2023 um 18:09 Uhr   
Habe ich erst am Sonntag erlebt.

„Haste mal etwas Kleingeld, so 5 € oder so“?

Da bleibt Dir echt die Luft weg!

Gruß

Frank


--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 05.09.2023 um 18:50 Uhr   
Aber die Orte, wo Profibettler angetroffen werden , sind stark frequentierten Orte in der Altstadt.
So traf ich Im Frühjahr, in Trier direkt am Eingang zum Dom eine alte Frau , der ich einiges an Kleingeld gab, allerdings keine Eurostücke und deshalb fiel das Danke auch recht kurz und knapp aus , es war mehr eine Art von Brummton.

Oder im Urlaub vor 2 Monaten in Bamberg auf der Brücke zum Rathaus.
Sitz ein relativ junger Mann das T-Shirt hochgeschoben , zu sehen war eine aufgeklebte Tüte, die einen Künstlichen Darmausgang bedeuten soll.

Mag ich beim Anblick einer alten, schwachen Frau noch Mitleid bekommen haben.
So hatten ich und meine Frau in dem jungen Mann das sichere Gefühl einem Trickbetrüger zu sehen.
Wenn nicht , möge mir Gott verzeihen.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 05.09.2023 um 19:47 Uhr   
Ich sehe keinen Grund warum man in Deutschland betteln muß außer Drogen und Alkohol.
Ansonsten reicht das Bürgergeld.
Ich spende nur dem Tierheim.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.09.2023 um 21:15 Uhr   


Glatze11 schrieb:

Ich spende nur dem Tierheim.


Und das kann man sogar noch von der Steuer absetzen.

--
R172 ///AMG + W213

Montags zur Arbeit statt Fridays for Future

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.09.2023 um 14:35 Uhr   
Die wirklich Bedürftigen sind die, welche sich u.a. dafür schämen und die Möglichkeiten die Sie in Anspruch nehmen könnten nicht kennen oder nicht in Anspruch nehmen weil Sie sich schämen..

Die würden deshalb auch nie so offensichtlich betteln!

Wenn es die Möglichkeit gäbe statt Einkommenssteuer abzudrücken sich Menschen zu suchen denen man wirklich helfen könnte, würde ich das sofort tun! Es gibt genügend arme Menschen in D oder auch Familien, welche trotz 40 Stunden Arbeit nicht über die Runden kommen.

Die gehen aber lieber Flaschen sammeln als zu betteln!!

Wenn man so wie ich zu Fuß zur Arbeit in die Stadtmitte geht, der kennt seine Pappenheimer.

Das härteste ist ein Trupp von ca. 25 bis 30 Leuten, vom Urenkel bis zu Ur-Großmutter, vermutlich aus Rumänien oder Bulgarien, der sich morgens in der Unterführung trifft, die Paarungen werden zusammen gestellt und dann ausgeschwärmt.

Abends treffe ich die dann immer mal wieder in der Unterführung an, wo die Männer gemütlich ein Bier trinken; der Rest raucht und die Kinder erfreuen sich an Süßigkeiten.

Der Trupp ist straff organisiert, habe schon gesehen wie der Chef die einzelnen Mitglieder am Abend abkassiert und da gab es auch schon Ohrfeigen, vermutlich nicht genug abgeliefert?!?

Gruß

Frank






--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 07.09.2023 um 17:50 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Die wirklich Bedürftigen sind die, welche sich u.a. dafür schämen und die Möglichkeiten die Sie in Anspruch nehmen könnten nicht kennen oder nicht in Anspruch nehmen weil Sie sich schämen..

Die würden deshalb auch nie so offensichtlich betteln!

Wenn es die Möglichkeit gäbe statt Einkommenssteuer abzudrücken sich Menschen zu suchen denen man wirklich helfen könnte, würde ich das sofort tun! Es gibt genügend arme Menschen in D oder auch Familien, welche trotz 40 Stunden Arbeit nicht über die Runden kommen.

Die gehen aber lieber Flaschen sammeln als zu betteln!!

Wenn man so wie ich zu Fuß zur Arbeit in die Stadtmitte geht, der kennt seine Pappenheimer.

Das härteste ist ein Trupp von ca. 25 bis 30 Leuten, vom Urenkel bis zu Ur-Großmutter, vermutlich aus Rumänien oder Bulgarien, der sich morgens in der Unterführung trifft, die Paarungen werden zusammen gestellt und dann ausgeschwärmt.

Abends treffe ich die dann immer mal wieder in der Unterführung an, wo die Männer gemütlich ein Bier trinken; der Rest raucht und die Kinder erfreuen sich an Süßigkeiten.

Der Trupp ist straff organisiert, habe schon gesehen wie der Chef die einzelnen Mitglieder am Abend abkassiert und da gab es auch schon Ohrfeigen, vermutlich nicht genug abgeliefert?Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)



Sowas darfst du gerade noch Denken , aber niemals aussprechen ....das viele (nicht alle ) Ausländer krumme sachen machen . Denn es kommt sofort DIE NAZIKEULE ......und das Nervt mich in D wie Sau

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.09.2023 um 18:24 Uhr   
Das sind nun mal in diesem Fall Ausländer.

Ich gehe davon aus dass es ähnliche Gruppen gibt wo Deutsche die Mitglieder sind. Dann wahrscheinlich keine Familienstruktur, sonden eben Gauner die gemeinsame Sache machen.

Und in die Ausländerhasserecke lasse ich mich eh nicht stecken, denn ich habe einen italienischen (Pflege)Bruder mit dem ich einige Zeit aufgewachsen bin.

Gruß

Frank

--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 07.09.2023 um 20:16 Uhr   
Ich habe sehr gute ( Ausländische ) Freunde , daher bin ich aufkeinenfall ein Ausländerhasser . Nur ich unterscheide mittlerweile unter Europäische herkunft oder in Moslemische herkunft , da gibt es für mich gewaltige unterschiede.

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :977
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.399.305

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm