unser R171 200 Kompressor von 5/2007 (in Bremen abgeholt) steht imer noch fast da wie neu.
Hat jetzt 126.000 km und alle Services (Reifen auch) bei Mercedes.
Der einzige Rost findet sich am Hinterachsträger, aber auch der wird noch ein paar Jahre halten.
Der Motor ist unauffällig, Ölstoppkabel sind verbaut.
Die vorderen Stossdämpfer mussten vor 2 Jahren getauscht werden, die hinteren sind noch gut.
Ein neuer Kühler vor einigen Jahren war einer kleinen Rempelei geschuldet (nur selbst beteiligt), bei der die Frontschürze beschädigt wurde und ebenfalls repariert werden musste.
Den Rost an der inneren Kofferraumdichtung habe ich vor ein paar Jahren beseitigen lassen.
Wir wollen das Auto noch lange behalten, Vielleicht wird es sogar ein Oldtimer, zum Youngtimer sind es ja nur noch 4 1/2 Jahre.
Vielleicht gibt es noch weitere Neukäufer mit "alten" SLK`s.
Hier der Steckbrief von meinem SLK 280.
Bj. Ende 2006. Erstzulassung März 2007.
83000 km. Reines Sommerfahrzeug. Bisher nur Bremsen erneuert. Beim TÜV dieses Jahr selbst von der absolut rostfreien Hinterachse überzeugt.
Komme eben von einer kurzen Ausfahrt zurück und stehe in der Garage mit einem Lächeln auf dem Gesicht.
Macht nach über 15 Jahren immer noch Laune.
PS. Die erste Batterie ist immer noch drin. (Exide steht aber schon bereit).
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von olderich am 08.09.2022 um 07:25 Uhr ]
Hallo Jürgen
ja, die Bremsen wurden bei 80tsd auch gemacht, mit Scheiben vorne und hinten nur Beläge. Die Batterie habe ich vor 8 Jahren vorsorglich tauschen lassen.
So ein Sommerjuwel ist ja ein Traum, unserer wird von meiner Frau (und ab und zu von mir) sommers wie winters gefahren.
Wünsche noch viele Jahre Freude mit dem Schmuckstück.
ciao olderich