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Tipps und Technik R170 » » Thema: Wechsel von Serienbereifung |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 29.05.2004
| Geschrieben am 10.07.2004 um 18:03 Uhr  
| Hi Leute,
hab mit dem Gedanken gespielt, auf die Serien Alu´s Winterreifen aufziehen zu lassen und mir einen komplett neuen Rädersatz zu kaufen.
Nun hab ich schon öffter gelesen, dass es manchmal zu größeren Umbauten führen kann.
Meine Frage ist, kann ich mir ohne BedenkenBBS RA 8.5 x 18 ET 30 Felgen mit VA: 225/40 ZR 18 92 Y XL HA: 245/35 ZR 18 88 y Goodyear Eagle F1 Reifen aufziehen lassen.
Wenn jemand damit Erfahrung hat, würde ich mich auf eine Antwort freuen.
MFG Stephan
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.07.2004 um 18:29 Uhr  
| Hallo,
ich hab die RX-Felgen von BBS mit 225/40-18 rundum drauf. Mein Auto ist nicht tiefergelegt, daher war die Größe auch kein Problem, der Typ beim TÜV meinte 2cm tiefer dürfte ich sogar noch.
Einziges Problem: Das Gutachten von BBS ist derart streng, dass ich darauf verzichtet hab, die TÜV-Prüfung nach Gutachten machen zu lassen. Im Gutachten war von geänderten Lenkanschlagspunkten, bördeln, Kotflügel vorne aufweiten etc. die Rede.
Das Ganze war dann eine Einzelabnahme und hat über 200,- Euro gekostet, aber der TÜV hat's eben ohne Umbauten eingetragen. Lese deshalb auf jeden Fall vorher das Felgengutachten genau durch!
Viele Grüße,
Andreas
--
http://www.andiheinz.de | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.07.2004 um 20:09 Uhr  
| Moin!
Hinten ist es kein Problem. Vorne sollten mindestens die Kotflügelkanten
angelegt werden. Das hat mit der Tieferlegung überhaupt nichts zu tun, da sich die maximale Einfederung fast nicht ändert. Das Gutachten kannst du auf http://www.bbs.com runterladen. Lenkanschlag und ähnliches zu ändern
ist aber nicht nötig. Bei mir war die Eintragung mit Gutachten für 43 Taler
kein Problem. Was nützt mir eine TÜV-Abnahme, wenn das Auto schlecht
gemacht ist? Bei einigen Punkten habe die sich schon was dabei gedacht.
Wenn die Sicherheit gewährleistet ist, kann über andere ruhig
hinwegschauen.
CU Malte
--
The second ist the first of the losers!!! | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 123
User seit 20.07.2003
| Geschrieben am 11.07.2004 um 14:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von reredok am 11.07.2004 um 15:13 Uhr ]
Hallo,
ich hab auf meinem 200er folgende Breifung: Felgen Keskin KT 5 Block Light, vorne 8,5x18" 225/40, hinten 9,5x18" 255/35, Federn Lowtec 30 mm tiefer.
Goodyear Eagle F1 Reifen
Die vordern Kotflügel mußten ein wenig umgelegt werden.
Preis mit TÜV 2295 Euro komplett einschließlich Federn
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